Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleber von Frontscheibe entfernen - wie?

***xy Frau
4.786 Beiträge
Themenersteller 
Kleber von Frontscheibe entfernen - wie?
Weil mein Auto umgemeldet wurde, mußte ich mir auch eine neue Feinstaubplakette besorgen.
Die alte lies sich diesmal überraschend leicht lösen - aber es ist eine Schickt ekliger Klebemasse zurückgeblieben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Kleber abbekomme, ohne die Scheibe zu schädigen?
Kratzen traue ich mich nicht...und mit irgendeinem Lösungsmittel will ich da ja auch nicht so ohne Weiteres dran.

Bin dankbar für Ratschläge.

Trixy
Probiere es mal mit Heißluft
***xy Frau
4.786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***di:
Probiere es mal mit Heißluft

Es ist ja eine Verbundglasscheibe...die will ich nicht beschädigen...und die Plastikteile daneben auch nicht.
Wir machen das immer mit dem heißen Föhn.
Mit den ganzen maut aufkleber *top*
****ls Paar
12.381 Beiträge
Nagellackentferner sollte auch gehen.
*******h77 Mann
64 Beiträge
Ganz normaler Brennsprit (Ethanol) und Papiertaschentücher.
******ker Paar
565 Beiträge
oder einfach Bremsenreiniger
*******Man Mann
4.364 Beiträge
Spüli pur und einwirken lassen...
Ceranfeld Kratzer geht meiner Meinung nach am besten beim grünen Punkt für die Karre. Zum Finish dann mit entsprechendem Reiniger nachgehen.

Entweder im 90 Grad Winkel über die Scheibe gehen (klinge muss neu sein) oder abgeschrägte circa 15 bis 20 Grad. Noch nie geschafft Kratzer zu machen und ich hab wirklich sehr viele Autos in 24 Jahren durch.
**********tkill Paar
3 Beiträge
Aceton, aber vorher das Armaturenbrett gut abdecken.
Spiritus geht gut wenn es nur noch Kleber ist oder sonst warmwasser mit spüli und einem reißfestem Tuch und reiben
***xy Frau
4.786 Beiträge
Themenersteller 
Mit Spiritus war es ganz problemlos zu entfernen.

Danke für eure Tips.

Trixy
******_SW Paar
1.531 Beiträge
Glasschaber und weg ist es!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.