Bin ja gar nicht mehr aktuelle
Ich fange mal gleich an.
Autos spielen schon immer eine große Rolle in meinem Leben...aber nur zum damit fahren, ich schraube lieber nicht daran herum
Angefangen habe ich mit 2 Fiat 127, dann bin ich auf Subaru umgestiegen, E 10 und E 12, danach hat ein Audi 80 Quattro mich ins Lager der deutschen Autohersteller gelockt und seit 1995 war immer der eine oder andere VW im Stall. Zuerst eine T 4 Caravelle, dann kam ein T 4 Multivan mit Automatik, ein MAN-Volkswagen als Wohnmobil und ein Golf III Variant Syncro VR6.
Mal sehen, was mich in Zukunft locken kann.
Nachdem der VR6 voriges jahr zum Faß ohne Boden wurde, habe ich ihn durch einen Golf IV Variant mit einem 1,9l TD mit Automatik ersetzt.
Der neue ist sehr viel günstiger, 5-6 l Diesel/100 km anstatt um die 10 l SuperPlus, und bei der Fahrleistung merke ich kaum einen Unterschied. Mit der Automatik ist es ein sehr komfortables Fahren und auf den Alltagsstrecken mit Stadt- und Landstraßen macht sich das Drehmoment mehr bemerkbar, als die 190 PS des VR6, der aber erst ab 4000 Umdrehungen wirklich Kraft hatte.
Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.