Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Werkstatt
Volkswagen – Gruppen-Forum
Volkswagen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppentreff
Mein Volkswagen
Werkstatt
Kaufen - Verkaufen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Volkswagen
Freizeit und Gesellschaft
–
224 Mitglieder
Volkswagen
Freizeit und Gesellschaft
–
224 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Gruppentreff
Mein Volkswagen
Werkstatt
Kaufen - Verkaufen
Archiv
Forum Suche
Werkstatt
Volkswagen Forum
Werkstatt
Tips und Hilfe, wenn die Karre mal nicht will
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Heizung
*******ter schrieb:
13
Ich habe einen VW Passat Bj. 99, 2000er Modell und nun wird ein defekt immer offensichtlicher. Einer oder Mehrere Klappen zur Luftstromregulierung funktionieren nur noch sporadisch bzw. gar nicht mehr.
*******Man schrieb am 13. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
das sollte die letzte option sein und vorher alles daran setzen dass es nicht sein muss.
Nur für Mitglieder
Alarmanlage
*****_45 schrieb:
8
Hallöchen in die Runde. Ich brauche mal euer Wissen. Seid einer Woche geht immer mal wieder und ohne Grund meine Alarmanlage an. Mal blinken nur die Lampen und manchmal gibt es richtig Alarm. Ich habe einen Scirocco 3.
*****912 schrieb am 11. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Hast du vielleicht eine neue Autobatterie bekommen? Es könnte sein das du eine haben musst die angelernt werden muss.
Nur für Mitglieder
Werkstatt für Automatik gesucht
***xy schrieb:
1
Für einen T 4 mit Wandlerautomatik suche ich eine gute! Fachwerkstatt in Hamburg oder im Norden. Trixy
Nur für Mitglieder
Navi
*****_45 schrieb:
7
Hallöchen in die Runde, ich habe mal eine völlig doofe Frage. Ich denke mal einige von euch werden gleich schmunzeln. Heute bin ich mal wieder unterwegs gewesen und bin mit Navi gefahren. Aber die Anzeige passte nicht.
*****_45 schrieb am 1. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Es hat lange gedauert, aber das Problem wurde jetzt behoben. Die Antenne war defekt.
Nur für Mitglieder
Neues Doppel Din Radio
*******ueen schrieb:
5
In meinem Golf TSI ist noch ein altes doppel DIN Radio mit CD drin. In der Mittelkonsole gibt es auch einen AUX Anschluss, aber der ist nicht so ergiebig.
*****n07 schrieb am 6. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Habe nochmal geschaut der hat USB das ist zwar ne Lösung über Kabel aber da kannst es gut verstecken. Handschuhfach oder in Mittelkonsole.
Nur für Mitglieder
Wegfahrsperre durch Schlüsselkombination aktivieren?
*******ueen schrieb:
5
Hat irgendwer von Euch eine Idee, ob es eine Kombination gibt, für einen Golf 6? Ich habe mich vorhin ins Auto gesetzt, war abgelenkt und hielt den elektronischen Schlüssel in der Hand bevor ich das Auto gestartet habe. Dann wurde ich eingeschlossen.
*******ueen schrieb am 1. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Diagnose von VW: Bordsteuergerät futsch... viele Grüße dein Geldbeutel...
Nur für Mitglieder
Golf IV, 100 PS Diesel
***xy schrieb:
4
Bei meinem Golf spinnt seit gestern die Anzeige für die Kühlwassertemperatur. Es fing damit an, daß sie gestern plötzlich nicht mehr ganz bis 90° ging und nach einem Stück fahren dann plötzlich auf 0° fiel und so daziwschen pendelt.
*********chuld schrieb am 8. August 2021
Neben den Kühlwassersensor kann es auch das Kombiinstrument selber sein das sich verabschiedet.
