Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4089 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2771 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann "funkt" es bei euch?

*********eige1 Frau
103 Beiträge
Ich verstehe diese Grundsatzdiskussion nicht. Fakt ist, dass ein User einen anderen User anschreibt. Diese Person hat jedoch kein Interesse und ist noch höflich und antwortet. Ob das nun "kein Interesse ", "Es funkt nicht', "Nein danke" ist, ist doch vollkommen egal, da es eine Info an den Interessenten ist weitere Kontaktaufnahmen zu unterlassen.
Dieses ewige nachtreten führt irgendwann dazu, dass jegliche sinnfreie Kontaktaufnahmen komplett ohne Antwort bleiben.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ganz so egal finde ich das jetzt nicht. *lach* Die vom Joyclub vorgebene Antwort, die ins Textfeld automatisiert wird, wenn man den "Nein Danke Button" drückt, ist nun mal "Sorry, bei mir funkt es nicht." Dafür kann ich nunmal nichts. Ich müsste auf jede Nachricht also selber antworten, am besten mit einem aufs Profil angepasstem Text. Das geht, wenn ich immer offline bin und nicht suche. Wie das Frauen machen sollen, die wirklich online sind und aktiv suchen, ist mir schlicht ein Rätsel. Das würde ja komplett ausarten.
Im übrigen gab es diesen süßen kleinen "Nein Danke Button" noch gar nicht, als ich hier Mitglied wurde. Ich hatte wirklich eine "Standard-Antwortmail" parat.
Aber man merkt mal wieder, egal ob oder wie man auf Mails antwortet, es wird einem negativ ausgelegt. *lach*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Aber man merkt mal wieder, egal ob oder wie man auf Mails antwortet, es wird einem negativ ausgelegt.

Was ja auch irgendwo verständlich ist , denn letztendlich ist es eine "Absage".
Und Absagen schmerzen immer , egal ob von Mann oder Frau erteilt.

Aber so ist es eben einmal im großen OTTO-Katalog, nicht Jeder passt zu Jedem, den er sich vielleicht vorstellen würde. *zwinker*

Das ist eben das Los der großen Auswahlmöglichkeiten.

