Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golf IV, 100 PS Diesel

***xy Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Golf IV, 100 PS Diesel
Bei meinem Golf spinnt seit gestern die Anzeige für die Kühlwassertemperatur.
Es fing damit an, daß sie gestern plötzlich nicht mehr ganz bis 90° ging und nach einem Stück fahren dann plötzlich auf 0° fiel und so daziwschen pendelt.
Lange Strecken ist sie stabil, um dann für eine oder auch mal 5 Minuten auf 0° zu gehen.

Motoröl und Kühlwasser sind normal.

Es könnte ein Marderbiß sein oder einfach der Fühler oder ein Kabel gebrochen.

Soweit meine Erklärung.

Hat eventuell jemand noch andere Ideen?

Und wo sitzt überhaupt der Fühler?

Danke schonmal
Trixy
****ir Mann
36 Beiträge
Guck mal hier, da steht welcher Sensor und welches Kabel.
Ich würde zuerst den Temperaturgeber tauschen, die gehen mal hin und wieder den Weg des Irdischen.

Die Anleitung in dem Post ist ok, also Kühlmittel auffangen und durch Neues ersetzen.
Nur wenn Motor "Kalt" diese Arbeit durchführen. Bei der Gelegenheit Kabel auf Brüche und Marderbiß prüfen.

http://www.golf4.de/golf4/90 … aturschwankungen-0-90-a.html
***xy Frau
4.774 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ir:
Guck mal hier, da steht welcher Sensor und welches Kabel.
Ich würde zuerst den Temperaturgeber tauschen, die gehen mal hin und wieder den Weg des Irdischen.

Die Anleitung in dem Post ist ok, also Kühlmittel auffangen und durch Neues ersetzen.
Nur wenn Motor "Kalt" diese Arbeit durchführen. Bei der Gelegenheit Kabel auf Brüche und Marderbiß prüfen.

http://www.golf4.de/golf4/90 … aturschwankungen-0-90-a.html

Ich werde das nicht selber machen. Aber trotzdem danke.
Ich weiß ganz gern, was es sein könnte, bevor ich in die Werkstatt gehe.

Das Auto ist 20 Jahre alt und da ist schon mal ein Kabel weggegammelt. Oder eben diese Nagetierchen waren aktiv.

Trixy
*********chuld Paar
267 Beiträge
Neben den Kühlwassersensor kann es auch das Kombiinstrument selber sein das sich verabschiedet. Ist eine Macke bei verschiedenen VW Modellen (Golf4, Passat 3B, T4) zwischen 98 und 2003.

In diesem Sinne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.