Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aves Amici e.V. Treff
132 Mitglieder
zum Thema
Bestrafung mit kaltem Wasser53
Ich wusste nicht so richtig, wie ich die Überschrift für dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelbeobachtungen IV

*********amers Paar
2.360 Beiträge
Seit letzter Woche haben wir in unserem Zeitungsrohr ein Nest. Seit Mitte der Woche werden dort Eier hineingelegt. Habe das erste herausgenommen und fotografiert. Seit dem sind noch 3 weitere dazugekommen. Hat die Legerin also nicht interessiert, das ich angefasse. Da ich bis jetzt noch keinen Vogel geshen habe und da Ei hellrosa ist, könnte es ein Rotkehlchen sein. Schaut es Euch an, wenn jemand genaueres weiss, bitte hier kommentieren.
*****moe Mann
1.428 Beiträge
Die Wacholderdrosseln brüten, gut versteckt, in der Lärche.
Wacholderdrossel brütet
Buchfink, ebenfalls zu Besuch in der Lärche
Grünfink lässt sich heute auch sehen
und ein Stieglitz war ebenfalls zu sehen
****na Frau
1.281 Beiträge
Eine Weihe im Abflug - sie ist seit gestern in meinem Garten am Teich und frisst tatsächlich das Moosgeflecht, das sich zwischen den Steinen gebildet hat.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Zitat von ****na:
frisst tatsächlich das Moosgeflecht, das
Bist Du sicher, dass sie nicht nur für den Nestbau gesammelt hat??? *skeptisch*
Jo
********lara Frau
6.515 Beiträge
Bei mir im Laden war heute eine Frau, die den Wildvögeln Nistmaterial zur Verfügung stellt. Sie hat ein großes Federkissen gekauft...
Ich freue mich über den Kauf und die Zugewandtheit zu den Vögeln, bin mir aber nicht so ganz schlüssig, was ich davon halten soll...
Ich habe ja auch Lammfelle auf der Terrasse und daran bedienen sich die Vögel jedes Jahr. Manchmal kommen sie sogar ins Wohnzimmer und zupfen am Teppich.
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ****02:
Zitat von ****na:
frisst tatsächlich das Moosgeflecht, das
Bist Du sicher, dass sie nicht nur für den Nestbau gesammelt hat??? *skeptisch*
Jo

@****02
Ich hab das Schätzchen gestern schon beobachtet, weil ich dachte, das kann ja nicht sein, dass sie das Zeug frisst, aber ich habe gesehen, wie sie es mit einer Kralle festhält und dann Stücke rausrupft, die im Schnabel verschwinden. Ich bin dann sofort dorthin, weil ich dachte, vielleicht weidet sie nen Maulwurf aus, habe aber nur lose Stücke von diesem schwarzen Mooszeug gefunden.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Zum Eierbild von gestern: Heute einen Vogel im Nest gesehen. Habe vorsichtig ohne Blitz fotografiert und rausgeholt was möglich ist am PC. Beim Öffnen des Briefkastens fliegt er raus. Scheint jedoch kein Problem zu sein, da er aktuell nicht immer drin sitzt.
******sky Mann
581 Beiträge
Ein kleiner Moment meiner Fotografie
Hier hab ich Euch ein paar Momente festgehalten
Grünspecht
Mönchsgrasmücke
Trauerschnäpper
Hausrotschwanz
Grünspecht
Mittelspecht
********nd80 Mann
733 Beiträge
Wie immer tolle Bilder von Dir!
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da kann man sich ja gar nicht sattsehen...Wundervoll!
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Nächstes Bild, könnte auch ein Rotschwänzchen sein *gruebel*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Ich tippe auf Gartenrotschwanz Weibchen
LG,
Jo
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Beim Rotschwanz waren wir auch schon...Die Weibchen können wir immer noch nicht gut unterscheiden...aber des ersten Bildes ( Vogelfreunde: Vogelbeobachtungen IV ) wegen, wären wir beim Hausrotschwanz
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Zur Info: Wollte eben vorsichtig ein neues Foto machen, niemand auf dem Nest. Habe mal reingefühlt und was bemerkte ich: KEINES den 5 Eier mehr im Nest!
Was ist passiert?
Ein Räuber, tierisch?
Der Nachbar, der seit 2 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück ist? Die Info über die Brut ist am Rohr deutlich befestigt.
Fakt ist dass wir uns über kleine, offen Schnäbel die Hunger haben und ihren Hals recken gefreut hätten.
Wir sind ein Stück weit traurig, dass es so geendet ist *snief*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Och wie schade...
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Zur kleinen Aufmunterung:

Wir waren heute wieder unterwegs...und an einer Stelle, an der wir schon einmal ein Schwarzkehlchen beobachten konnten...war auch in diesem Jahr wieder eins zu entdecken..
Ein Paar.

Ein bisschen weit weg und sehr flatterhaft...
Immer wieder landete das Männchen auf dem Pfahl...
Dann schaute er sich zu seinem Weibchen um
und musste erstmal verdauen, was er dort sah...
Sie saß nämlich nicht alleine da...Ein Grauschnäpper noch ganz zerwühlt, ordnete neben ihr die Federn...
Was die wohl gemacht haben....geschnäppt?...
Jedenfalls drehte "er" ihr nach dieser Sichtung den Rücken zu...
*****moe Mann
1.428 Beiträge
Grünspecht nach "Schlammbad" und Buchfinkenweibchen im Tümpel
frisch im Schlamm gebadet..
auch mal etwas trinken
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Irgendwie grünt es grad so grün.....auch bei dir *g*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Apropos "grün"

Also die Mönchsgrasmücken sind ja derzeit überall zu hören...und dann versucht man, den Sänger ausfindig zu machen... *fernglas*
Und das ist dann echt ein Suchbild...
Irgendwie auch gut getarnt...Grauer Vogel auf grauem Ast....
Und wenn er dann auch noch im Grünen hockt....dann wird es unübersichtlich....
Gut, dass bei uns noch nicht alle Bäume und Sträucher soweit sind...
So konnten wir ihn nicht nur hören...sondern auch sehen
und die Sonne schien zur Abwechslung heute mal...
und strahlte ihn an....
****ie Mann
14.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstags
... über Raisting in OBB. *wow*
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Bei uns sind auch alle Nester wieder belegt...Unser Nachbar-Dorf ist ja ein Storchendorf...da gibt es so viele Afrika-Verweigerer, dass die schon sehr früh besetzt sind.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Die Stare sind so schön gemustert...Es scheint fast, als hätten sie an jeder Federspitze ein kleines goldenes Herz...

Seht ihr das auch?
****ie Mann
14.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Balkonbesucher
Erst hat sich der Eichelhäher an den für die Meisen ausgelegten Mehlwürmern gemacht und bevor er sich eine für die Eichhörnchen ausgelegte Erdnuss schnappte noch in Positur gestellt. *g*
********lara Frau
6.515 Beiträge
Du solltest die Mehlwürmer und die Nüsse beschriften, damit der Häher sich zurechtfindet.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Zitat von ****ie:
noch in Positur gestellt

Wie nett von ihm...

Zitat von ********lara:
Du solltest die Mehlwürmer und die Nüsse beschriften, damit der Häher sich zurechtfindet.

*haumichwech*...die können doch nicht lesen...das sind doch keine Buchfinken..*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.