Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3971 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2795 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen ein Plätzchen für FKK (und mehr) im Raum OWL11
Die Suche im Net selbst brachte nix, also versuchen wir es hier mal.
zum Thema
Wir suchen1
Mein Herr und ich suchen in Hamburg und Umgebung ein stilles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen+Finden=Unmöglich?l

*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
Suchen+Finden=Unmöglich?l
Bezugnehmend auf die beginnende Diskussion im Kennenlernthread(wo sie nicht hingehört) Vorliebe für Reife Männer: ** Kennenlernen - Suche - Interesse ** möchte ich hier ein Plätzchen schaffen für weitergehende Diskussion zum Thema
Bitte bleibt freundlich *knuddel*
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
*cheers*
********nnFR Mann
125.585 Beiträge
*cheers*
********te51 Mann
44 Beiträge
Wer sucht der findet....heißt das Sprichwort....aber so einfach ist das ab einem gewissen Alter nicht. Ich weis nur eines....Die Hoffnung stirbt zu letzt....
Wer Muscheln sucht, ist am Strand besser bedient als im Wald.

Will sagen, erfolgreiche Finder verdanken ihren Erfolg nicht der Dauer der Suche, sondern der Auswahl des Suchgebiets.
*zwinker*
*******_BS Frau
284 Beiträge
Klar liest Frau hier mit. In unserem Alter fällt es ja nicht nur Männern schwer, den passenden Deckel zu finden. Wir haben halt im Laufe unseres Lebens einige Qualitäten entwickelt, die uns einzigartig machen und wir machen ungern zu große Kompromisse, weil wir wissen wohin uns das führen kann
My self
****ldx Mann
1.176 Beiträge
Gibt es tatsächlich Damen oder Paare die ein reales Interesse an gepflegten, erfahrenen, reiferen Herren, so Mitte 60, haben?

Ich denke eher wenig bis gar nicht und wenn doch, sind Sie so rar gesät, dass die Entfernung kaum passend ist.
Eigendlich sehr schade.

Mich würden die Erfahrungen anderer Joyclubber W/M in der angegebenen Alterskohorte interessieren und warte gespannt auf Euren Beitrag.

Beste Grüße aus Köln,
Harald
********nnFR Mann
125.585 Beiträge
Es gibt sie sicher .
Aber mit dem Alter wird es natürlich immer schwieriger.
Das merke sogar ich schon .
Aber wie du es schreibst sind die rar gesät . Ist wie beim Lotto spielen , man muss eben Glück haben , das eine in der Nähe wohnt und auch gerade jemanden sucht .
Oder du kannst mit etwas besonderem Punkten , dann erhöhen sich die Chancen natürlich .
Viel Glück beim suchen ,
Frank
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
Die Damen,die hier Mitglied sind,mögen schon mal den älteren Mann,denn wenn es nicht so wäre,dann würden wir uns in der Gruppe..POTENTE,MUSKELBEPACKTE,JUNGE HENGSTE(Ob es die gibt..keine Ahnung,aber so was in der Richtung ganz sicher)herumtreiben.
Natürlich sind wir keine 20 mehr(da wurde so manches mitgenommen, ohne gross darüber nachzudenken),mit zunehmenden Alter wird es schon schwerer, das passende Pendant zu finden.Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und wissen,was wir wollen.....und vorallem ...was wir nicht mehr wollen.
Der JoyClub hat tausende von Gruppen und über 4 Millionen Mitglieder und da haben sich schon so einige doch gefunden.
Also....am Ball bleiben.
********nnFR Mann
125.585 Beiträge
Danke , @*****350
Aufgeben ist nicht mein Motto ,
***ki Frau
2.858 Beiträge
Hallo Zusammen,
irgendwie ist es Jammern auf hohem Niveau.

Jede(r) hat es irgendwie schwer... ich bin zum Beispiel deutlich zu klein für mein Gewicht. Mein Freund und ich suchen schon mal Paare, die sich mit uns online treffen. Dies ist quasi unmöglich, denn entweder passt den anderen das online nicht (was bei uns aufgrund der Entfernung von über 500km zueinander nicht anders geht)) oder er ist zu alt oder ich bin zu rund....
Unser Konstellation ist zugegeben besonders anspruchsvoll... und dennoch geben wir nicht auf.

Um hier aber auch Erfolgegeschichten zu erzählen:
Ich habe meinen Freund hier über Joy (wenn auch in einer anderen Gruppe) kennen und lieben gelernt. Er ist mehr als 30 Jahre älter als ich. Auch wenn ich mir voher nicht hätte vorstellen können, mit einem Mann zusammen zu sein, der so alt ist wie meine Eltern klappt es wunderbar und ich freue mich jeden Abend ihn per Skype zu treffen und noch mehr auf unsere gemeinsame reale Zeit ca. alle 6-8 Wochen...
Vor ihm habe ich durchaus auch schon mehrfach Männer getroffen, die 20 Jahre älter waren als ich....

