Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
131 Mitglieder
zum Thema
Bekannte oder Freunde Beobachten?9
Hab zwar gesucht aber leider nichts gefunden. an Euch: Mich würde es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen III

***i8 Frau
2.570 Beiträge
Hier haben sich eben ein Kernbeißer und ein Grünlingspärchen bedient. Bei mir beides eher seltenere Gäste.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ***i8:
Hier haben sich eben ein Kernbeißer und ein Grünlingspärchen bedient. Bei mir beides eher seltenere Gäste.

Klasse. Da fällt mir ein das ich Grünlinge schon ewig nichtmehr bei uns sah und ich weiß nicht ob ich je einen Kernbeißer sah, wenn, dann ist es lange her.

Liebe Grüße aus BW *wink*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah..da sind die Kernbeißer geblieben *smile*...Bei uns waren sie im letzten Jahr...in diesem leider nicht mehr
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Als ich heute aus einer meiner Kundenpraxen raus kam und am gegenüberliegenden Haus zu den Schwalbennestern hoch sah, schaute da ein Spatz anstatt eine Schwalbe aus einem Nest *haumichwech*, hoffe ich kann das morgen mit meiner großen Kamera fotografieren *g*

Auf dem Handybild ist es aber schon etwas zu erkennen.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten heute eine Rohrweihe hinterm Haus - und als ich mit der Kamera zurück kam... nix... *gr*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Oh, dann hoffen wir mal das sie wieder kommt

Viel Glück und immer die Kamera in der Hand haben *foto*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Gartenarbeit etwas schwierig *lach*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ****02:
Bei der Gartenarbeit etwas schwierig *lach*

Warum? Einfach die Kameratasche in der Nähe ablegen *g*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wie versprochen, gibt es heute bessere Bilder, hatte meine Kamera mit und Glück das der Satz kurz ins Nest flog, sonst saß er auf einer Antenne und piepste nach seinen Eltern.

Das Nachbars Schwalbenküken hab ich auch geknipst.

WandererBW
***i8 Frau
2.570 Beiträge
Auf den Bildern vom zweiten Beitrag von @*******rBW sehen die kleinen Piepmätze aber doch aus wie Schwalben....

Ich bin etwas irritiert. Grade das schwarze Köpfchen und der weiße Bauch sind meines Wissens nach typisch für Schwalbenkinder.
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Zitat von ***i8:
Auf den Bildern vom zweiten Beitrag von @*******rBW sehen die kleinen Piepmätze aber doch aus wie Schwalben....

Ich bin etwas irritiert. Grade das schwarze Köpfchen und der weiße Bauch sind meines Wissens nach typisch für Schwalbenkinder.

@***i8 , *huhu*

ja, auf den ersten 2 Bildern ist der Spatz zu sehen auf Bild 3 und 4 eine Schwalbe

GvlG aus BW *wink*
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Der "Schwalbennestbesetzer" saß heute auf der Dach/Regenrinne *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herr und Frau Buntspecht sind ja tägliche Gäste in unserem Garten. Heute durften wir die Fütterung ihres Filius beobachten...

Na komm schon...trau dich!

Mutter Specht versuchte den Zögling zum Futterhaus zu locken...

Na komm..nur noch dieses kleine Stück...

Du schaffst das!

...und dann traute er sich und ihm wurde ordentlich der Schnabel gestopft....

Seht selbst:

*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Wow, klasse
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Liebe Mods falls ich hier falsch bin, bitte verschieben *danke*

Auf dem Weg von Straßburg nach Weißenburg gesehen. Leider waren sie auf einem Tennisplatz und ich konnte nicht näher ran.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Goldammer
Neulich in der Lärche leuchtete es so schön gelb:
Bild 1

Noch mal genauer hinsehen *fernglas*

Und bei ganz genauem Hinsehen (auf Bild 1) stellte ich fest, dass die Goldammer nicht allein war *grins*

(Na)
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Sänger und die Lauscherin....Wie schön...und gut beobachtet! *spitze*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entdeckt...

Der Schwarzschwan oder Trauerschwan (Cygnus atratus)

*********frau Frau
9.481 Beiträge
wo waren die denn?
*******rBW Mann
14.420 Beiträge
Hallo

Heuteabend dachte ich, ich träume, landetre doch tatsächlich eine Schafstelze auf einem unserer 2 Gewächshäuser im Garten *oh2*, ich meine ich hab hier, ca. 10 km von der A8 Ausfahrt Heimsheim ( zwischen Stuttgart und Pforzheim ) noch nie eine gesehen, schon garnichzt im Garten aber zum Bach ist es nicht weit
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********frau:
wo waren die denn?

In einem Forellenaufzugbecken unweit der 206 bei Bad Bramstedt. Wir haben eine Ortserkundungsfahrt gemacht...und hatten gelesen, dass der Angelverein zwei australische Schwarzschwäne in einem ihrer Becken hätten.
Gesehen hatten wir sie noch nicht...aber nun...als wir um die Kurve fahren wollten, haben wir sie erspäht....
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
eine Schafstelze
...hatten wir auf der Fahrt ein ganzes Stück weiter auch...und das zwischen einem Dutzend Bachstelzen
********lara Frau
6.438 Beiträge
Seit etwa einer Viertelstunde ist Familie Kohlmeise am Baden neben meinem Teich. Es ist faszinierend und rührend zu beobachten, wie die Elternvögel den Jungvögeln zeigen, wie und wo man badet. Die zärtlichen Laute dabei - einfach wunderbar.
Leider kein Foto....
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bo bo bo....Guck guck
Einer der Kleiber in unserem Garten
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Klasse Foto wolfscat *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.