Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39985 Mitglieder
zum Thema
Neues Toy, Analkette oder Vibrator?17
Ich möchte mir ein neues Sexspielzeug kaufen, Ich schwanke zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat einen Rat / Tipp für mich.....

******ndi Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat einen Rat / Tipp für mich.....
...bei meinem 1,8 er ist eine Zündkerzenbohrung verschlissen !!
Was kann ich tun ?? Neues Gewinde schneiden ?? Aber wie kriege ich dann die Zündkerze fest ?
Den ZK möchte ich höchst ungern demontieren......

Viell. weiß wer was............

Gruß, Andi
*******r80 Mann
348 Beiträge
Kannst das Gewinde nicht einfach nur vorsichtig nachschneiden? Also auf passende Größe?
Moin,
da gibt es extra ein Zündkerzengewinde Reparatursatz!!

frag mal Onkel Google!!

Gruß Mike

Zündkerzengewinde Reparatursatz
******ndi Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp......

Aber wie sieht es mit der Späne aus, die evtl. in den Brennraum fallen könnte ??!!
Wollte den ZK ja eigentlich nicht demontieren !!
Aber wie sieht es mit der Späne aus...
Früher hat man den Gewindeschneider mit Schmierfett eingerieben damit die Späne daran haften bleiben. Sollte heute auch noch klappen. Dann Würde ich zusätzlich den Kolben nach oben stellen, nachher etwas zurück stellen und mit einem Schlauch aus dem Baumart an einem Staubsauer (Aquariumschlauch der durch das Zündkerzenloch passt) den Brennraum aussaugen. Durch das hochstellen des Kolbens vor dem Schneiden sollten keine Späne zwischen Kolben und Zylinder gelangen. Der Rest wird dann beim starten ausgespült. Bei Aluspänen sollte das kein Problem sein.

LG
Moinsen .......
Würde helicoil nehmen .....
Hier ein link
http://www.atlas-technik.com/Files/katalozi/HELICOIL-03_de.pdf
Da sind alle infos enthalten......
Hoffe hilft .....
Greets *wink*
Hmmm...
nach fast einem Jahr und keiner Info ob es geklappt hat sind hier wohl sachdienliche Hinweise nicht mehr von Nöten... *nixweiss*

Aber HELICOIL funktioniert wirklich sehr gut und hält besser, als manche originalen Gewinde... *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.