Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Ich hab mich in eine verheiratete Frau bisschen verliebt151
Ich weiß nicht so ganz weiter. Wir haben uns online auf einer anderen…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gibt man sich nicht die Mühe?

********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Warum gibt man sich nicht die Mühe?
Hallo Zusammen

Ich bin nun sein ein paar Tagen in der Gruppe und mir ist stark aufgefallen, dass man sich mit dem Anschreiben gar nicht mühe macht. Warum?
Setzten die jungen Männer eher auf ihr Aussehen oder mögen es die "reifen" (habe den Begriff extra gewählt, da wir Frauen so bezeichnet werden) Damen es so? Oder bin ich die Einzige, die mich das eher abturnt? Haben die Herren damit erfolg?
Aber wenn solche Ein-Satz-Nachrichten kommen wie: "Ich will wieder mal eine reife Frau durchficken" oder "du bist heiss" usw. Ich kann damit nichts anfangen.
*********lace Frau
13.415 Beiträge
Da bin ich gespannt, ob es auch MÄNNLICHE Kommentare geben wird *lach*
*********missy Paar
13 Beiträge
Das fällt durchaus auf... kann auch nicht verstehen, was sich die andere Seite davon erhofft...
Denke da an so ne Story, die sich mal in ner Disco ergeben hat. Ich kam vom Klo und da quatscht mich so nen Typ an, ob ich bock auf Parkplatzsex hätte? Kopfschüttelnd ging ich zu meiner Gruppe zurück und erzählte davon. Und einer unserer Jungs kannte den und meinte: "Der steht da den ganzen Abend und fragt jede... die meisten gehen weg... manchmal bekommt er eine gescheuert... aber ein zwei Mal am Abend hat er damit Erfolg!" *schock*

Vielleicht ist das also so eine Art try and error... ?
Bei mir kann das auch nicht punkten... vielleicht zu träumerisch eingestellt, dass es einfach alle Sinne ansprechen muss und nicht auf's nötigste runter gebrochen wird? Mir egal... weiß ja das es auch anders geht... nur halt nicht so oft...
Also Kopf nicht hängen lassen und geduldig bleiben... *zwinker*

lg Missy
Geht mir leider oft auch so. Das Postfach wird mit sozialer Inkompetenz und Stereotypen geflutet...
Sicht als Mann
Vorab, ich schreib fast niemanden an, als nichtpremium ist das ja auch schwer möglich.
Die Frage ist, was man als "sich mühe geben" bezeichnet. Ich neige eher zu einem normalen Hallo und ob das gegenüber auch gefallen an einer Unterhaltung finden würde, einfach weil es es für mich irgendwie natürlicher/authentischer wirkt als eine lange Nachricht zu schreiben in der man das Interesse am gegenüber bekundet (macht man ja auf der Straße auch nicht). Sprich man könnte mir auch vorwerfen, dass ich dann unkreativ bin oder mir wenig mühe gebe.
Das plumpe Anschreiben was du meinst, naja das liegt wohl wirklich am niveau mancher Männer bzw. glauben wohl viele, da diese Seite ja recht einschlägig ist, dass das alles voll ok sei und im Sinne des Forums ist ^^. Oder du fragst sie einfach selber was sie sich dabei denken
****uh Mann
42 Beiträge
warum auch immer schreiben mich ab und an mal Paare an, da merkt man sofort ob der weibliche oder der männliche Part geschrieben hat *ggg*
Wenn Männer schreiben sinds nur ein ein paar Worte und es wird sofort mit der Tür ins Haus gefallen.
Ich versuch dann doch ein paar Sätze mehr zu schreiben, aufs Profil eingehen usw., führt aber auch nicht immer zum Erfolg
Frauen geben sich genauso wenig Mühe *zwinker*

