Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scirocco 2

******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
Scirocco 2
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand was ein gebrauchter Motor von nem GT 2 kostet und ob der Umbau auf einen 16 V größere Arbeit bedeutet?

Deshweitern funktioniert bei uns nicht mehr die Sperre für den Rückwärtsgang. An der Ampel beim Einlegen des ersten Ganges immer ein ziemlich mieses GEfühl, wenn man nicht weiß, ob evtl. der Rückwärtsgang drin ist. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir sagen, wie dieses zu beheben ist?

Grüße Gerry
an Scirocco 2
Hey Gerry !

Ein gebrauchter Motor kostet ca. 500 Euro ...

was ist denn an deinem kaputt ? Es lässt sich nämlich so gut wie alles reparieren !!!

Der Umbau auf 16V ist auch kein größerer Akt, aber du brauchst nen anderen Kabelbaum...

Das mit dem Rückwärtsgang liegt daran, das die unter dem Schaltsack sitzende Führungschiene (Sperre) aus Kunststoff abgebrochen ist.

Bzw. kann auch der Teil, der am Schalthebel sitzt kaputt sein...

Entferne einfach den Schaltsack und schau dir die Sache mal an...

Gruß Martin
******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
Motor
Hi,

erst mal danke für die Antwort.

Was genau mit dem Motor ist, weiß ich nicht. war ne Präventivfrage. Im Herbst hab ich dne Rocco abgestellt und wusste die Wapu ist nicht ganz dicht. Meiner Kenntnis nach tropft sie aber nur im Betrieb. Hab gestern den Rocco ausgegraben und bemerkt, dass kein Kühlwasser mehr im aber um so mehr unter dem Auto ist. Hatte eigentlich Frostschutz genügend drin, hoffe jetzt nicht das ich nen Frostschaden habe. Wäre dämlich...

Habe schon nen neuen Schalthebel mit komplettem Gestänge gekauft. Muss ich mal vergleichen, was bei meinem fehlt, bzw. kaputt ist. Mir sagte man, das es auf der Getriebeglocke eine Führung gibt, die defekt sein kann, dann muss allerdings das GEtriebe getauscht werden, da die Führung mit dem verschweisst sei. Deshalb dacht ich, dass hier jemand vielleicht denselben Defekt hatte und weiß, was zu machen ist.

Grüße Gerry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.