Zu dem Thema ein paar Anmerkungen von mir:
Ich bin 63 und habe in meinem Bekanntenkreis einen großem Anteil von 40-50 jährigen. Auch hatte bzw. habe ich sexuelle Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen. Meine Erkenntnis ist, dass es viel von einem selbst abhängt, wo man "gesehen" werden will . Ganz wesentlich kommt es auch auf mein eigenes Verhalten an. Wenn ich mich alt und kränklich "gebe" und nur am jammern bin, habe ich mir selbst eine Position in der Gesellschaft zugewiesen wo ich mich eigentlich gar nicht sehen möchte.
Natürlich bin ich und bleibe ich 63, aber, ich mache Dinge die auch 40 jährige machen, nehme Teil am Leben, auch an dem der jüngeren Menschen und werde akzeptiert. Da haben sich tolle echte Freundschaften entwickelt, auch sexuell und zwar ohne, dass diese in irgendeiner Form "bezahlt" werden müssten. Ich sage das bewusst, weil man ja schnell das darauf abstellen könnte. Ist aber nicht so.
Alle Ü60 sind doch eigentlich erst, sagen wir mal Ü50. Mein Opa und Oma war mit 60 alt, aber richtig alt. Guckt uns doch mal an, wir sind , nícht alle, das ist klar, welche sind auch einfach krank, meist fit wie ein Turnschuh, geistig agil und scharf wie Nachbars Lumpi. Es unterscheidet uns doch nicht ob wir nun 55 oder 63 sind? Manch einer ist mit 45 "alt", andere erst mit 75.. je nachdem wie sie gelebt haben oder was Sie erlebt haben. Gesundheitliche Einschränkungen sind da natürlich auch noch ein Thema, aber das lass ich jetzt mal bewusst weg.
Fühlt euch jung und knackig und guckt ruhig jüngeren hinterher..das hält euch auch jung.. und sprecht jüngere selbstbewusst an