Und wenn das so ist: ...abhacken...erledigt.
Die beste Möglichkeit , sich nicht darüber aufzuregen, denn es gibt nichts, über das es sich lohnen würde, diesbezüglich aufzuregen. *gg*
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Komischerweise gibts den Blödsinns „Button“ noch nicht lange. Aber die Antwort schon eine gefühlte Ewigkeit. Und warum klickt man darauf? Weil man schlicht zu faul ist und 1000 Ausreden ala „ach, ich ertrinke in Mails“ parat legt. Für mich bleibt es schlechter Stil. Und jemand „nein, *danke*, ich habe kein Interesse“ oder diese Bullshit Message zu senden ist schon eine Stilfrage. viele nutzen es ja auch gar nicht und wenn dann eine ablehnende Antwort kommt ist das nicht nur leichter zu ertragen sondern zeigt auch, dass sich da jemand Gedanke gemacht hat bevor abgelehnt wird. Leider erzeugt JC eine Standard CM sobald man etwas likt. Ergebnis? Man gibt ein Kompliment für ein Foto und bekommt eine Blödsinnige Antwort obwohl man nicht mal vor hatte die Person anzubaggern weil man ja lesen kann und festgestellt hat, dass da einiges nicht passt aber ein Foto trotzdem schön anzusehen ist. Und was nun? Oft genug kommt dann ein blödsinniges „es funkt nicht“…kein Profil gelesen, nichts…sorry. Da kann mir einer erzählen was er will. Stillos ist geschmeichelt. Vergleichbar mit einem freundlichen Guten Tag zu wünschen und als Antwort „fick Dich selbst“ zurück zu erhalten.
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Diesen Button benutze ich nie.
Schreibe immer persönlich.
Aber wahrscheinlich ,weil ich keine der Damen bin ,die 1000 Mails pro Tag bekommt *lach*
****med Frau
9.154 Beiträge
Da ich diesen Joy-Ausdruck nie leiden konnte, habe ich mir eine Vorlage gebastelt, auf meine damals neu gegründete Tatort-Gruppe und mangelnde Zeit verwiesen und konnte somit abblocken. Tatsächlich hatte ich immer ein paar Filter (bei dir wären es als 1. die Entfernung und dann der Altersunterschied zu mir)
Jeder von uns hat Ausschlusskriterien und ich findes es allzu menschlich, wenn Frau dem möglichen Interessenten diese nicht so direkt um die Ohren hauen möchte und daher lieber den "Sorry, Es funkt nicht Button" drückt. Das habe ich auch schon getan.
Ich würde es eher auf Joy hat da vielleicht eine unglückliche Forumlierung verwendet herunterbrechen, oder davon absehen, den Wortlaut all zu ernst zu nehmen. Natürlich funkt da noch nix, wenn Mann oder Frau ein Profil ließt, aber man weiß schon recht genau, was man eben ausschließt und dann gibts eben den "Sorry, nein *danke* Button. *g*
Ganz einfach Sache.
LG
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Noch einmal zur Erklärung. Ich klicke oben auf Danke. Das erzeugt eine CM. Als Antwort bekommt man ein „es funkt nicht“ …finde den Fehler. Mehr lohnt sich nicht mehr dazu zu schreiben.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Du hast dich jetzt auch schon mindestens dreimal dazu geäussert.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
*ja* @**va …ist das so verwerflich? Insbesondere bei einem Thema zu dem es immer wieder Ausreden gibt für die Katalogmentalität einiger.
My self
****ldx Mann
1.197 Beiträge
Nun ja, wenn ich die bekannte Antwort bekomme, weis ich sofort, dass sich ein realer Kontakt zur Person/Paar auch nicht grlohnt hätte.
Etwas mehr Mühe statt einfach drn Butten zu klocken erwarte ich durchaus.
Selbige Menschen gehen sich vermutlich auch die Fertigessen beim Discounter holen ....
Oh ha, ich finde hier rasselt es aber gerade auch ganz schön viele Schablonen. Ich zähle mich nicht zu den Fertig Esser Konsumenten und auch nicht zu den Katalogwelzerinnen und doch habe ich auch schon diesen Button benutzt. Und zwar nämlich dann, wenn aus dem Anschreiben ersichtlich ist, dass der an Schreiber sich nämlich auch keine Mühe gegeben hat. Und zwar dahingehend, dass er nicht mal die Mühe sich gemacht hat, mein Profil zu lesen. In meinem Profil ist nämlich ausdrücklich erkennbar, für wen es sich lohnen könnte, mich anzuschreiben und das nach Möglichkeit vielleicht besser mit mehr als nur dem Satz: hi wie geht’s dir, oder du bist sexy.
Sorry liebe Herren, lass mal die Kirche im Dorf und eure Erwartungshaltungen in der Tasche. Es kann durchaus legitime Gründe dafür gehen, warum eine Frau auch einfach mal keine Lust hat, ausführlich zu begründen und zu erklären.
Männer, die sich die Mühe machen, eine ansprechende und aussagekräftige Club Mail zu formulieren, die bekommen selbstverständlich auch eine dementsprechende Antwort. Für alles andere, was in diesem Potal so abgeht, sehe ich mich absolut nach zweijähriger Mitgliedschaft nicht mehr in der Rechtfertigungsposition.
Viele Grüße
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Update:

Habe heute auf eine einfache Frage(!) nach einem Profilbesuch eines Mitglieds die Antwort „Sorry bei mir funkt es nicht“ bekommen.

Passiert also auch uns Frauen. 😉
Zitat von **va:
Update:

Habe heute auf eine einfache Frage(!) nach einem Profilbesuch eines Mitglieds die Antwort „Sorry bei mir funkt es nicht“ bekommen.

