Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelles Cafe...Plauderecke

********nnFR Mann
126.734 Beiträge
Guten Morgen zusammen ,
***ki Frau
2.859 Beiträge
Guten Morgen Zusammen
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
Trinken wir einen *kaffee* zusammen und freuen uns über den Tag der deutschen Einheit.
Ohne diesen,gäbe es hier viele Mitglieder weniger und wir hätten uns niemals kennengelernt. *blumenschenk* *stoesschen* *sekt*
Das wär doch mal was wenn diese Gruppe real an diesem Tisch sitzen würde. *sweetkiss* *zwinker*
Ich weiss....Wunschdenken. Aber ein schöner Gedanke *hutab*
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen meine Lieben☕☕☕☕😘💋
*g* der *kaffee*ist fertig
Es regnet *regen* und ist ganz trüb und duster.Habe uns ein paar Kerzen angezündet....gemütlich.
Ich hoffe Euer Tag bringt nur Gutes. *vielglueck*
..
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
Schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch☕😘
*knuddel*
Kaffee für alle...
********nnFR Mann
126.734 Beiträge
Guten Morgen , an alle
Da nehme ich mir gleich mal eine Tasse *kaffee*
Einen schönen Sonntag!
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
Ein stürmischer Donnerstag 🌬🌫🌧
*kaffee*
Liebe Luna...du auch.

*zwinker* *herz*
********nnFR Mann
126.734 Beiträge
Danke , gleichfalls
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen meine Lieben☕☕☕☕😘

Kaffee ist fertig und Buffet auch🥐🥖🥨🧀🍳🧁🍇🍌🥞🍩🥧
Guten Morgen und vielen Dank für das tolle Frühstück *kaffee*
Einfach mal GUTEN Morgen sagen .... Besonders an @*****350 , die hier auf eine ganz besondere Art die Gruppe pflegt. Vielleicht magst Du den Kaffee ja leicht aufgeschäumt. Kommt a l l e gut durch den Tag!
Moin, das ist ja mal ein echtes Kunstwerk!
*****350 Frau
107.582 Beiträge
Themenersteller 
@****na ..oh vielen Dank für den reizenden *kaffee*,der ist ja fast zu schön um ihn zu trinken.
Euch allen einen angenehmen Wochenteiler.
********nnFR Mann
126.734 Beiträge
Danke , dir auch ,
3.11. - Weltmännertag
Der Weltmännertag wurde 2000 als Aktionstag für die Männergesundheit ins Leben gerufen. Das ist sehr zu begrüßen, denn Männer haben eine durchschnittliche Lebenserwartung, die sieben Jahre unter der von Frauen liegt. Warum das so ist, kann man sich leicht denken, wenn man sich überlegt, wie Männer in der Vergangenheit sozialisiert wurden und wie Männer mit ihrer Gesundheit umgehen.

In vielen Jahren ist der Weltmännertag unbeachtet an mir vorübergegangen, weil er keine Sau zu interessieren scheint. In diesem Jahr habe ich unfreiwillig Zeit und Muße dafür, weil ich für einen kurzen Moment nicht auf meine Gesundheit geachtet habe.

Das soll allerdings hier nicht das Thema sein. Was ich eher traurig finde, ist, wie dieser Tag öffentlich wahrgenommen wird (oder auch nicht). Auf der Suche nach einem schönen Bildmotiv zum Weltmännertag fand ich in den Ergebnissen einer bekannten Suchmaschine außer zwei Memes der Bundesregierung in asozialen Medien hauptsächlich witzige Inhalte. Eigentlich gar nicht witzig, denn sie bedienten eine Art von Humor, die als männerverachtend oder sexistisch eingestuft werden muss.

Schade. In Zeiten, wo mit Fug und Recht über Frauenquoten in Verfassungsorganen, Doppelspitzen in Parteien und sprachliche Gleichberechtigung diskutiert wird, habe ich das nicht erwartet. Während jedes sexistische Verhalten von Männern gegenüber Frauen - selbstverständlich zu Recht - geächtet wird, nehmen umgekehrt Männer den Sexismus von Frauen stillschweigend hin. Wie eine Journalistin vor einigen Jahren treffend bemerkte, landen frauenfeindliche Äußerungen vor Gericht, während männerfeindliche Äußerungen als Aufkleber am Auto landen.