Zudem sollte man die weibliche Perspektive hier nicht absolut stellen. Habe mir anfangs auch beim anschreiben Mühe gegeben, aber die Chance auf eine Antwort ist so gering (und selbst wenn es nur ein "nein" ist), dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Darum geben sich wohl viele Männer eher wenig Mühe, weil man sonst 24/7 damit beschäftigt wäre, eine vernünftige Nachricht zu schreiben, da Frauen auch erwarten, dass man ihre ellenlangen Texte liest und alles beachtet, wer/was/wann/wie/wo/weshalb/warum anschreiben soll/darf, nur um an Ende "Keine Antwort ist ein Nein" zu Gesichte zu bekommen. Warum soll sich also Mann die Zeit nehmen, um etwas vernünftiges zu schreiben, wenn Frau sich nicht mal zu einer Antwort bequemt?

Darum lasse ich mich lieber mittlerweile anschreiben.
Also wenn ich eine Frau per Clubmail anschreibe, dann gebe ich mir immer Mühe. Lese mir vorher ihr Profil durch und schreibe sie mit einem "etwas" längeren Text an und gehe dabei auch immer auf ihr Profil ein.
Am Ende hängt es trotzdem natürlich auch am äußeren ob es passt oder nicht. Das ist ja auch okay. Schließlich würde ich auch kein Date ausmachen, wenn mir die andere Person äußerlich überhaupt nicht gefällt. Da man trotz eines meiner Meinung nach nettem Anschreiben öfters auch keine antwort erhält kann ich schon verstehen, dass es einige dann lieber einfach halten und sich demnach nicht so viel Mühe geben, da am Ende wie gesagt sowieso das äußere entscheidet.
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
Beim *tipp* gebe ich mir immer sehr viel mühe und versuche auch immer zu erklären warum mein Interesse geweckt wurde.
Nur muss ich manchmal aufpassen das ich keine Romane schreibe, den da habe ich irgendwie einen Hang dafür. *lach*
Copy-Paste und co kommen aber niemals in Frage. *nono*
Ich kritisiere aber selbst die Frauen was das Schreiben angeht.
Viele Rechtschreibfehler, Einzeiler (teilweise nur Ja, Ok, Nein) und immer diese .... nach einem abgebrochenen Satz.
So etwas signalisiert mir einfach nur das kein wirkliches Interesse besteht. *nixweiss*
Es geht um die allgemeinen Umgangsformen und Sichtweisen von einigen, durch die beispielhaft o.g. Äußerungen ...“ Bock mal ne Älte zu ficken“ , usw. ist man weit weg von einer Unterhaltung auf Augenhöhe. So bekommt man auch als Mann schnell das Gefühl, es dreht sich bei einigen um ein Ding, eine Sache...

Das wir hier unsere Wünsche, Fantasien ausleben und Spaß haben wollen, ist allen bewusst. Aber das muss auf einer vernünftigen Basis funktionieren.

...Anstand und Klasse statt primitive Masse *zwinker*
Ich schreibe auch aktuell sehr wenig Frauen an. Bin zwar Premium, aber habe schon jemanden gefunden mit dem es gut passt. Aber wenn ich es dann doch mal mach, halte ich es weiterhin so das ich nicht nur einen Satz schreibe.
Denke trotzdem das es insgesamt besser ankommt...
Ich kenne es hier und auf anderen Portalen leider auch zu Genüge, dass Männer keine ganzen Sätze mehr zustande bringen. Ich komme aus einer Zeit, in der sich die Jungs, die ein Date mit mir wollten, noch ordentlich vorgestellt hat. Aber ich bin da ganz konsequent und lösche die Mails, die nur "Hi", "Hey" oder ähnlichen fantasielosen Quatsch enthalten, sofort weg. Wenn ich darauf antworten würde, hätte ich den ganzen Tag zu tun.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
"Der steht da den ganzen Abend und fragt jede... die meisten gehen weg... manchmal bekommt er eine gescheuert... aber ein zwei Mal am Abend hat er damit Erfolg!" *schock*

Nun, sie müssen ja erfolg haben, sonst würden sie es nicht machen. Es ist so.

