Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
174 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?6
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögelein die Quasselecke II

********lara Frau
6.438 Beiträge
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den Film habe ich gestern gesehen...und ja..es ist erschreckend wie die Zahl der Feld- und Wiesenvögel dramatisch zurückgegangen ist.
Wir sehen das in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ein Maisfeld neben dem nächsten.

Aber wir haben auch mehrere Projektfelder mit Blühstreifen oder ein Blüh-Feld vom nächsten Hofladen..

Auf der Wiese hinter unserem Garten, grasten mal Schafe und Ziegen..dann waren Gänse und Enten darauf und seit zwei Jahren wächst einfach nur das Gras immer höher.

Die Störche werden dort fündig, die Schwalben zischen über die Halme und Hausrotschwänze sitzen auf den Holzpfählen..
********lara Frau
6.438 Beiträge
Ja, ich tu, was ich kann in meinem Garten. Bienenweide, Insektenhotel, Vogelnähr- und Nistgehölze, Futter- und Wasserstellen, Nistkästen.
Es sind viel zu wenig Insekten da.
Aber die Vögel sind immer wieder da. Heute habe ich 3 Rotkehlchen, 2 Meisen, 2 Amseln und eine Taube beim Trinken und Baden beobachtet. Innerhalb von 2 Stunden.
Die Heckenbraunelle war zum Fressen da, sowie der Halsbandsittich.
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Wir machen das auch...Wir haben eine kleine Teichanlage, lassen Wildblumen wachsen, haben Insektenhotels aufgestellt, haben Laub-, Holz und Steinhaufen integriert und Nistkästen und Trinkpfannen bereitgestellt. Wir füttern das ganze Jahr, inklusive Bachflohkrebse und Mehlwurmkreatinhüllen..damit die fütternden Vögel selbst einen Energieschub bekommen und die wenigen Insekten an ihre Jungen verfüttern können.
Hab heute einen recht großen Schwarm Bienenfresser gesehen. Die Kolonie hier in der Gegend muss gut besucht sein. Mal sehen ob ich das eine oder andere Foto von den fliegenden Edelsteinen bekomme.
*********frau Frau
9.480 Beiträge
Wow, Bienenfresser *top*
Wie geil ist DAS denn?!
Angeblich soll es die größte Kolonie in Sachsen - Anhalt sein. Ist im Süden des Saale Kreis.
*********frau Frau
9.480 Beiträge
Herrlich ! *hypno*
*******adu Mann
11.660 Beiträge
Habe Blau Stirn Amazonen 2X Nachzucht 2021 und Zucht Paare abzugeben. Bei Interesse melden.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Weil wir dafür keinen eigenen Thread aufmachen wollten, hier für Euch eine Kuriosität aus Polen (Wolin)

Dort hat man bei Bau der Wohnblöcke auch an die Umwelt, speziell die Tierwelt gedacht und an den Häusern noch einmal "Reihenhäuser" angebracht.

Reihenhäuser an Wohnblöcken? Gibt es nicht? Blödsinn? *nene*
Seht selbst!

Es ist mir allerdings nur nicht so ganz klar, wie sie gereinigt werden???

Jo
Sogar mit zwei Eulenkästen!
Klick mich für mehr Größe...
Detail
Reihenhäuser am Hochhaus
Eine mega lange Reihenhausreihe *g*
Detail
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****02:
Dort hat man bei Bau der Wohnblöcke auch an die Umwelt, speziell die Tierwelt gedacht und an den Häusern noch einmal "Reihenhäuser" angebracht.

Tolle *idee*. Würde unseren Städteplanern nie einfallen. *nono*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Es ist mir allerdings nur nicht so ganz klar, wie sie gereinigt werden???

Vielleicht wie die Fensterputzer bei Hochhäusern: Sich vom Dach abseilen *g*
*******0_69 Paar
322 Beiträge
Danke für die Bilder! Hab ich so auch noch nie gesehen - Tolle Idee!!!
****ie Mann
14.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Was ist denn das?"
*gruebel*
****02 Paar
23.008 Beiträge
*rotfl*
********zeit Mann
584 Beiträge
Meine Frage hat ...
... zwar nur am Rande mit den Vögeln zu tun, aber ich habe nichts anderes gefunden in dieser Gruppe als die Quasselecke. Die Form wie im Foto passt sowieso in dieses Forum. *g*

Diese Samenkapseln habe ich in der Nähe meiner Vogelstation gefunden.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt kein Blumenkenner bin und auch trotz Bildersuche nicht gefunden habe, von welcher Blume diese Kapseln stammen könnten.
Eigentlich habe ich auf dem Balkon nur die "Schwarzäugige Susanne", aber das dürfte nicht die Richtige sein.
Vielleicht weiß jemand, welche Blume das ist?
****02 Paar
23.008 Beiträge
Wie groß sind denn diese Samen? Das wäre bei der Bestimmung sicher hilfreich... *g*

LG, Na
********zeit Mann
584 Beiträge
15 mm lang
8 mm an der breitesten Stelle
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Vielleicht von einer Palmlilie *nixweiss* ???

Oder habt ihr "Blauregen"? (Wisteria Sinensis) Da sehen die Kapseln auch irgendwie so aus...finde ich.
********zeit Mann
584 Beiträge
Danke für die Tipps, aber beide negativ.
Die Kapseln bleiben weiter ein Geheimnis. Werde jetzt mal einen Gärtner zu Rate ziehen. Natürlich auch eine Gärtnerin ... *g*
*****cat Paar
43.100 Beiträge
Kläre uns doch mal auf, wenn due es herausgefunden hast *liebguck*

Vielleicht wissen die Mitglieder dieser Gruppen ja auch näheres *nixweiss*
Gartenfreunde
https://www.joyclub.de/groups/blumenkinder/
********zeit Mann
584 Beiträge
Danke, bei den Gartenfreunden eingestellt ... Gartenfreunde: Gäste Buch
Vielleicht weiß da jemand Bescheid.
********lara Frau
6.438 Beiträge
Wir brauchen eine Sonnenbrille!
****na Frau
1.274 Beiträge
Falls es jemanden interessiert: in der arte-Mediathek, Rubrik ARTE Re, ist eine halbstündige Doku über Tauben online (bis 12.3.2022). Titel: "Re: Tauben - Seuchenverbreiter oder Rennpferde der Lüfte".
********nd80 Mann
728 Beiträge
Im Wartezimmer wurde Frau Raubvogel aufgerufen.

Ob sie wohl zuhause ihren Mann nicht mit "Schatz" sondern mit "Terzel" anspricht?
*gruebel*
("Terzelchen , komma runner, Esse is feddich!")
Und dann noch: er kleiner (und/oder leichter) als sie, so ungefähr ein Drittel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.