Passiert also auch uns Frauen. 😉

Hat auch nie jemand bestritten *zwinker*
Aber in der Häufigkeit tritt es wohl eher bei meinen Artgenossen auf, um mal eine steile These in den Raum zu werfen.....
@**va Hab ich auch schon auf ein Kompliment bekommen und ich mache echt nicht häufig Komplimente. *g*
Aber kommt tatsächlich auch bei uns Frauen vor.

Aber heute bekam ich eine Mail von einem 14 Jahre jüngeren Mann, der mir sehr ausführlich seine gewünschte Spielart vorstellte. Ich antwortete ihm mit einem "Sorry, das ist so gar nicht meins, wünsch dir viel Glück. LG" und er bedankte sich sehr, sehr ausdrücklich bei mir. Scheint also sehr oft der Fall zu sein, dass egal welchen Alters, die Männer entweder gar keine Antwort bekommen oder eben diese besagte Form durch den Button. Wobei ich immernoch denke, dass das eben einfach nichts weiter als ein Versuch von Joy war, eine Absage eben nett zu formulieren.

Grüße Dana
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Zitat von *******er66:
Aber in der Häufigkeit tritt es wohl eher bei meinen Artgenossen auf, um mal eine steile These in den Raum zu werfen.....

Die kurze prägnante Antwort ist mir persönlich aber lieber als gar keine Antwort ! Und das war früher, als es den Button noch nicht gab, sehr häufig der Fall !

Zitat von ****PDM:
Oft genug kommt dann ein blödsinniges „es funkt nicht“…kein Profil gelesen, nichts…sorry.

*floet* in vielen Fällen kannst Du das gar nicht wissen, weil viele Frauen unsichtbar in den Joy gehen, also keine Spur in deinem Profil hinterlassen! *zwinker*
*******ston Mann
47 Beiträge
Ich schreibe nur sehr wenige Frauen an, nicht zuletzt weil ich etwas picky bin.
Aber das "es funkt nicht" hab ich auch schon gelesen, hab das als "Deine Nase passt mit nicht" übersetzt *smile*
Bei mir funkts auch meist erst nach ein paar Tassen echtem, real praktiziertem Kaffee
Digital Dreams können sich andere anschauen
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Diese ganze „Funkerei“ ist eine dämliche Erfindung von JC, um den Benutzer:innen eine „einfache“ Möglichkeit des schnellen Absagens zu erlauben. Wir kurz gedacht das ist, wurde bei JC in verschiedenen Gruppen schon hoch und runter dekliniert. Ich sehe es auch so, dass es Funken erst geben kann wenn man den anderen auch wirklich persönlich kennengelernt hat. Statt dessen hätte man wohl eher „vielen Dank für Deine Anfrage, aber ich habe kein Interesse“ draus machen sollen. Vor allem wird es von jenen benutzt die sich nicht mal die Mühe gemacht haben ein Profil anzusehen.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Wie merkst du @****PDM, ob jemand dein Profil angesehen hat oder nicht?
Ich sehe das für mich so und handle dementsprechend....
schreibt mich ein Mann an oder macht mir ein Kompliment auf ein Foto, antworte ich immer (außer auf ein "hi" von einem 27jährigen, den klick ich weg)

daraus kann, muss aber nicht, ein netter chat entstehen.
Kommt die Sprache dann auf ein Date, kommt es drauf an.
Bestimmte Kriterien sind für mich einfach Fakt, z.B. treffe ich mich nicht mit liierten Männern, oder sehr jungen Männern.

Sollten Männer mit von der "Optik" oder vom Text, incl. Vorlieben und Neiungen nicht passen,
antworte ich ehrlich, dass er eben nicht mein Typ sein, er solle aber nicht enttäuscht sein, jeder hat so seine Vorstellungen.

Aber funken... es funkt erst, wenn ich einen Mann sehe, live erlebe, ihm in die Augen sehen kann.