Ja, es gibt diese Frauen, allerdings muss man offen und ohne Vorurteile auf den anderen zugehen. Das sollte zwar selbstverständlich sein, ist aber oft nicht so....

LG
Kyoki
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Ja, stimmt schon wen man einmal die 60 Überschritten hat wird es schwieriger hier im Joy andere Paare oder Solo Männer und FRauen zu finden..... Ok denke mal Solo Männer zu finden die Interesse an über 60 Jährigen haben ist vielleicht noch leichter zu finden... Aber Solo Frauen oder andere Paare da muß man Geduld und Glück haben.. Denke schon das wir beide uns sehr gut gehalten haben...aber allein die Zahl 60+++ schreckt viele halt ab oder die Damen über 60 suchen sehr oft nach jüngeren Männern.
Leider finden viele Paare oder Solo Frauen es noch nicht einmal nötig wen man Sie anschreibt kurz zurück zu antworten..... auch wen es für Sie nicht passt.....schade eigentlich. Das scheint hier im Joy nicht mehr selbstverständlich zu sein.
Von uns bekommt jeder der uns anschreibt eine Antwort, auch auf jedes Kompliment.... für uns ist dies normal und selbstverständlich.
Mal schauen wan uns das Glück mal wieder mitspielt. Zur Zeit beeinflust ja leider Corona vieles im Leben.
********te51 Mann
44 Beiträge
Hallo @ Lieber Baer1,
da gebe ich Dir Recht. Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Und wenn man das Suchraster anschaut endet das meist schon UNTER 60.
Gruß von einem 70er *lach*
*****350 Frau
107.167 Beiträge
Themenersteller 
@********te51
Natürlich sind die jungen, schönen(oder auch nicht)Frauen und Männer(mit durchtrainierten Körpern)hier sehr präsent.
Im Gegenzug gibt es jedoch auch so viele jenseits der Jugend.
Und alle suchen und finden...oder auch nicht...das hat wenig mit dem Alter zu tun.
Eins steht aber mal fest,hier gibt es mehr Möglichkeiten, denn seien wir ehrlich:
Im realen Leben ist das suchen und finden doch nicht einfacher.
Traummann/frau wartet auch da nicht hinter jeder Ecke oder sitzt in Cafe/Bar/Kino neben einem.
*alarm* Das hier wird ein wenig ausführlicher *alarm*

Ich persönlich bin der Meinung, dass es weniger am Alter liegt schwer jemanden kennenzulernen, sondern schlicht und ergreifend an -wie kann man es am besten ausdrücken *nachdenk* - einer Übersättigung des Marktes. Allein hier im JC tummeln sich 4 Mio User rum, das ist noch mehr als Berlin Einwohner hat !!
Und nun kommt noch die schier unübersehbare Anzahl an Datingportalen allein in Deutschland dazu.
Da könnte man natürlich meinen:"Hey, bei der Menge, da muss doch auch wer für mich dabei sein"...aber Fehlanzeige. Man ist einfach überfordert mit dieser Masse an Angebot, geht mir jedenfalls so.
Erschwerend kommt hinzu, dass (fast!!) überall auf den Portalen ein Herrenüberschuss herrscht. Auch hier im JC hat man es irgendwann mal versäumt, ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen, korrigiert mich, sollte ich mich irren!
Die Frauen und Paare sind genervt, weil ihre "Postfächer" oft mit zugemüllt werden, die Herren sind genervt, weil auf 50 CM´s die sie schreiben vielleicht mal 2 oder 3 Antworten kommen (ich rede hier von freundlichen und respektvollen CM`s), und diese dann sich auf ein "Danke" und "Wünsche dir einen schönen Tag" etc beschränken. Das jedenfalls ist so meine Erfahrung hier, und ich bin schon (mit der ein oder anderen Unterbrechung und Wechsel des Nicknames) fast 15 Jahre dabei. Damals, am Anfang meiner Umtriebigkeit hier, war es noch einfacher jemanden kennenzulernen....damals, als der Laden halt noch nicht so überfüllt war wie heute *zwinker*
In den Gruppenchats ist auch nichts mehr los, und wenn, herrscht auch dort ein Herrenüberschuss.
Natürlich hat jeder das Recht hier ein Profil anzulegen, ich habe schliesslich auch eines, aber was bei einem (wenn Frau darauf steht) Gangbang ein Segen sein kann, ist im Allgemeinen gesehen oft doch ein Fluch *zwinker*
Und dann kommt erst die Pandemie und dann auch noch ein scheiss Krieg praktisch vor unserer Haustür dazu.
Alles Dinge, die auch nicht grade förderlich sind, gutgelaunt und voller positiver Energie hier oder anderswo sein Unwesen zu treiben *gg*
Fazit für mich: Es liegt nicht allein am Alter, sondern auch an der im Moment unbefriedigenden Gesamtsituation.
ABER: Nichts ist unmöglich, also arbeite ich daran, das Unmögliche möglich zu machen *zwinker*

