Hallo Ihr VW Fans
habe mich hier angemeldet - nicht dass ich viel beitragen kann, sondern mehr weil ich Eure Hilfe bräuchte.Ich verstehe nicht viel von Autos - brauche aber demnächst ein Neues (naja, Gebrauchtes) - gern einen Passat Kombi, gern aber auch einen Octavia (ab ca. 110 PS)- (ich weiß zumindest, dass die beiden Typen baugleich sind ;))
Ich merke, dass ich mich vor einem Kauf drücke, aber mein alter Octavia wird immer klappriger, von daher muss ich mich dem Problem mal stellen.
Ich würde gern über einen Autohändler kaufen mit einer Garantie für Gebrauchte.
Da so ein neues Auto nicht gerade 2,50 Euro kostet und ich mein letztes Auto bar bezahlt habe- weiß ich nicht mehr um die Gepflogenheiten heutzutage - ist da auch Barzahlung Usus?
Ich habe ja nun nicht vor mit mehreren tausend Euro durch die Gegend zu fahren.
Ausserdem würde mich interessieren, wenn man z. B. bei Autoscout24 nachsieht und die Kaufpreise für Gebrauchte bei den Händlern liest ob da auch noch ein Verhandlungsspielraum drin ist und wenn ja, wieviel ungefähr.
Frauen werden ja schon mal von Autoverkäufern nicht besonders Ernst genommen und ich möchte mir einfach nicht so gern mein Fell über die Ohren ziehen lassen.
Wer hat Tipps zu seriösen Händlern im Raum Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt - die Skoda oder VW im Programm haben.
Worauf muss ich achten, was muss ich tun... einfach mal ein paar Tipps, das würde mich freuen.
Schönen Dank Euch.
C.