Servus aus Nürnberg...
...und vielen Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum! Ich (er) fahre seit meinem Führerschein (´99) ausschließlich VW. Erst war es ein Polo, dann ein 3er GTI und seit einigen Jahren kann ich mich nicht mehr von meinem Schätzchen trennen: Ein Golf IV GTI 1.8T 25 Jahre Jubi in Black Magic Pearl. Mittlerweile hat er schon über 170.000 drauf, aber ich grinse jeden Tag, wenn ich einsteige
Vielleicht liegt es daran, dass mir die späteren Modelle zu "rund" sind, einzige Ausnahme ist vielleicht noch der 6er R. Ich finde der 4er war einfach der Gipfel des Designs, aber das ist wie bei allem subjektiv und Geschmacksache.
Ich hoffe er hält noch einige 10.000 km - ich hab schon diverse Tunings reingesteckt (allerdings keine komplett übertriebenen mit über 300 PS - schließlich soll der Motor nicht verheizt werden) und mag einfach dieses gewisse Understatement, ein relativ unscheinbares Auto zu fahren - er hat keine Labels oder GTI/R-Schriftzug mehr - das im Zweifelsfall einen TT oder Z3 stehen lässt