War leider erst einmal hier auf Joy der Fall.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Zitat von **********ryBBW:
Wie merkst du @****PDM, ob jemand dein Profil angesehen hat oder nicht?

Ganz einfach, prompte Reaktionen. Nicht mal ChatGPT liest und „versteht“ prompt. Passiert aber immer wieder mal. Und witzigerweise genau bei jenen, für die man sich nicht mal interessiert sondern nur ein Foto gelikt hat. Aber manche halten sich offenbar für so unwiderstehlich, dass sofort auf ein Fotokompliment plump reagiert wird. Ich hab da nur noch ein müdes Lächeln für übrig ala „wieder eine die sich selbst disqualifiziert“. Wer keine Foto-Likes haben möchte, sollte keine Fotos einstellen. Wem diese ganze Likerei zu viel wird, kann die Komplimente in seinen Einstellungen sperren. Aber so intellektuell sind einige leider nicht.
*******cat Mann
157 Beiträge
Joy macht es einem leider sehr schwer überhaupt irgendwie zu interagieren, ohne die teure premium Mitgliedschaft abgeschlossen zu haben. Nicht mal ein like auf einem Bild oder ein Danke an einen Kommentar kannst Du geben.
Von daher funkt es bei mir auch gar nicht, weil ich niemanden anschreiben kann und selbst als ich Premium war, war die Resonanz sehr, sehr gering. Ist aber auch kein Wunder, wenn man mitbekommt, daß die Damen mehrere hundert Nachrichten am Tag bekommen und über den „Kein Interesse“ Button sehr froh sind. Scheint aber eher die Regel zu sein, daß dann überhaupt nicht mehr ins Postfach geschaut wird, kommt einfach zu viel rein. Da muss man dann fast schon froh sein, daß man überhaupt eine Antwort bekommt, und sei es die Standardabsage.
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Dazu sage ich nur eines:
Bei keiner Person wird es jemals funken (oder auch nicht), wenn diese mir nicht real gegenüber sitzt.

Und ganz bestimmt werde ich mein Profil nicht ändern oder ergänzen, weil mich jemand auf dieses oder jenes hinweist.
*********it55 Mann
254 Beiträge
Zitat von *******cat:
Joy macht es einem leider sehr schwer überhaupt irgendwie zu interagieren, ohne die teure premium Mitgliedschaft abgeschlossen zu haben. Nicht mal ein like auf einem Bild oder ein Danke an einen Kommentar kannst Du geben.
Von daher funkt es bei mir auch gar nicht, weil ich niemanden anschreiben kann und selbst als ich Premium war, war die Resonanz sehr, sehr gering. Ist aber auch kein Wunder, wenn man mitbekommt, daß die Damen mehrere hundert Nachrichten am Tag bekommen und über den „Kein Interesse“ Button sehr froh sind. Scheint aber eher die Regel zu sein, daß dann überhaupt nicht mehr ins Postfach geschaut wird, kommt einfach zu viel rein. Da muss man dann fast schon froh sein, daß man überhaupt eine Antwort bekommt, und sei es die Standardabsage.

Das kann ich nur zu 100% bestätigen und deshalb werde ich wohl auch demnächst mein Engagement hier beenden... es ist einfach nur rausgeschmissenes Geld und Zeit... außerdem habe ich schwer das Gefühl, dass es mehrheitlich mehr Schein als Sein ist... Schade eigentlich...
****med Frau
9.154 Beiträge
Die Zeiten, in denen ich 100 Nachrichten im postfach habe, sind schon lange vorbei.

Nachrichten. Keine likes, auf likes reagiere ich auch nicht mehr.

Auf ein schönes Anschreiben immer.

Da ich einen reifen Mann gefunden habe und wunschlos glücklich bin,, ist es mir jetzt wichtig, dass mein Profil gelesen wird und ich eben nicht mehr auf der Suche bin. Deshalb schreibe ich bei einem netten Anschreiben, nein danke kein Interesse..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.