Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3971 Mitglieder
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
zum Thema
Mal umgedreht: Mögen ältere Damen auch jüngere Männer??449
Würde gerne mal wissen ob Frauen zwischen ab 30 oder 40 auch jüngere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenschaften reifer Männer

*********erHH Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Eigenschaften reifer Männer
Ich starte mal mit einem Thread, um ein wenig Leben in die 'Bude' zu bringen:

Welche Eigenschaften sind es, die Frauen an reifen Männern besonders schätzen?

Und, können nur ältere Männer diese Eigenschaften haben oder ist es bei jüngeren Männern auch möglich?
Ich schätze an älteren Männern die Diskretion, das Einfühlvermögen und die Erfahrung. Ältere Männer finden nichts schlimm beim Thema Sex wenn man offen ist, sie können streng und dominant sein, aber sind zeitgleich nicht herabwürdigend. Das mag ich *zwinker*
Bei jungen Männern ist man sofort die Bitch, Schlampe und dominant ist bei Ihnen einfach "ihr ding durchziehen".
Danke Wilde Maus , eine sehr schöne Beschreibung der Eigenschaften die einen ausgeglichenen reifen Mann ausmachen, danke Die dafür..
Selber bin ich auch gerne dominant bei eben diesem Typ Mann *liebguck*
*******r_nw Mann
143 Beiträge
Mit wenigen Worten treffend zusammengefasst WildeMaus2000.
Danke.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Ich denke, was ich als reifer Mann sehr schätze ist, sich nichts mehr beweisen zu müssen. Nicht mehr zwanghaft jede Gelegenheit wahrnehmen zu müssen. Gerade den Luxus zu leben, wählen zu können. Im Sinne will ich, brauche ich das, muss ich mir das wirklich antun. Auch klar zu artikulieren was Man(n) will ohne Angst zu haben, wie kommt das jetzt an...darf ich das.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Das ERLEBTE eines Mannes in seiner Vielfältigkeit, auch gerade sexuell, führte bei mir in ständiger Selbstreflexion dazu sehr genau zu wissen was ich möchte und was für mich uninteressant ist.
Dieses Wissen macht es nicht einfacher sondern eher differenter.
Warum?
Einfach deshalb weil derjenige der schon einmal eine heißblütige Stute lustvoll im Griff hatte und genoss sicherlich nicht mehr freiwillig auf ein Abeitspferdchen steigt mit dem Anspruch ein Rennen zu gewinnen.
Und deshalb wird die Auswahl dünn ... natürlich für beide Geschlechter.*zwinker*
Aber... sollte es passen dann ist es sehr intensiv und auch befriedigend.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Einfach deshalb weil derjenige der schon einmal eine heißblütige Stute lustvoll im Griff hatte und genoss sicherlich nicht mehr freiwillig auf ein Abeitspferdchen steigt mit dem Anspruch ein Rennen zu gewinnen.

Ich denke schon, dass ich verstehe was Du meinst. Aber ich liebe da schon die Vielseitigkeit. Das heißt, ich mag schon das gesamte Spektrum...wie bei einem mehrgängigen, französischen Menü, über den Italiener um die Ecke...und manchmal auch nur die Currywurst in Berlin. Genauso mag ich das bei Frauen und beim Sex.
Der Vorteil der Erfahrung ist halt gerade, dass man alle Facetten kennt und zu schätzen weiß.

z.B. Von Tantra bis BDSM. Z.B. auch von zärtlich bis hart und derb. Mal monogam, mal ein gepflegtes MMF, ....Das eine ist nicht unbedingt besser, als das andere. Aber anders...

Und Mann kann sich darauf einfach einstellen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Der reife Mann
Die Erfahrung und die Vielseitigkeit macht es aus, die Summe der Erlebnisse in der Vergangenheit, was die Eigenschaften eines reifen Mannes sind.
Mit verschiedenen Partnerinnen, Liebschaften und vielleicht auch Ehefrauen. Das Experimentieren mit diversen Formen und Spielarten der Sexualität. Tantra und BDSM sind, wie @*****r07 schreibt, zwei gute Beispiele für die Brandbreite eines Gummibandes, das den Namen Sexualität trägt.
Ja, es darf auch gerne dirty sein, herb und derb, im gegenseitigen Einvernehmen, ein MMF steht bei mir eh ganz oben auf der Hitliste der Lüste.
Es geht doch immer um Aufmerksamkeit, unabhängig von der Spielart, auf das Sich-Einlassen. Manchmal auch um Führung, die Dinge zu leiten, und der Frau die Sicherheit zu verleihen, die sie vielleicht benötigt, um sich fallenlassen zu können, sich hinzugeben. Für mich ist es erregend, diese Erfahrung mitzubringen und einzusetzen.
*******e25 Mann
2 Beiträge
Der reife Mann
Ich finde es sehr erregend, als erfahrener und vielseitiger, wie @*****r07 oder Walhorn beschrieben hat, auch die Erregung der jungen wie auch älteren Damen zu spüren oder auch nur zu erahnen. Es ist die Vielseitigkeit, die uns ausmacht und je nach Situation, oder auch Verlangen eingesetzt werden kann.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Ein großer Vorzug der reifen Männer ist die Verschwiegenheit, so muß des was hier geschiet nicht in die Welt posaunt werden. Mann kann neues versuchen und wenn es nicht funktioniert ,dann Schwamm drüber.
Der Vorzug liegt eindeutig im „geniessen können“ , im „würdigen können“. Die Wildheit der Jugend war toll, als wir selber jung waren. Jetzt hat die Qualität einen deutlich höheren Stellenwert. Sapiosexualität törnt deutlich mehr an, als „Schnellf.....“, die nichts zu sagen haben. Auch graues Haar und eine dunkle, weiche Männerstimme ......hach!
die Mrs. schrieb
Moinsen!

