Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1200 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... Vertrauen ...

*******floh Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
... Vertrauen ...
Hi!

Bin da mal auf Schwarmwissen angewiesen.
Wir waren drei Wochen in den Ferien, der Nachbarsjunge hat während dieser Zeit unsere Wellis gefüttert und ausgemistet. Jetzt wo wir zurück sind, kommen sie mir sehr schreckhaft und eher ängstlich vor. Freiflug ist so nicht möglich, da ich sie komplett zerstören würde, wenn ich sie einfangen müsste, flls sie nicht alleine zum Käfig zurück kämen (ja musste ich schon einmal 😞)
Wie baue ich dieses Vertrauen oder einfach nur die Wellis wieder auf? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin um all euren Wertschatz und Input froh!
Vielen lieben Dank euch
*****cat Paar
43.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******floh

Guck auch mal in diesen Bereich:
Vogelfreunde: Zuchtvögel

vielleicht findest du da schon Ansprechpartner:innen *hand*
****mac Frau
138 Beiträge
Zitat von *******floh:
... Vertrauen ...
Hi!

Bin da mal auf Schwarmwissen angewiesen.
Wir waren drei Wochen in den Ferien, der Nachbarsjunge hat während dieser Zeit unsere Wellis gefüttert und ausgemistet. Jetzt wo wir zurück sind, kommen sie mir sehr schreckhaft und eher ängstlich vor. Freiflug ist so nicht möglich, da ich sie komplett zerstören würde, wenn ich sie einfangen müsste, flls sie nicht alleine zum Käfig zurück kämen (ja musste ich schon einmal 😞)
Wie baue ich dieses Vertrauen oder einfach nur die Wellis wieder auf? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin um all euren Wertschatz und Input froh!
Vielen lieben Dank euch

Stell den Rhythmus und die Zuneigung wieder her, den sie vorher hatten. Und frag den Racker, was er mit Tieren gemacht hat (und gleich von der Vertetungsliste streichen!).
Gib ihnen eine Woche und dann mach alles wie vorher. Zur Not musst sie halt einfangen. Ich tendiere eher zu Nachrs Licht anlassen. Irgendwann gehen sie schon rein oder schlafen bestenfalls auf dem Käfig.
Sind sie handzahm? Falls ja, gib ihnen mit deiner Hand und gewohnten Stimme Sicherheit.
Vergiss nicht, drei Wochen sind extrem lang für Tiere...und du weißt nicht was los war in der Zeit!
Liebe Grüße und dass es wieder gut wird. Gib ihnen die Zeit *wink*
****mac Frau
138 Beiträge
Achja, rote Kolbenhirse und Lieblings-Obst hinhalten *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.