Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5155 Mitglieder
zum Thema
Kinetische Fotografie15
Habe eine witzige neue Technik namens Kinetische Fotografie entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografie und Technik

****GTH Paar
1.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotografie und Technik
In diesem Bereich könnt Ihr Euch über technische Dinge austauschen.
Sei es über Kamera´s, Objektive oder Bildbearbeitung.
Eben alles was im weitesten Sinne mit Fotografie und Technik zusammenhängt.
Gerne auch mit Beispielbildern, falls zutreffend.
Eröffnet bitte im Sinne der Übersichtlichkeit immer ein neues Thema, wenn Ihr eine neue Diskussion starten möchtet.

VG
Gerald (Mod)
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Ich habe diesen Themenbereich auf "Beobachten" gesetzt. Mal sehen, was hier so rüber kommt.

VG Micha
********cker Mann
45 Beiträge
dann fange ich mal allgemein an :D
Kamera Hersteller: EGAL! Sensorgröße hingegen: NICHT egal *g* (kommt aber auch drauf an, was man machen will)

Objektiv wichtiger als Kamera, vor allem Objektivgüte! Und nein, man muss keine 11.000,-€ für ein LEICA Noctilux-irgendwas ausgeben ... und manchmal ist eine 100 € Scherbe geiler als die vergleichbare 400,-€ Variante ... aber es ist eben wie immer im Leben: gut ist meist teuer *zwinker*

ISO und Dynamikumfang wichtiger als KameraModel, ein Fuji APS-C Sensor kann durchaus mehr als mancher Vollformat Sensor von SONY, CANON oder NIKON!

Und Licht kommt aus allen Lichtquellen, egal ob sie Sonne, Profoto oder Godox heissen ... man muss nur wissen welches Ergebnis mal erlangen will und das entsprechende Licht wählen und setzen ... und das ist dann wie Raketenwissenschaft *ggg*
Profilbild von mir
*****oto Mann
497 Beiträge
Raketenwissenschaft hat zur Berechnung Formeln, Lichtsetzung ist Zauberei. *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.