Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

T 4 - Automatik-Getriebe

T 4 - Automatik-Getriebe
Hat hier jemand Ahnung von Automatik-Getrieben? Oder kann eine Werkstatt dafür empfehlen. Fahrzeug steht in Velbert.

Beim Schalten von der 2. in die 3. Stufe geht er in den Leerlauf und dreht hoch, bevor er weiterschaltet. Die VW-Werkstatt (Gottfried Schultz) meint, ohne das Auto gesehen zu haben, daß das Getriebe defekt sei (was für eine tolle Diagnose) und ausgetauscht werden muß...für 7000-7500 so ca.

Habe schon etwas rumgehört, die einen sagen, es gäbe einen Fehlerspeicher fürs Getriebe, die anderen sagen, der T 4 hätte noch keinen (alles Fachwerkstätten...).

Ich weiß, daß eine Reperatur nicht für jeden Schrauber das richtige ist. Aber wenn hier jemand etwas empfehlen kann, wäre ich schonmal froh.

Moxy
Keine Beschreibung angegeben.
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
ob er schon diagnosefähig ist müsste mann guggen,
ist genug getriebeöl drauf, wurde es schonmal gewechselt.
das sind so sachen die man auch prüfen sollte, und fals getriebe defekt besteht auch immer die möglichkeit was gebrauchtes zu nehmen bzw deins reparieren zu lassen,is immernoch billiger als 1 von vw zu nehmen.
aber so aus der ferne kann ich da leider auch nicht viel zu sagen.

ferndiagnose ist immer schwer
Danke, Latexboy. Vielleicht weiß ja noch jemand eine Werkstatt, die sich wirklich auskennt und Erfahrung damit hat.
Keine Beschreibung angegeben.
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
ich frage unsern meister morgen mal dr schläft mit vag fahrzeugen *g*
Ja, die Geschmäcker sind verschieden *gg*

Ich mag ja auch VW, aber schlafen tu ich dann doch lieber mit was mit mehr erotischer ausstrahlung *g*
*********chuld Paar
267 Beiträge
das kann einige Ursachen haben, eventuell auch nur der Drehmomentwandler

ob es Dieagnosefähig ist, hängt vom Baujahr ab, ob Benziner oder Diesel. Die meisten T4 ab der GP 1998 sind diagnosefähig.

Aber ein kleiner Tip noch, geh mal ins t4forum (setze davor nur das www. und dahinter .de, wichtig das es zusammen geschrieben wird, sonst landest du im falschen Forum), bin selber auch da vertreten und da findest du definitiv mehr antworten auf deine Fragen und sehr wahrscheinlich auch fachliche Hilfe, als hier

Beste Grüße

der kleine Unschuldige *zwinker*

Oh, noch gar nicht dran gedacht...

Danke Kleine Unschuld *g*
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Genau
den Tipp mit dem T4 Forum hätte ich dir auch gegeben..

Falls du da nicht weiter kommst, was ich nicht glaube, es gibt noch ein weiteres Forum, das BulliBoard.

Auch da wird dir geholfen.

Schöne Grüße

die Yolo`s
********inne Paar
248 Beiträge
Wir schließen uns da mal unseren Vor"rednern" an und verweisen mal auf das T4Forum.
Da sind ja einige von uns hier auch drinne vertreten,
ebenso wie im BulliBoard. Technisch findest du in der T4Wiki jedoch wahrscheinlich die besten Auskünfte.

Viele von den T4Forum-Mitgliedern haben die Automaten mittlerweile auf Schaltung umbauen lassen, da die Automatik sehr anfällig ist und regelmäßig crasht.
Ich habe mal ins T4-Forum geschaut...

Da wird es einem ja ganz schlecht, was man da zum Getriebe liest.

Aber es wird wohl auf eine Überholung des Getriebes hinauslaufen...aber wo???

Schon bescheuert, daß die mir vor ein paar Jahren, als ich bei VW nachgefragt habe, gesagt haben, daß das Öl dauerhaft eingefüllt sei und man sich darum nicht zu kümmern brauche.
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Also
egal wen man anspricht, alle verweisen auf den hier

http://www.getriebe-center.de/

Das mit dem Umbau auf Schalter würde ich trotzdem in Erwägung ziehen, wenn du eine gute Werkstatt suchst, wir hätten einen guten Bekannten in Langenfeld.
Offiziell ist das eigentlich ein Caravan und Wohnmobilausstatter, er fährt aber selbst (bzw. auch die ganze Familie) einen T4.
Lediglich mit Getriebe, wird er dir nicht helfen können.

Schönen Gruß
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Ein
weiterer Tipp wären die hier

http://www.at-getriebe.de/

Nur habe ich von dem nur eine positive Meinung gefunden, von Lapke einige mehr.

Gruß
*********chuld Paar
267 Beiträge
Moxy, melde dich da im Forum mal an und schildere mal dein Problem. Es gibt da einige richtig gute Spezis die dir dazu eventuell schon was sagen können. Mitunter kann sich das auch einer der User anschauen, mitunter ist es manchmal nur ne Kleinigkeit und erspart dir den Weg in die Werkstatt. Wir T4-Fahrer hier wissen das es beim T4 mitunter sehr schnell sehr teuer wird. *heul*

Beste Grüße
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Ich
glaube ich habe da etwas im T4 Forum gelesen...

*nachdenk*
AT ist aber nur ein paar km von hier. Der Lapke ist sehr weit weg.
*****4_2 Paar
664 Beiträge
Da
hätte ich ja vieleicht etwas für dich gefunden

"Sorglospaket" Umbau von Automatik zum Schalter
Sorglospaket Automatikumbau : Getriebe (02B),
Pedalblock
Stangen
Hauptbremszylinder
Bremskraftverstärker
Schwungrad
Kupplung
Hydr. Kupplungsbetätigung
Schaltknüppel mit Maske/Rahmen usw
Schaltsack
Umlenkrolle
450,- € Standort ist 27404 Zeven.

Alles gebraucht aber noch für viele KM gut.
Danke, aber ich möchte eigentlich keinen T4 ohne Automatik. Es war nicht ohne Grund, daß unserer damals so bestellt wurde. Ich finde, die Qualitäten des Motoer kommen erst mit der Automatik richtig zur Geltung. Und in Sachen Fahrkomfort ist man nach all den Jahren schon sehr verwöhnt.

Trotzdem danke *g*

Moxy
So, dann will ich mal noch berichten, daß das Auto wieder gesund ist und besser schaltet, als je zuvor *g*

Die Firma AT in Wuppertal wirkt überzeugend.

Nun hoffen wir, daß wir das Auto bis zum Oldtimerstatus fahren können *g*

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.