Ich finde, es wird nicht erwartet, dass man Romane schreibt, aber wenigstens in ein paar Sätzen formuliert, was man möchte und was die Vorstellungen sind, denn laut Profil könnte es ja passen...

Wenn ich ein Profil anschaue und da steht drin, dass "keine Antwort eine Absage ist", dann schreibe ich erst gar nicht. Aber ich finde, dass es das mindeste ist, dass ich das Profil anschaue und durchlese, bevor ich *tipp*.

Wenn sich ein Mann beklagt, sie würden die Finger wundtippen, wenn sie jedes mal ein "Roman" schreiben würden, dann kling es so, als wenn sie alles anschreiben, was anschreibbar ist. Augen zu und durch, Hauptsache ficken.
Es geht nicht darum, dass man Romane schreibt.

Ich verstehe, dass Frauen nicht auf "bock auf ficken?" antworten. Ich antworte ja selbst auf sowas nicht. Aber viele Frauen antworten sogar auf vernünftige Nachrichten nicht. Da liest man also sich das ganze Profil durch und schreibt paar nette Sätze und kriegt keine Antwort. Und das dann mehrmals pro Tag und man schön viel Zeit verschwendet.

Wenn ich konsequent wie oben beschrieben Frauen anschreiben würde, dann hätte ich in 5 Jahren mein erstes Treffen, weil dann erst eine Dame antworten würde *ggg*
@ oschapo
Genau so schauts aus ! Da macht man sich mal die "Mühe", liest die Profile durch und schreibt dann auch viel aufgrund des Profils und man bekommt einfach keine Antwort... Ich finde sowas extrem unhöflich! Klar das man auf einen 2 Zeiler mit "Na Bock zu Ficken" nicht antwortet, aber wenn sich jemand die Mühe macht und wirklich auf sein Profil eingeht, sollte man wenigstens antworten..
Wenig erfolg
Bin nun schon seit über nem jahr hier angemeldet versuche es immer wieder mit unterschiedlichen texten passend zum profil der frau das ich mir vorher immer gründlich durchlese erfolgsquote liegt bei nicht mal 5% was man an antworten erhält leider ist es wohl hier so der Standard das man als Absage nichtmal eine Nachricht bekommt immer wieder durfte ich mir anhören nicht mein typ oder jung deswegen hab ich das anschreiben hier mittlerweile aufgegeben zu nem treffen hier aus joy kam es in diesem einen jahr bis jetzt auch nur einmal von demher egal wieviel mühe Mann sich gibt passieren tut recht wenig das sind meine erfahrungen
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Da liest man also sich das ganze Profil durch und schreibt paar nette Sätze und kriegt keine Antwort. Und das dann mehrmals pro Tag und man schön viel Zeit verschwendet.

Ich könnte gar nicht mehrmals pro Tag anschreiben, denn so viele Profile finde ich gar nicht, die passen würden.
Auch Männer schreiben nicht zurück. Na und? Dann ist das eben ein Zeichen, dass man keine Interesse hat. Was würde sich daran ändern, wenn man es dann schwarz auf weiss hat?
Ich schreibe zwar auf anständige Nachrichten immer zurück, aber ich akzeptiere es auch als nein, wenn ich keine Antwort bekomme.

Von 10 Herren schreiben 2 zurück. Ist auch keine tolle Quote *zwinker*

Aber es geht ja nicht darum, ob man Antwort bekommt oder nicht, sondern warum Mann oder auch Frau, nicht die Mühe macht? Die Chance keine Antwort zu bekommen bei solchen Nachrichten ist ja viel grösser...
Ich meine ja nicht, dass Frau automatisch Interesse haben muss, wenn Mann sich Mühe bei der ersten Nachricht gibt.

