Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Café - Plauderecke

********nnFR Mann
126.787 Beiträge
Oxidiere ?
Gut , das wir hier sitzen .Dann kannst du mir das Mal in aller Ruhe erklären .
@*******zen
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ja das mache ich doch gerne und lächel ein wenig dabei denn es hat eine Prise Humor wenn ich das so schreibe.

Naja die meisten Menschen sind ja morgens am aktivsten aber ich komme schlecht in die Gänge und das heisst ja immer wer rastet der rostet.

Aber ich bin kein Morgenmuffel benötige aber erstmal 2 Becher Kaffee bevor ich mich an meinen Namen erinnern kann *liebguck*
*********hexer Mann
14.375 Beiträge
@********nnFR

ICH kann es dir erklären:
Unter der Oxidation blitzt blankes Silber, glaub mir.
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
Na dann oxidiere ich auch .
Ohne Kaffee am Morgen läuft bei mir auch fast nichts .

Gut das Luna_350 so früh schon den Kaffee richtet
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
@*********hexer
Das hab ich mir auch schon gedacht .
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Wir können von Glück reden das es den Kaffee gibt wenn man mal überlegt das er einige Jahre verboten war und unter starker Strafe stand ihn zu trinken.

Aber ich habe das Gefühl das die Kaffeekultur ausstirbt. Die jungen Leute trinken nur noch wenig bis gar keinen Kaffee mehr. Da wird morgens eine Dose Red Bull aufgemacht und gut.

Meine beiden Töchter sowie ihre Partner trinken keinen Kaffee da muss ich mir immer ein paar Kaffeepads mitbringen weil sie keinen gebrühten kochen können aber sich mal , aus Höflichkeit, so eine Pad Maschine zugelegt haben falls Mutti mal um die Ecke kommt.
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
Oh , tatsächlich ,
Das ist krass ,
Das kenn ich eigentlich nur von eingefleischten Tee trinkern.
*********hexer Mann
14.375 Beiträge
Bei meinem Sohn ist es traurigerweise auch so. Er kann nicht verstehen wieso man diese "bittere braune Brühe" (O-Ton) trinken kann.
Aber jetzt hat er eine normale Freundin die Kaffee Genießerin ist *kaffee* *lach*
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
Normal ist gut *g*
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*******zen ...unsere Generation schätzt einen guten *kaffee*und wir wissen auch noch, was ein guter Filterkaffee ist.
Wenn die ....Kidis...mal Kaffee trinken dann im Starbucks...einen Doubles Karamell Gigi hafermilk Honey..mit dreifach salto *lol*
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
*traenenlach*
Ja , ohne einen Firlefanz geht es nicht mehr .
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Ich sage mal...
KAFFEE IST SO EIN SCHÖNES PRODUKT.
KAFFEE SOLLTE NACH KAFFEE SCHMECKEN.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Siehst du @*********hexer , das bestätigt auch ein wenig was ich so im Umfeld sehe, der Kaffeegenuß stirbt langsam aus.

Gut, die Erziehung ist vielleicht auch anders. Wenn ich zurückdenke dann war ich immer ganz aufgeregt das ich den letzten Brüher aus dem Kaffeefilter bekam, mit viel Milch war ja noch klein.

Oder aber den Malzkaffee, mag ich heute auch noch gerne.
*********hexer Mann
14.375 Beiträge
Die Kids werden auch mal älter und besinnen sich dann der bewährten, genussvollen Kaffee-Tradition ohne Schnickschnackschnuck *kaffee* *ja*
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Ich mag Kaffee in Reinkultur..

Schwarz und stark.
Ab und zu einen wirklich guten Cappuccino.
********nnFR Mann
126.787 Beiträge
Irgendwann kommen sie wieder auf den alten guten Kaffee
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*******zen ...der Gute Malzkaffee...
Der Liebling meiner Mutter,den bekamen wie auch...zur Genüge
*******zen Frau
4.114 Beiträge
oh ja mit viel Milchschaum aber der ist für mich nur für lecker und dann auch nur in einem guten Cafe die man zu Hause machen kann schmecken einfach nicht.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Meine Töchter durften nie zur Schule ohne eine Tasse heißen Kakao und wir nicht ohne unsere Malzkaffee.
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@********nnFR ...ja sicher.
Die Jugend darf doch alles ausprobieren und mit zunehmendem Alter,setzt sich das gute altbewährte doch durch.
*********hexer Mann
14.375 Beiträge
Ihr Lieben,
ich habe die schön kleine, Runde Kaffee-Pause sehr mit euch genossen.
Muss aber jetzt in den Tag starten.
Wir werden uns wieder treffen und nett plaudern.
Kommt alle gut in den Tag oder in die Betten (für die, die Nachtschicht hatten) *heia*
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*******zen ...jeden Morgen...etwas essen und Malzkaffee...von Klasse 1 bis Klasse 10..bevor wir zum Schulbus gingen
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Meine Mutti hatte eine ähnliche Morgenschwäche wie ich, ab der 5 Klasse musste ich alleine aufstehen aber es stand das Frühstücksbrett und die Tasse mit den Malzpulver parat.
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*********hexer ...schön das Du da warst.
Du bist immer herzlich willkommen hier und wir freuen uns über Deinen nächsten Besuch hier.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich muss wirklich gerade schmunzeln, in der Erinnerung sehe ich noch den guten alten Flötenkessel, Wasserkocher gab es nicht,. Ein mal die Woche musste ich diesen ollen Kessel putzen bis er glänzte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.