Im diesen Sinne: Gehabt euch alle wohl

P.S. Dieser Text spiegelt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wider, und ist daher alles andere als Repräsentativ anzusehen !!!
**********_Moon Mann
94 Beiträge
Luna_350
Traummann/frau wartet auch da nicht hinter jeder Ecke oder sitzt in Cafe/Bar/Kino neben einem.
- Stimmt schon nur wenn die Dame oder der Herr angesprochen wird, wird man nicht ignoriert und stehen gelassen, sondern wenn der/die Angesprochene keine Unterhaltung möchte ein (meistens) freundliche Nein. Diese Höflichkeit ist hier leider bei einigen verloren gegangen

https://www.joyclub.de/my/6985193.september66.html ich stimme Dir voll und ganz zu, noch schwieriger wird es wenn man dann noch eher introvertiert ist...
*********ser77 Mann
6.774 Beiträge
Ich suche und lasse mich finden.Wenn mir ein Profil gefällt,schreibe ich gerne mal und hoffe das ihr mein Alter nicht im wege steht.Ich habe aber auch festgestellt,das mit dem höheren Alter immer schwerer wird.
Aber aufgeben ist nicht mein Ding.
Suche!!....Finden ??
Welche Chancen gibt es hier für Männer?

Ich habe mal aus Spaß ausgezählt. wie das Zahlenverhältnis von Männern zu Frauen ist.
Habe eingegeben den Ort Bielefeld und 50 km Umgebung, das Alter ab 61 Jahre aufwärts!
Hier das Ergebnis :
Frauen ab 61 Jahre, die einen Mann ab 61 Jahren suchen in der Umgebung von 50 km : sind es knapp 40, genau 36
Männer ab 61 Jahren, die eine Frau ab 61 Jahren suchen im Umkreis von 50 km: sind 14 Seiten, die jeweils ca. 40 Männer darbieten, in der Summe sind es ca. 550 Männer .
Rechnerisch sind die Chancen sicher besser als beim Lotto.
Grüße von Kuddel
********bell Frau
347 Beiträge
Nach meinem Dafuerhalten und den gemachten Erfahrungen sind die Erfolgsaussichten das finden betreffend sehr davon abhaengig, was man "sucht".

Geht es einfach nur um straight Sex (treffen, ficken und bye bye, moeglichst ohne Wiederholung), klappt das "finden" recht flott und ist insbesondere fuer uns Maedlz "kein großes Ding".

Das ist zB mein Ansatz, mir geht es um nix anderes. Kuesse, Streichler, wahre Zuwendung, sprich: alles, das uebers "klassiche rein/raus" hinausgeht, bekomme ich von meinem Mann (und das wuerde ich auch nie teilen wollen). Als zugegeben promiskes Maedl ist das meine Philosophie.

In solch einem Fall spielt dann auch das Alter eine eher untergeordnete Rolle, sowohl fuer Weiblein als auch Maennlein.

Ich wage die These, dass je intimer der Inhalt einer Suche auf einem Ero-Portal aber ausfällt (ausfallen soll) desto schwieriger wird es wohl, "ans Ziel zu gelangen".

🌺 Fleur 🌺
****med Frau
9.089 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht:
ich pflege ja immer zu sagen, ich habe auf Joy alles gefunden, was ich jemals gesucht habe, sogar den Tänzer für den Ball als Begleitung.

Eine feste Beziehung in der Nähe, mit dem ich Silvester verbringen kann, habe ich immer gesucht und immer war ich knapp dran.
Viel gelacht, viel geweint, es hat nie wirklich gepasst, immer war ich zu .... (setze beliebiges Wort ein .. laut, anstrengend, intensiv, keine Ahnung).

Und urplötzlich fällt mir ein Mann (älter *zwinker*) vor die Füße (wir kamen über die Anmeldung zu einem Stammtisch ins Gespräch), es passt und es läuft.
So gut, dass ich mich aus der Gruppenleitung hier und aus der Gruppe Singles Bayern verabschiedet habe.

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, aber das hatte ich nie.

*herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2*
Aus diesen ganzen Postings kann ich entnehmen, dass die Frustration sowohl auf Seiten der Männer wie auch Frauen wohl gleichermaßen aus geprägt zu sein scheint. Neben dem deutlichen Herrenüberschuss auf Dating Portalen scheint aber wohl noch ein ganz anderes Problem vorzuliegen. Meines Erachtens nämlich die mangelnden Kompetenzen in Sachen Aufmerksamkeit und den wirklichen Wunsch danach eine Person wirklich kennen lernen zu wollen. Aus meiner Sicht fängt das nämlich schon da an, dass man sich das Profil dieser Person erst mal genau durch liest.

