Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Goa & Psytrance
1165 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3971 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🎶🎶🎶 let the music play

Das Stück gehört bei mir zu den "Aufwachliedern". Wenn ich es höre, denke ich daran, wie ich zu seinem Klang im Bett einer wunderbaren Frau aufgewacht bin.
****ili Mann
2.053 Beiträge
Mal ein reifer Mann mit Vorliebe für Herrenwitze ("When I was driving with my girlfriend, suddenly our car broke down. So we had to push. And she pushed, and I pushed, and she pushed, and I pushed ... Somehow we noticed: somebody stole our car.") zusammen mit einem frühen Arbeitgeber von Jimi Hendrix:

Inspiriert durch einen Post von @*****350
Vorliebe für Reife Männer: Virtuelles Café - Plauderecke
ist mir ein Song von Willie Nelson eingefallen.

Hier der Text:

Miracles appear in the strangest of places,
Fancy meeting you here.
The last time I saw you was just out of Houston.
Sit down let me buy you a beer.

Your presence is welcome with me and my friend here
And this is a hangout of mine.
We come here quite often and listen to music,
Partaking of yesterday's wine.

Yesterday's wine, we're yesterday's wine,
Aging with time like yesterday's wine.

You give the appearance of one widely traveled,
I'll bet you've seen things in your time.
So sit down beside me and tell me your story,
If you think you'll like yesterday's wine.

Das inspirierte mich heute Morgen zum Thread "Reife(n)pflege". *zwinker*
Vorliebe für Reife Männer: Reife(n)pflege
Der perfekte Musiktipp für dieses Forum und uns jung gebliebene Oldies: Filthy Friends.

Diese an sich noch relativ junge Band aus Amiland setzt sich durch und durch aus erfahrenen und älteren Musikerinnen und Musikern zusammen, die bereits auf erfolgreiche Karrieren aus ihrem "früheren Leben" in anderen Formationen wie beisipielsweise R.E.M. zurück blicken können.

Filthy *friends* spielen einen erfrischendenden zeitgenössichen, durchaus auch etwas härten Rock, und zeigen den jungen Hüpfern damit einmal richtig, wo der musikalische Hammer hängt.

*****_58 Mann
309 Beiträge
Der perfekte Musiktipp für dieses Forum

Musik von alten Männern

Die Allman Brothers so virtuos wie vor über 50 Jahren mit einem Cover von Van Morrison.

Hör es an einem warmen Abend, wenn in der Dunkelheit ein leichter Wind ins offene Fenster haucht -
… smell the sea and feel the sky, let your soul and spirit fly into the mystic …
und spätestens beim Instrumental ab 3:13 kommst du ins Träumen …
I just wanna rock your gipsy soul, just like way back in the days of old, and together we will fall into the mystic...

It's too late to stop now ...
Noch zwei ältere weiße Männer...
... die es auch heute noch drauf haben: Roger Daltrey (Vocals) und Pete Townshend (Guitar) - die zwei überlebenden Gründungsmitglieder der Rocklegende The Who.

John Entwithle (Bass) und Keith Moon (Drums) haben den alten Songtext "hope I die, before I get old" dann doch zu wörtlich genommen.

Schön jedenfalls, dass The Who sich noch nicht auf das Altenteil zurück gezogen haben, immer noch ab und an neue Songs aufnehmen, eben gute Musik machen.

**********ASION Mann
246 Beiträge
Fast 60 Jahre alt und doch mit einem Text versehen, der heute noch Gültigkeit hat...

Für alle, denen zuviel Oberflächliches zuwider ist.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Du hast soooo Recht
In Ehren grau geworden...
sind auch die Bandmitglieder der Deutschrocklegende Guru Guru um *drummer* und Elektrolurch Mani Neumeier.

Bereits 2018 feierte die Band auf dem von ihr maßgeblich mitbegründeten Finki-Festival im südhessischen Odenwald ihr 50jähriges Bestehen.

*********hexer Mann
14.119 Beiträge
Guru Guru *guru* ist Deutsch/Krautrock-KULT
Ich werde die Band um Mani Neumeier am 23. Sept. 2021 zum x-ten mal wieder live sehen.
Verbinde viele Erinnerungen damit aus meiner Jugend und komme immer wieder ins Stauen wie kreativ, wandlungsfähig und beständig zugleich die Band über dieses halbe Jahrhundert war und aktuell ist. Auch die Kraft der Musik die Bestandteil des Lebens der Mitglieder ist.
Freue mit mich sie bald wieder auf der Bühne zu sehen *ja*
*********hexer Mann
14.119 Beiträge
Hier mein Beitrag und Gegenpart zu Guru Guru

Fleetwood Mac ~ Albatross (1968)

Augen schließen und entspannen
****ili Mann
2.053 Beiträge
"Albatros" ist definitiv mein absoluter Lieblingssong, aber wieso "als Gegenpart zu Guru Guru" *guru* *guru* ?

Ich kann auch Krautrock gut ab - allerdings mit anderer Stimmung. Da hast du wiederum recht.

By the way, alldieweil ich ohnehin auf die echten Fleetwood Mac stehe (nicht diese amerikanischen Middle of the road-Geldmaschinen): ich könnte soviel hier anbringen ("Underway", "Man of the world") aber hier mal ein anderer Song und zwar in einer kongenialen Coverversion gegenüber Greeny's Studioversion:

*********hexer Mann
14.119 Beiträge
Henrik Freischlader habe ich zu letzt 2016 live beim Lahnsteiner Blues-Festival gesehen - immer eine gute Empfehlung. *ja*
**********ASION Mann
246 Beiträge
Diana Krall's Interpretationen von Klassikern ist die ideale Begleitmusik für intensiven Slow Sex!

What the fuck....

Buena Vista Social Club - je oller, desto doller
Auf Cuba war ich noch nie, und habe auch keine persönliche Story zu dem Musikprojekt von Ry Cooder "Buena Vista Social Club" anzubieten. Die Geschichte selbst aber - von den durch das Projekt wieder reaktivierten älteren und bereits weitgehend in Vergessenheit geratenen Musikerinnnen und Musikern, die in jungen Jahren in dem einst berühmten Club in Havanna aufgetreten sind, aber gleichwohl nie als Gruppe in dieser Besetzung so zusammengespielt haben - ist allemal einen Post an dieser Stelle wert.

Ibrahim Ferrer - weltweite Solokarriere erst im reifen Alter
Erst im reifen Alter zu einer weltweiten Solokarriere voll durchgestartet ist auch das Buena-Vista-Social-Club-Orchestermitglied Ibrahim Ferrer.

Das war und ist noch geile Mucke. *zwinker* *top*
****a62 Mann
105 Beiträge
Leonard Cohen's Hallelujah geht mir immer unter die Haut.

*****350 Frau
107.167 Beiträge

*****350 Frau
107.167 Beiträge
Die sind so genial...
Das Lied passt genau in unsere Gruppe.
Für @****na ...

*haumichwech*

@*****350
Lieben Dank *herz*
Nun haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.