Nur für Mitglieder
MultiVan 102 PS Modelljahr 2000, Zentralveriegelung
***xy schrieb:
2
Wie es der Teufel will... so hat unser 2. VW auch plötzlich eine Krankheit. Die Zentralveriegelung geht seit geraumer Zeit nur noch per Schlüssel. Nun hat aber irgendwas den Geist aufgegeben, was das ganze Steuert.
*********chuld schrieb am 8. August 2021
Hallo Die wahrscheinlichste Ursache wird Kabelbruch in den beiden Türdurchführungen sein.
Nur für Mitglieder
Probleme mit meinem T4
**********eNr_1 schrieb:
5
Welpe_79 Ich hab Mein T4 steigt regelmäßig im Sommer bei Hitze aus. Ich fahre, er kühlt runter, Lüfter... Macht er oft. Sogar kurz nur an der Ampel, wenn ich bei Rot stehen bleiben muss.
**********eNr_1 schrieb am 7. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Hallo nochmal Danke. *g* Es ist ein Benziner, 1996, 2.5 Liter
Nur für Mitglieder
Led Rückleuchten nachrüsten
******sse schrieb:
4
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und led Rückleuchten beim Golf 6 nachgerüstet? Muss da etwas codiert werden oder sonstiges? Wenn möglich die originalen von VW. Danke schon mal im Voraus
******sse schrieb am 10. März 2020
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :) Werde mich mal durchgoogeln *tipp*
Nur für Mitglieder
Kleber von Frontscheibe entfernen - wie?
***xy schrieb:
13
Weil mein Auto umgemeldet wurde, mußte ich mir auch eine neue Feinstaubplakette besorgen. Die alte lies sich diesmal überraschend leicht lösen - aber es ist eine Schickt ekliger Klebemasse zurückgeblieben.
******_SW schrieb am 27. September 2019
Nur für Mitglieder
Glasschaber und weg ist es!
Nur für Mitglieder
Kein Benzin(druck)
******ndi schrieb:
8
Mein 2l 16V, 136 PS springt nicht mehr an! Batterie ist ok, Zündfunke kommt auch an. Meine Vermutung, er bekommt zu wenig Benzin, oder baut keinen Druck auf. Hatte die Vorförderpumpe mal auf Verdacht erneuert, hat aber nicht viel gebracht.
*****o_1 schrieb am 8. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Bleibt jetzt erstmal Kraftstoffdruck messen und dann sieht man mehr
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 5. September 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Automatik beim Golf IV
***xy schrieb:
4
Ich habe einen Golf IV mit 5 Gang Automatik. Seit kurzem bleibt die Automatik zB an der Ampel nicht im Leerlauf, sondern kuppelt nach ein paar Sekunden wieder ein.
***xy schrieb am 15. August 2018
Nur für Mitglieder
Der Austausch des Getriebeöls hat gar nix gebracht, ausser einer fetten Rechnung.
Nur für Mitglieder
Benzinpumpe wechseln !!
******ndi schrieb:
7
Hat schon jemand die Benzinpumpe von nem 2L 16V gewechselt und kann mir Tipps geben...? Es geht genau um die in Tank Pumpe! Gruß, Andi
******ndi schrieb am 3. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Hi, danke...wird kein Problem sein die Pumpe zu wechseln und alles wieder einzubauen.
Nur für Mitglieder
Bilder / Anschluß Anlasser 16V 9a
******ndi schrieb:
6
Hat jemand ein Bild oder kann mir sagen wie man den Anlasser elektr. anschliesst? Hab den Anlasser gewechselt und versäumt vorher Bilder zu machen oder mir die Kabel zu merken! Ist ein 93er 16V...CGY Getriebe...9a Motor. LG, Andi
*******r007 schrieb am 17. März 2018
Nur für Mitglieder
es gibt kein Masse Kabel
Klimakompressor
Gast schrieb:
6
Hab einen Touran T02 und mein freundlicher sagt der Klimakompressor sei defekt u müsste getauscht werden.
