Viele von uns mögen in vielen Variationen.
Welcher ist Euer Lieblingskaffee?
Wann,wo ,mit wem ,trinkt Ihr ihn am liebsten?
Habt Ihr eine Lieblingskaffeetasse?
Alles zum Thema ,lasst uns plaudern.
Ich mag Kaffee stark, mit etwas Süße und Milchersatz.
Wenn er nicht sooooo stark ist gerne schwarz.
Wichtig, er muss ein rundes, kräftiges Aroma haben.
Kaffee konsumiere ich mehrmals am Tag, auch abends.
Zubereitung Kaffeeautomat, Bohnen oder mit Hand aufgegossen (mit Bedacht )
Wow, was ein Thema! Wie für mich gemacht. Ich oute mich als Kaffeejunkie.
Also: Grundsätzlich kein Filterkaffee, sondern Vollautomat oder French Press. Morgens nach dem Aufstehen zwei Becher Schwarzen, mäßig stark, dann noch einen nach dem Duschen. Über den Arbeitstag verteilt vier bis sechs Tassen etwas kräftiger, dazwischen ein Espresso nach dem Essen - alles in Schwarz. Zum Feierabend und am Sonntagvormittag gern mal einen oder zwei Latte Macchiato.
Falls ich, was selten vorkommt, nachts mal aufwache und nicht gleich wieder einschlafen kann, hilft ein Espresso.
bei all den schönen Tassen aus denen der heiße bolivianischen Bohnensud getrunken wird auf den Kaffee bzw. die Kaffeemischung selber kommt es an
Meine momentanen Favoriten sind Sansibar für den "normalen" Kaffeerausch und Lavazza bzw. Segafredo für den Espresso
Kaffee wird teurer,aber das schreckt einen Kaffeeliebhaber ja nicht ab....wir trinken/genießen weiterhin unseren Kaffee.
Der Benzinpreis hält uns ja auch nicht vom fahren ab.
Hallo, bitte nicht persönlich nehmen, aber es kommt mir vor, als ob einige schon im Seniorenheim sitzen und es nichts interessanteres gibt als sich die Zeit damit zu vertreiben sich über Kaffee zu unterhalten.
Ich meine, unabhängig dass in der Ukraine jeden Tag Menschen sterben, der Klimawandel wohl nicht mehr aufzuhalten ist, die Energiepreise explodieren und jeden Samstag sind 3-4 der Todesanzeigen in der Zeitung von Leuten die jünger sind.
Aber man könnte sich ja auch darüber unterhalten, wo man die nächsten Jahre leben möchte: Mallorca, Spanien, Italien, Thailand, Karibik, etc. Dann könnte man sich auch meinetwegen darüber unterhalten wie dort der Kaffee anders ist.
@**********arius
Dies ist ein Thread zur Unterhaltung,wie so viele andere auch.
Politische Themen sind in unserer Gruppe nicht erwünscht.Es gibt genügend Threads, siehe Gruppenforum.
So und nun