Die meisten Nachrichten, die ich hier von Männern erhalte, wenn auch freundlich und nett, beinhalten aber hauptsächlich erst mal deren Wünsche, die mir zu Füßen gelegt werden und wenig Inhalt darüber, ob der Mann sich überhaupt Gedanken darüber gemacht hat, ob das mit mir als Person, im Profil ausführlich beschrieben und dargelegt mit Erkenntnis darüber, ob die Entfernung passt und auch Besuchbarkeit gegeben wäre, gar kein Bezug nimmt. Daran kann ich erkennen, es geht hier gar nicht um mich! Dieses Problem haben wir tatsächlich auch schon einige Männer berichtet, ganz offensichtlich wird vielerlei hier einfach nur eine gewisse Assistenz zur Befriedigung selbstbezogene Bedürfnisse gesucht. Es ist also überhaupt nicht verwunderlich, dass ich sowohl Mann wie Frau von solchen Avancen überhaupt nicht mehr angesprochen fühlt.

Wir täten gut daran, mit weniger Selbstbezogenheit und mehr Empathie auf unseren gegenüber einfach ein erst mal zu zugehen und herauszufinden, was dieser Mensch eigentlich alles beinhaltet und vielleicht dann wirklich denjenigen zu finden, der uns eine Weile begleiten möge.

Liebe Grüße Dana
*******und Mann
752 Beiträge
Zitat von ********bell:
Nach meinem Dafuerhalten und den gemachten Erfahrungen sind die Erfolgsaussichten das finden betreffend sehr davon abhaengig, was man "sucht".

Geht es einfach nur um straight Sex (treffen, ficken und bye bye, moeglichst ohne Wiederholung), klappt das "finden" recht flott und ist insbesondere fuer uns Maedlz "kein großes Ding".

Das ist zB mein Ansatz, mir geht es um nix anderes. Kuesse, Streichler, wahre Zuwendung, sprich: alles, das uebers "klassiche rein/raus" hinausgeht, bekomme ich von meinem Mann (und das wuerde ich auch nie teilen wollen). Als zugegeben promiskes Maedl ist das meine Philosophie.

In solch einem Fall spielt dann auch das Alter eine eher untergeordnete Rolle, sowohl fuer Weiblein als auch Maennlein.

Ich wage die These, dass je intimer der Inhalt einer Suche auf einem Ero-Portal aber ausfällt (ausfallen soll) desto schwieriger wird es wohl, "ans Ziel zu gelangen".

🌺 Fleur 🌺

Ja, ja, so etwas liest man häufig. Aber ich suche ausdrücklich nach einer längeren Freundschaft, natürlich mit Sex. Mir sind Zärtlichkeit, Streichel und Küssen sehr wichtig. Das betone ich auch wenn ich eine Frau anschreibe.

Ich dachte ja hier in der Gruppe, in der es um ältere Männer geht, hätte ich die Chance auf einen Kontakt, in den anderen Gruppen ist ja meistens bei 45 die Altersgrenze gezogen.
Ja, für Frauen ist das "Finden" wenn es um Sex geht, natürlich keine Schwierigkeit. Ja sagen reicht ja aus für ein Date und einen Fick.
********bell Frau
347 Beiträge
@*******und

Bei mir beginnt der Altersrahmen bei 45....

🌺 Fleur 🌺
**********iveau Mann
354 Beiträge
Zitat von *******owl:
Suche!!....Finden ??
Welche Chancen gibt es hier für Männer?

Ich habe mal aus Spaß ausgezählt. wie das Zahlenverhältnis von Männern zu Frauen ist.
Habe eingegeben den Ort Bielefeld und 50 km Umgebung, das Alter ab 61 Jahre aufwärts!
Hier das Ergebnis :
Frauen ab 61 Jahre, die einen Mann ab 61 Jahren suchen in der Umgebung von 50 km : sind es knapp 40, genau 36
Männer ab 61 Jahren, die eine Frau ab 61 Jahren suchen im Umkreis von 50 km: sind 14 Seiten, die jeweils ca. 40 Männer darbieten, in der Summe sind es ca. 550 Männer .
Rechnerisch sind die Chancen sicher besser als beim Lotto.
Grüße von Kuddel
Der Lottovergleich gefällt mir. Am Ende findet sich immer, wer sich finden soll. Die Plattform erhöht halt ein wenig die Chancen und hilft, dass es in der Erotik passen sollte. Ja nicht ganz unwichtig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.