Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3971 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest Du?

*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
Was liest Du?
Es ändert sich so vieles im Lauf der Jahre.Das ist sicher im Bereich der Lesekultur nicht anders.
Hier können wir plaudern über unsere Lesegewohnheiten.Was haben wir in jungen Jahren gelesen,was lesen wir heute.
Auch Buchempfehlungen sind sehr willkommen.
Hoffe auf regen Austausch der Leseratten. *les*
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
*knicks*
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese noch immer gern eine ganz normale Zeitung(natürlich von hinten nach vorn und ohne Sportteil *traenenlach* )
Auch digital lese ich,aber eine Zeitung gemütlich durch zu lesen, finde ich entspannend .
***ki Frau
2.858 Beiträge
Ich fange bei der Zeitung mit dem Sportteil an, dann kommt der Lokalteil und dann der Rest....
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich gehöre zu der Generation, die zuerst die Sterbeanzeigen gelesen haben.
***on Mann
75 Beiträge
*ggg* auch ich mache es wie Maid1965 und beginne immer mit den letzten Seiten - also traditionell den Todesanzeigen.
*gruebel* eigentlich makaber *gruebel*
***er Mann
7.929 Beiträge
Ich lese mittlerweile Zeitungen nur noch im Onlineformat.
Aber in einem Café würde ich natürlich zur klassischen Zeitung greifen.

Im Moment lese ich Sarah Wagenknecht "Die Selbstgerechten" und Jean Ziegler "Das Imperium der Schande". Sachbücher, recht schwere Kost. Aber beide sehr zu empfehlen.
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese auch die Todesanzeigen recht gern.
Erstens schaue ich ,ob ich jemanden in dem Teil kenne und dann stehen oft sehr schöne ,berührende Sprüche in den Anzeigen.
Kurz vor Nordkap (Norwegen)
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Wenn man bzw. Frau mal ganz leichte Literatur zum schmunzeln lesen will, kann ich "Laugenweckle zum Frühstück" von Elisabeth Kabatek empfehlen. Allerdings sollte man der schwäbischen Mundart einigermaßen gewachsen sein. Zwar nicht zu oft, aber es kommen da solche Sätze, wie "I han dir bloß saga wella, daß dr koine Sorga om mi macha brauchsch" vor.

Für Stuttgarter sogar sehr empfehlenswert.
********elHH Frau
393 Beiträge
David Safier, eigentlich egal, welches seiner Bücher.
Mit den karmischen Ameisen fing es an. Mieses Karma, für die noch nicht Leser.
Ob Jesus, Shakespeare oder Vampirerleben, er kann zu fast jedem Thema gleichzeitig unterhaltsam und mit Tiefgang schreiben.

Wenn ich Lust auf Liebesgeschichten zwischen den Zeiten habe, dann nehme ich Marc Levy.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Aktuell steht auf meiner Liste Passagier 23 von Sebastian Fietzek.

Wenn es lustiger zugehen soll Tom Sharp... eigentlich Alles, aber "Mohrenwäsche" ist mein Favorit
*********hexer Mann
14.119 Beiträge
Ich lese auch mit Genuss die Tageszeitung mit folgenden Prioritäten:
1. Sportteil
2. Politik
3. Regionales
Rest wird überflogen.
An Büchern kann ich empfehlen:
Stephan Hawking
"Kurze Antworten auf große Fragen"
sehr zu empfehlen *ja*
****_D Mann
590 Beiträge
Moinsen
Neben dem aktuellen Tagesgeschehen im Kreis ( Coronainsidenz, Blaulichtreport, regionales und überregionales) Interessant auch der Vergleich der Wahlprogramme zur Bundestags Wahl.