****MR2 schrieb am 21. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Gibt's je.nach Motor 40 ZE für den Kompressor.
Nur für Mitglieder
T4 Standheizung
******aus schrieb:
1
Ich suche jemand der mir eine Standheizung einbauen kann 2,5 TDI 88 PS Danke
T3 Standheizung
Gast schrieb:
1
Brrrr. kalt dieser Tage. gibt es hier in der Nähe jemanden, der mir, unkomplizierter Weise, beim Anschließen meiner Standheizung helfen kann? das wäre echt hot ;)
Tempomat nachrüsten?
Gast schrieb:
5
Ich habe einen Golf IV von 2002 mit 100 Diesel-PS und Automatik. Da ich vor allem lange Strecken fahre, vermisse ich den Tempomat sehr. Weiß jemand, ob sich der zu vernünftigen Kosten nachrüsten läßt? Bzw., ob da schon was vorbereitet ist? Moxy
**********inner schrieb am 1. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Hallo, ganz so einfach wird es unter Umständen nicht. Bei manchen Modellen ist es wie beschrieben möglich, bei anderen wiederrum nicht.
T 4 - Automatik-Getriebe
Gast schrieb:
18
Hat hier jemand Ahnung von Automatik-Getrieben? Oder kann eine Werkstatt dafür empfehlen. Fahrzeug steht in Velbert. Beim Schalten von der 2. in die 3. Stufe geht er in den Leerlauf und dreht hoch, bevor er weiterschaltet.
Gast schrieb am 26. Februar 2014
So, dann will ich mal noch berichten, daß das Auto wieder gesund ist und besser schaltet, als je zuvor :-) Die Firma AT in Wuppertal wirkt…
Nur für Mitglieder
Radioadapter
******_nw schrieb:
18
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Käfer mit einem uralten Radio, und würde gerne ein neueres Radio einbauen. Leider passen die Stecker nicht zu dem neuen Gerät. Gibt es dafür evtl. Adapter?
**********talle schrieb am 3. April 2013
Nur für Mitglieder
Es wurde dir falsch erklärt .Die kabel mit dem blauen stekern ist die Stromversorgung.
Nur für Mitglieder
Scirocco 2
******ker schrieb:
3
Weiß zufällig jemand was ein gebrauchter Motor von nem GT 2 kostet und ob der Umbau auf einen 16 V größere Arbeit…
******ker schrieb am 25. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Hi, erst mal danke für die Antwort. Was genau mit dem Motor ist, weiß ich nicht. war ne Präventivfrage.
Nur für Mitglieder
mein neues projekt
*******tex schrieb:
14
Starte nun mal wieder ein neues projekt :-) und hole somit wieder einen schönen alten VW caddy zurück ins Vw leben!
*******tex schrieb am 31. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
na da steckt ja doch blech unter dem ganzen spachtel :-)
auto nimmt kein gas mehr an
Gast schrieb:
6
Ich habe seit heute ein problem mit meinem polo 6n, er nimmt auf einmal das gas nicht mehr an bzw sehr schlecht und…
****sig schrieb am 10. August 2011
Nur für Mitglieder
könnte,nachdem was du gesagt hast auch der kat und lampdasonde sein.
T 4 - Zuheizer
Gast schrieb:
5
Bei meinem 2000er Multivan wurde kürzlich der Zuheizer erneuert, seitdem startet er bei ca 2°.
**********ec5c6 schrieb am 10. April 2011
Nur für Mitglieder
ach Du meinst dass der ZH "noch" bei 7°C mit anspringt, ja das ist natürlich für den Motor schonender, aber wie bzw.
hallo scirocco´s-fahrer...
Gast schrieb:
11
Hab. mein "bomber" wird im märz 2 und müßte, soviel ich entnehmen konnte, zum wechseln sämtlicher flüssigkeiten.
****01 schrieb am 10. März 2011
Nur für Mitglieder
hallo vw-freunde , hier ist mein gutes stück