Das hier wird ein wenig ausführlicher
Ich persönlich bin der Meinung, dass es weniger am Alter liegt schwer jemanden kennenzulernen, sondern schlicht und ergreifend an -wie kann man es am besten ausdrücken
- einer Übersättigung des Marktes. Allein hier im JC tummeln sich 4 Mio User rum, das ist noch mehr als Berlin Einwohner hat !!
Und nun kommt noch die schier unübersehbare Anzahl an Datingportalen allein in Deutschland dazu.
Da könnte man natürlich meinen:"Hey, bei der Menge, da muss doch auch wer für mich dabei sein"...aber Fehlanzeige. Man ist einfach überfordert mit dieser Masse an Angebot, geht mir jedenfalls so.
Erschwerend kommt hinzu, dass (fast!!) überall auf den Portalen ein Herrenüberschuss herrscht. Auch hier im JC hat man es irgendwann mal versäumt, ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen, korrigiert mich, sollte ich mich irren!
Die Frauen und Paare sind genervt, weil ihre "Postfächer" oft mit zugemüllt werden, die Herren sind genervt, weil auf 50 CM´s die sie schreiben vielleicht mal 2 oder 3 Antworten kommen (ich rede hier von freundlichen und respektvollen CM`s), und diese dann sich auf ein "Danke" und "Wünsche dir einen schönen Tag" etc beschränken. Das jedenfalls ist so meine Erfahrung hier, und ich bin schon (mit der ein oder anderen Unterbrechung und Wechsel des Nicknames) fast 15 Jahre dabei. Damals, am Anfang meiner Umtriebigkeit hier, war es noch einfacher jemanden kennenzulernen....damals, als der Laden halt noch nicht so überfüllt war wie heute
In den Gruppenchats ist auch nichts mehr los, und wenn, herrscht auch dort ein Herrenüberschuss.
Natürlich hat jeder das Recht hier ein Profil anzulegen, ich habe schliesslich auch eines, aber was bei einem (wenn Frau darauf steht) Gangbang ein Segen sein kann, ist im Allgemeinen gesehen oft doch ein Fluch
Und dann kommt erst die Pandemie und dann auch noch ein scheiss Krieg praktisch vor unserer Haustür dazu.
Alles Dinge, die auch nicht grade förderlich sind, gutgelaunt und voller positiver Energie hier oder anderswo sein Unwesen zu treiben
Fazit für mich: Es liegt nicht allein am Alter, sondern auch an der im Moment unbefriedigenden Gesamtsituation.
ABER: Nichts ist unmöglich, also arbeite ich daran, das Unmögliche möglich zu machen
Im diesen Sinne: Gehabt euch alle wohl
P.S. Dieser Text spiegelt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wider, und ist daher alles andere als Repräsentativ anzusehen !!!