Meine Vorstellung als Fotograf
@ all
Gerade erst frisch in der Gruppe angekommen, möchte ich die gegebene Möglichkeit mich Euch als Fotograf vorzustellen.
Ich betreibe das Hobby der Fotografie seit 1974, zunächst als 'Knipser' und der Zeit entsprechend analog, arbeitete ich mich im Laufe der Jahrzehnte auf Lehrgängen und autodidaktisch immer tiefer in die Materie ein und arbeite seit ca. 1990 eher semiprofessionell.
1995 legte ich mir die erste Digitalkamera zu, heute arbeite ich mit einer Vollformat Spiegereflexkamera wozu selbstverständlich ein umfangreiches Set an Objektiven gehört. Darüber hinaus gehört eine mobile Studio-Blitzanlage mit 3 Blitzköpfen (wie aus Foto-Studios bekannt) und neutrales Hintergrundmaterial, bis 3x6m, zu meinem Equipment.
Seit Ende der 80'er Jahre erstelle ich fotografische Dokumentationen bei Firmenfeiern, begleite Hochzeiten und bin auch im erotischen Bereich erfolgreich tätig.
In der Erotikfotografie realisierte ich bisher Aufnahmen für private wie gewerblich tätige Damen, private Paare wie auch für SM-Studios/Klinik. Dies natürlich mit der Vorgabe, dass die Aufnahmen magazinähnlichen Ansprüchen genügen.
Wie beschrieben, kenne ich zu den diversen Motiven der erotischen Fotografie keine Tabus, wobei ich selbstverständlich die gültigen Gesezte einhalte und Angebote die diese überschreiten grundsätzlich ablehne.
Zum Fotoshooting besuche ich meine Modells in Ihrem privaten Ambiente, im Hotel, oder an anderen Locations wie beispielsweise in der Natur, Parkhäusern und ähnliches ganz nach Wunsch.
Selbstverständlich sind mir einige Locations in der Natur in Köln und Umgebung bekannt die gerne aufgesucht werden können. Gerne begleite ich auch Personen beim frivolen Ausgehen.
Nun seit 2016 im Ruhestand verfüge ich oft auch über Tagesfreizeit in der ich die Wünsche meiner Modells realisieren kann. Bevor es zu einem Shooting oder einer Videodokumentation kommt, freut es mich die Auftraggeber persönlich kennen zu lernen. Nur wenn die Chemie zwischen Fotograf und den abgebildeten Personen stimmig ist, die Aufnahmebereiche abgestimmt sind, können die gewünschten Aufnahmen erfolgreich realisiert werden.
Abschließend soll auch mein Umgang mit den hochsensiblen, erotischen Fotodateien nicht unerwähnt bleiben. Zur gegenseitigen Absicherung kann ein Vertrag zum Umgang mit den Bilddateien geschlossen werden.
Selber veröffentliche ich grundsätzlich keine Aufnahmen ungefragt, nicht im Joy und nicht in einem andern Medium!
Sollte es mir gestattet sein Aufnahmen für meine Zwecke, zur Dokumentation meiner Arbeiten, zu Veröffentlichen, können Gesichter unkenntlich gemacht werden wie auch, beispielsweise Tatoos, entfernt werden.
Dies zunächst von mir. Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Vorstellung nicht langweilte und beantworte Eure offenen Fragen gerne. Bei Interesse findet Ihr in meinem Profil einige Aufnahmen die ich veröffentlichen durfte.
Liebe Grüße aus Köln,
Harald