Wird es Zeit für eine Bewegung #mentoo?

(Ein eigener Thread für das Thema lohnt nicht, morgen ist schon der 4.)
Man beachte: kuriose Feiertage!
********nnFR Mann
126.734 Beiträge
Toller Beitrag , da kann ich nur zustimmen und es gibt nichts weiteres dazu zu sagen .
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Meine Mama hatte einen Aufkleber im Auto "Männer sind wie Toiletten. Entweder besetzt oder beschissen."
In der Boulderhalle letzten Sonntag, war ich voll happy, weil ich Freitag endlich mein Routenprojekt geschafft hatte. Ich meinte zu unserer Gruppe (die an dem Tag nicht dabei war): "Er kanns bezeugen, er hats gesehen."
Er meinte:"Ja, hat sie und sie hats voll gut gemacht."
Frage von einem Mann aus der Gruppe:" Was hat sie dir dafür gezahlt?"
Er meinte total trocken: "3 Nächte."
Alle, einschließlich mir, lachten.

Warum ich das erzähle?
Ich finde, sowohl Männlein als auch Weiblein, nehmen manches einfach zu Ernst.
Manchmal sollte man einfach mal dieses Mann/Frau-Ding weglassen und nicht immer glauben, dass alles tot ernst oder böse/diskriminierend gemeint ist.

Und wenn wir dann mal anfangen, nicht immer zu sagen "Männer müssen dies" und "Frauen müssen das", dann schaffen wir es vielleicht sogar, uns alle als Menschen zu sehen ...
In diesem Sinne #human
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *******tia:
Meine Mama hatte einen Aufkleber im Auto "Männer sind wie Toiletten. Entweder besetzt oder beschissen."
In der Boulderhalle letzten Sonntag, war ich voll happy, weil ich Freitag endlich mein Routenprojekt geschafft hatte. Ich meinte zu unserer Gruppe (die an dem Tag nicht dabei war): "Er kanns bezeugen, er hats gesehen."
Er meinte:"Ja, hat sie und sie hats voll gut gemacht."
Frage von einem Mann aus der Gruppe:" Was hat sie dir dafür gezahlt?"
Er meinte total trocken: "3 Nächte."
Alle, einschließlich mir, lachten.

Warum ich das erzähle?
Ich finde, sowohl Männlein als auch Weiblein, nehmen manches einfach zu Ernst.
Manchmal sollte man einfach mal dieses Mann/Frau-Ding weglassen und nicht immer glauben, dass alles tot ernst oder böse/diskriminierend gemeint ist.

Und wenn wir dann mal anfangen, nicht immer zu sagen "Männer müssen dies" und "Frauen müssen das", dann schaffen wir es vielleicht sogar, uns alle als Menschen zu sehen ...
In diesem Sinne #human

*huhu* DANKE für deinen Beitrag. Er ist wirklich super und könnte nicht besser formuliert werden *top* *knutsch*
Gruß jce
********nnFR Mann
126.734 Beiträge
@*******tia
Das stimmt leider auch ,
Man muss heutzutage immer zweimal überlegen was man sagt , um niemand zu beleidigen
@*******tia Es bräuchte einfach nur etwas mehr Respekt gegenüber allen Mitmenschen, dann erübrigten sich solche Diskussionen. Es geht mir auch überhaupt nicht um Retourkutschen oder darum, Humor zu verbieten.
Ich finde es nur schade, dass ein Weltmännertag keine angemessene Beachtung findet.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@**e danke *g*

@********nnFR ... ja das geht mir auch so. Mein Mund ist meist nur schneller *rotfl*

@***yp ... ja, stimmt, den Respekt bräuchte es an vielen vielen Stellen. Empathie und Verständnis auch ...
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß, wann diese ganzen Tage sind ... weder der Weltfrauentag noch der Weltmännertag ... das bekomme ich nur am Rande mit und ist auch wieder schnell vergessen ... genauso wie der Valentinstag *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.