Reife(n)pflege
Nun haben wir schon viel darüber diskutiert, was Reife für den oder die Einzelnen bedeutet, welche Vor- und Nachteile durch Alter entstehen. Durch ein Lied Vorliebe für Reife Männer: 🎶🎶🎶 let the music play im Frühstücksradio kam in mir ein Gedanke auf, auch wenn die Bedeutung von „dirty“ dort anders (in meinen Augen ein Kompliment) gemeint ist.Meine Pflegegewohnheiten haben sich im Laufe der Zeit geändert. Das betrifft sowohl Körper, Gesundheit als auch Geist. Die Ansprüche und Notwendigkeiten haben sich geändert. Die Profilrillen im Gesicht werden, anders als beim Auto, langsam tiefer, die Karosserie ist weniger elegant und der früher schwarze Lack bekommt graue Streifen, die auch in der Waschanlage nicht mehr verschwinden.
Die Werbung hat die „Bestager“ inzwischen als Zielgruppe entdeckt. Von Faltencremes über Gelenkschmerzgels bis zu Anti-Haarausfall-Shampoo werden wir mit Angeboten überschüttet, die sich mal auf industrieller Forschung und mal auf natürlicher Wirkung berufen.
Aber wie pflegt Mann sich richtig? Wie hält er die äußere Erscheinung ansehnlich und die Knochen beweglich?
Auf Vorschläge und kontroverse Meinungen bin ich gespannt.