Taylor07 schrieb: "Der Vorteil der Erfahrung ist halt gerade, dass man alle Facetten kennt und zu schätzen weiß.

z.B. Von Tantra bis BDSM. Z.B. auch von zärtlich bis hart und derb. Mal monogam, mal ein gepflegtes MMF, ....Das eine ist nicht unbedingt besser, als das andere. Aber anders..."

genau das isses - es ist schöner, wenn es gefächert ist... und Männer mit etwas mehr Erfahrung sind einfach experimentierfreudiger, wertschätzender und vielviel fröhlicher (einfach weil sie wissen: es bringt nix, sich selbst und die Welt so bierernst zu sehen) als ihre jungen Artgenossen. *teufel*

*my2cents*
hummel
Die Erfahrung ist für mich das Eine.
Vielmehr macht es für mich aus, das ein älterer Mann eine gewisse Ausstrahlung hat, eine Selbstsicherheit, das Auftreten. Manchmal ist es nur eine winzige Kleinigkeit die ich dann erotisch finden kann.
....und natürlich die grauen Schläfen...gar keine Frage 😉
Für mich spielt Aussehen eine große Rolle. Ich stehe auf Falten im Gesicht und graue Haare😇
Des Weiteren mag ich Männer, die mir in (fast) jeder Hinsicht überlegen sind. Lebenserfahrung ist das Zauberwort. Ich liebe es, wenn mir jemand die Welt erklärt und ich „höre“ gern auf meinen Partner, aber bei einem Gleichaltrigen fällt es mir schwer.
Zu guter letzt ich mag die Aufmerksamkeit mit einem älteren Partner auszugehen. Sollen sich die Leute ihren Maul zerreißen
*********ut54 Paar
1.281 Beiträge
@******ve5
das liest sich aber sehr gut.
Ich würde mich geschmeichelt fühlen, mit in Frau wie dich auszugehen.
Nicht nur auszugehen alles andere auch mit dir zu teilen *top2*
@*********ut54 kein Interesse viel Glück auf der Suche
Wo sind denn die Frauen im Norden, die ein Faible für reife Männer haben?
*********ietta Frau
321 Beiträge
@********_alt - Die gibt es nur im Süd-Osten, genauer gesagt: in Dresden *anmach*
**********chter Paar
866 Beiträge
Sie schreibt :Meine Erfahrungen hat mir gesagt das Reifere Männer einfühlsamer und gefühlvoller sind und haben mehr lebenserfahrung und das macht sie für mich sehr interessant. anregende gespräche machen es noch interessanter.
Ich liebe die Lässigkeit, wenn Männer wissen wer sie sind. Reflektiert, in sich ruhend, und dadurch wahnsinnig aufregend.
*******fR0t Frau
80 Beiträge
Hey, ich bin neu in der Gruppe, aber schon seit einiger Zeit dem „Pfeffer und Salz“ verfallen, mag die Lebenserfahrung, geistige Reife, Intelligente Gespräche. Leider lerne ich selten ältere Männer kennen, dann noch im BDSM Kontext, scheint fast unmöglich :/.
****s_H Mann
4.901 Beiträge
@**********asser das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen

@********_alt jetzt beschwer dich nicht, alle die ich interessant finde sind aus dem Norden *zwinker*
*******fR0t Frau
80 Beiträge
Das! Höre ich ständig, bin trotzdem seit 2,5 Jahren Single. Ich suche halt eine feste Verbindung und bin Mama, evtl. Sind das Hinderungen, wer weiß 🤷🏻‍♀️😄.
****s_H Mann
4.901 Beiträge
@**********asser da scheint das Problem wohl daran zu liegen dass niemand bereit wäre umzuziehen oder so... kännte ich jetzt auch nicht einfach so... find mal mit 57J. einfach mal nen passenden neuen Job.. aber das ist OT
*******fR0t Frau
80 Beiträge
Umziehen, nein das war noch nie Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.