Alsooooooo, bei mir war das mit der Nickwahl schon irgendwie lustig. In frühen Jahren wollte ich immer Freya heissen, keine Ahnung warum. Ich hatte es mir als Kind in den Kopf gesetzt. Wie dann der Gedanke aufkam, dass ich mich hier anmelde, schoss mir dies wieder in den Kopf. Klar, coole Idee, endlich kann ich Freya heissen
Bevor ich ihn dann aber auch auswählte, schnell nach der Bedeutung geschaut und für gut befunden.
Auszug aus Wikipedia
"Freya, auch Freia oder Freyja (altnordisch „Herrin“), ist der Name der nordischen Wanengöttin der Liebe und der Ehe. "
Ja, eine Herrin bin ich absolut nicht, aber eine Göttin? Mmmh, naja, als Göttin begehrt zu werden, irgendwann, irgendwo? Ja, das mag auch in sehr gern.
Da die mir erst bekannte Schreibweise 'Freya' schon so unendlich oft vergeben war, entschloss ich mich für 'Freyja'
und das SG steht einfach für den Ort, wo ich dazumal lebte und heute immer noch lebe... achja und das nordische für diesen Nick trage ich auch etwas in mir, denn ich bin ein Nordlicht, welches es in die Berge verschlagen hat.
Für mich war es wichtig, dass ich keine komischen Assoziationen wecken mit dem Nick.
Bei vielen anderen Profilen, denke ich mir meinen Teil und schmunzel dann auch gerne mal beim Betrachten des Profils hinter dem Nick.