Als Buch Post Mortem von Michael Jörgs. Er hatte sich als Journalist U a für den Stern mit seinem Ableben befasst, als er die Diagnose eines Bauchspeicheldrüsenkarzinoms erhielt.
Meine Zeitung am Morgen ist Pflicht. Ich liebe die Haptik, dass sie raschelt, leider nicht mehr so gut riecht wie früher einmal und sie auch mal einen Klecks mitbekommt, vom morgendlichen Kultgetränk – des Kaffees. Die Tagesthemen auf der Titelseite sind eigentlich Schnee von gestern, weil man sie Stunden vorher schon online gelesen hat und ja, man schaut sich auch die Todesanzeigen an und ist verwundert, dass die Einschläge immer näher rücken ...

Momentaner Schmöker auf dem Nachttisch:
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens *top*
Ein Gerichtsdrama - Über die Isolation und wie sie menschliches Verhalten beeinflusst.
****ili Mann
2.053 Beiträge
Zitat von ***ki:
Ich fange bei der Zeitung mit dem Sportteil an, dann kommt der Lokalteil und dann der Rest....

Ich hoffe beim richtigen, roten Verein!!!
***ki Frau
2.858 Beiträge
@****ili sicherlich bei dem richtigen Verein - mit der Raute im Herzen...

Ansonsten lese ich derzeit „Kairos“ von Jenny Erpenbeck
****ili Mann
2.053 Beiträge
Dann falsche Stadt
***ha Frau
55 Beiträge
Hallo, ich lese viel N Nina George " Das Lavendelzimmer". Habe seit Jahren nicht eine so berührende Geschichte von Leben und Lieben, von Leid und Erwachen, von Verlust und Gewinn.. gelesen. Dazu eine sprachliche Überraschung nach der anderen. Ein Humor, der oft erst um die Ecke kommt..
Soviel
Jean Perdu (sic!) betreibt seine Buchhandlung in Paris auf einem alten Lastkahn auf der Seine. Er nennt sie literarische Apotheke ☺️
Nach kurzer Unterhaltung mit dem Kunden findet er die richtigen Bücher für jede Lebenslage, verkauft heilsame Lektüre.
Köstliche Idee.
Intensiv, nie platt und man liebt die Figuren mit der Zeit.
Tipp!!
Wünsche jedem Freude damit 👌
********elHH Frau
393 Beiträge
Ein wunderbares Buch, vor vielen Jahren gelesen. Danke fürs daran Erinnern.
Gerade gelesen: "Du musst nicht alles glauben was du denkst" von Kurt Krömer.
Nach Krebs sind Depressionen die Volkskrankheit Nr.2. Ein gutes, ein wichtiges Buch. Sehr zu empfehlen.

Gerade dabei: "Wer bin ich ich- und wenn ja, wie viele". Das erste Buch von Richard David Precht bringt einem die Philosophie so näher, dass auch jemand wie ich vieles besser versteht.

Demnächst: "Blauäugig" von Atze Schröder. Irgendwie mag ich ihn und bin gespannt, was er so aus seinem bunten Leben zu erzählen hat.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ich lese eher selten.
Wenn, dann muss mich das schon speziell interessieren und es entscheiden oftmals wenige Sätze, ob es für langweilig ist, oder mich fesselt.
Dafür schreibe ich lieber, das entspannt mich sehr.
*********ser77 Mann
6.774 Beiträge
Ich lese gerne unsere Tageszeitung und auch mal andere Zeitungen,ebenso ist für mich das stöbern im Internet um die neusten Themen zu sehen.
Kurz vor Nordkap (Norwegen)
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Vielleicht verrückt, aber ich lese am liebsten Fachbücher. Da speziell Programmiersprachen ....
*********neur2 Mann
659 Beiträge
Ich lese schon lange keine Zeitungen mehr.

In fast allen steht eh nur der gleiche Einheitsbrei!
Ich lese gerade das Buch von Ronja von Wurm Seibel: wie wir die Welt sehen. Ich bin noch nicht durch damit, aber finde es schon nach dem zweiten Kapitel bemerkenswert. Es handelt von der deutschen mehr oder weniger negativ Berichterstattung und was sie mit uns macht. Sehr zu empfehlen dieses Buch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.