Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es mal Interessieren, ob Ihr mal Freunde oder...
„Hier haben sich eben ein Kernbeißer und ein Grünlingspärchen bedient. Bei mir beides eher seltenere Gäste.
Klasse. Da fällt mir ein das ich Grünlinge schon ewig nichtmehr bei uns sah und ich weiß nicht ob ich je einen Kernbeißer sah, wenn, dann ist es lange her.
Als ich heute aus einer meiner Kundenpraxen raus kam und am gegenüberliegenden Haus zu den Schwalbennestern hoch sah, schaute da ein Spatz anstatt eine Schwalbe aus einem Nest , hoffe ich kann das morgen mit meiner großen Kamera fotografieren
Auf dem Handybild ist es aber schon etwas zu erkennen.
Wie versprochen, gibt es heute bessere Bilder, hatte meine Kamera mit und Glück das der Satz kurz ins Nest flog, sonst saß er auf einer Antenne und piepste nach seinen Eltern.
Das Nachbars Schwalbenküken hab ich auch geknipst.
Heuteabend dachte ich, ich träume, landetre doch tatsächlich eine Schafstelze auf einem unserer 2 Gewächshäuser im Garten , ich meine ich hab hier, ca. 10 km von der A8 Ausfahrt Heimsheim ( zwischen Stuttgart und Pforzheim ) noch nie eine gesehen, schon garnichzt im Garten aber zum Bach ist es nicht weit
In einem Forellenaufzugbecken unweit der 206 bei Bad Bramstedt. Wir haben eine Ortserkundungsfahrt gemacht...und hatten gelesen, dass der Angelverein zwei australische Schwarzschwäne in einem ihrer Becken hätten.
Gesehen hatten wir sie noch nicht...aber nun...als wir um die Kurve fahren wollten, haben wir sie erspäht....
Seit etwa einer Viertelstunde ist Familie Kohlmeise am Baden neben meinem Teich. Es ist faszinierend und rührend zu beobachten, wie die Elternvögel den Jungvögeln zeigen, wie und wo man badet. Die zärtlichen Laute dabei - einfach wunderbar.
Leider kein Foto....