Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golf 3 Schweller

Golf 3 Schweller
Liebe VW-Freunde,

Ich brauche Hilfe.
Als ich meinen Golf 3 gekauft habe, habe ich ihm ein Versprechen gegeben:
"In guten wie in schlechten Zeiten, bis das der TÜV uns scheidet".
Im Juli 2018 wird es soweit sein, wenn ich niemanden finde, der die Schweller austauscht.
Mein Golf war die letzten 5 Jahre sehr zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen. Er konnte nicht gegen ein neueres Auto ausgetauscht werden, da ich einfach an ihm hänge.
Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Was...
...ist denn da das konkrete Problem? *gruebel*
*******r007 Paar
224 Beiträge
Die Überschrifft sagt alles!!
Jaaaaa jaaaaa
Es kommt die Zeit.....
Lass den Kopf nicht hängen und mach sie neu!!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ja, ...
...aber die Schweller kamen bisher ja auch anscheinend über den TÜV.
Schweller
Ich habe bei meinem Wintergolf vor einem Monat zum TÜV zwei neue Schweller eingeschweist
Kosten pro Schweller 26€.
Ist halt ein haufen Arbeit.
Und ich habe einen GT da kommt eine Plastikblende drauf dann sieht es wieder top aus:)
Ich würde gerne...
Die Schweller neu machen. Habe neue bekommen, aber ich habe noch nie geschweißt und die Ausrüstung dafür habe Ich auch nicht. *snief*
Ist bisher nur ein "kleines" Loch auf der einen Seite.
*******Man Mann
4.363 Beiträge
joahr dann haste dir aber mal was vorgenommen *g*

so ein versprechen abzugeben ist natürlich heftig und dazu erkläre ich dir was:

AUTO

AU = Aua
T = Teuer
O = ohjeee wie teuer *zwinker*

ich hab gerade aktuell 1700 euro in einem audi a2 versenkt, weil 2 audi werkstätten keine ahnung von dem hatten was sie taten und haben mir fast das steuergerät geschrottet.

aber kommen wir zu deinem problem zurück.

also schweller schweissen scheiss arbeit. ist der schweller schon komplett durch oder nur ein kleines loch drin? wie wärs mit nem bild?

1. schweiss geräte gibt es gute einsteiger modelle für sowas (güde) kostenpunkt 179 euro plus die kosten für schweiss drath, schutzbrille und gasflasche. mig mag und lass die finger von den schweissgeräten die man zur zeit angeboten kriegt die ohne schutzgas mig/mag schweissen... die können nur kleben oder größere löcher machen daher lieber paar euro mehr an die hand nehmen und was mit gas kaufen!

2. dünne bleche im baumarkt besorgt und üben üben üben... punktschweissen! wenn man das kann dann weiter zur feinen naht. aber ich glaub der golf 3 ist gepunktet oder? mal die kollegen fragen die am 3er den schweller schon gemacht haben!

3. auf youtubbbe gibt es entsprechende videos

4. fahr mal zu ner hobby werkstatt, die hebe bühnen zum leihen anbieten. dort findest du sehr sehr oft fähige menschen die einer frau ernsthaft helfen. kostenpunkt für nen schweller nur einschweissen und raus holen wesentlich günstiger als in der werkstatt und frag den betreiber wen er dir dafür empfiehlt *g*

...
Erledigt
Vielen Dank an jan26_89 fürs schweißen.
*******r007 Paar
224 Beiträge
Super
Fein das das schweißen geklappt hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.