Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E10 /Super oder Super Plus

E10
Gibt es auch 2013 noch wir tanken es immer noch nicht,aber kennen jetzt viele wo es schäden Verursacht hat
******256 Mann
39 Beiträge
e10
also mir kommt das nich ins Auto wie gesagt erhöhter verbrauch und niemand gibt mir ne Garantie das mein golf4 dadurch keinen schaden nimmt ich bleib bei super
2015
Und die Jahre vergehen wär interresant zu wissen wer diesen schei... Sprit tankt wir net *hand* oder eure erfahrungen sofern der Motor noch lebt
E10 sch...
Alsooooo Hallöchen . Ich habe drei Vw und in keines von ihnen kommt MIR der mist in den tank!
Würde es auch dringend niemand empfehlen!
*******nni Paar
520 Beiträge
Nicht sch... aber auch nicht sinnvoll...
Also mal abgesehen davon dass VW die Verträglichkeit tatsächlich garantiert, habe ich selbst bis vor kurzem noch E10 getankt.
Mehrverbrauch wurde über den Preisvorteil kompensiert und im Alltag fiel der Leistungsverlust nicht allzu sehr ins Gewicht...
Allerdings hat sich das ja von 4 auf 2 Cent reduziert und damit ist es teurer geworden.
Ich finde es ist wichtig der Industrie ausreichend Kohle in den Arsch zu blasen, damit die in Richtung Öko entwickeln, selbst wenn das derzeit nur katastrophal umgesetzt wird... aber wenn man denen das nicht finanziell schmackhaft macht, dann passiert da erst was, wenn Benzin unbezahlbar wird.
Wenn die spitz kriegen, dass sie mit halbwegs vernünftigen Produkten Geld machen können, wird sich da auch was tun.

Aber mal grundsätzlich: Autos die E5 vertragen (normales Super) vertragen auch E10... lediglich Super Plus ist ja noch ohne Ethanol...
So nun haben wir 2018 und E 10 wird ja viel getankt wenn man so die Leute an der Tankstelle sieht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.