Aber viele Frauen machen es sich mit dem Schema "Keine Antwort ist ein Nein" sehr einfach. Warum sollte sich also der Mann es nicht auch so leicht machen mit direkten und kurzen Nachrichten? Damit mein ich nicht niveauloses "bock zu ficken?".

Aber es geht ja nicht darum, ob man Antwort bekommt oder nicht, sondern warum Mann oder auch Frau, nicht die Mühe macht?

Weil es sich den Aufwand und die Zeit nicht lohnt. Es ist einfach frustrierend, wenn man sich die Mühe macht und dann noch nicht mal ein Nein bekommt. Soviel Kommunikation kann man doch im 21. Jahrhundert erwarten *ggg*

Wenn man Niveau einfordert, dann sollte man gleichzeitig auch auf niveauvolle Nachrichten antworten - ganz einfach. Das machen aber die wenigsten.

Wobei man wohl auch sagen muss, dass hier die "Spielregeln" für einen Mann anders laufen als bei einer Frau. Letztere können sich den Luxus der Wahl allein schon wegen der größeren Anzahl der registrierten Männer leisten *zwinker*
Oschapo
Sehr sehr gut vormuliert also ich weis ja nicht wie es euch Männlichen kollegen so geht aber ich wurde noch nie von einer einzeldame angeschrieben bisher nur von mehreren Paaren wo aber der Männliche Part geschrieben hat und das war dann auch mega plump zitierte „Bock auf nen 3er wollen mal nen 2. Mann mit im boot haben“ wow da bekommt man mega lust.
Und wie schon erwähnt wenn Mann sich mühe macht auf ein profil voll eingeht und man nicht mal eine Antwort als absage bekommt vergeht einem irgendwann die lust warum noch anschreiben oder die mühe machen ein profil zu lesen und einen tollen tex als hallo verfassen wenn dann eh „keine Antwort automatisch kein Interesse“ kommt
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Weil es sich den Aufwand und die Zeit nicht lohnt.

Vieles Lohnt sich im Leben nicht und trotzdem gibt man sich die Mühe dafür. Viele geben zu schnell auf, wollen den weg des geringsten Wiederstandes. Heute ist es selbstverständlich in unserer Konsumgesellschaft, dass man alles bekommt. Joy wird wahrgenommen, wie ein grosser Regal im Supermarkt, wo man sich bedienen kann und wenn die Ware nicht zur Verfügung steht, dann wird man trotzig.

Ich habe schon X-Nachrichten geschrieben und die wenigsten haben zu was geführt. Deswegen ändere ich nicht meine Art. Kann ja nicht von allen erwarten, dass man gerade mich bevorzugt und schreibe dann trotzig niveaulos an.
Ich schreibe zurück, wenn die Herren in mein Beuteschema passen und wenn sie aus meiner Nähe kommen. Bei Absagen regieren viele Männer ja beleidigt. Ach ja, Bildlose bekommen auch keine Antwort.
*******ice Frau
54 Beiträge
ich halte es so, dass jeder der sich die mühe macht mir zu schreiben, auch eine antwort verdient. und wenn es nur ein "danke, aber das passt nicht" ist.
und auf solche sätze wie "lust heute zu ficken" empfehle ich dann eher den besuch in einem bordell oder swingerclub *zwinker*

mir fällt halt eher auf dass männer kaum die profile lesen, sondern scheinbar nur bilder angucken *zwinker*
Ich finde auch man sollte seine Art nicht ändern,
nur weil man ein paar Misserfolge hatte. Der größte Teil antwortet sehr wohl auf nette Mails und weiß das auch wertzuschätzen.
Ärgerlich finde ich eher die Frauen, die meinen es würde passen und wenn man dann nach einem konkreten Date fragt, miteinmal gar nicht mehr antworten.
Das nimmt mir persönlich viel mehr die Lust auf online Dating
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
****24:
Ärgerlich finde ich eher die Frauen, die meinen es würde passen und wenn man dann nach einem konkreten Date fragt, miteinmal gar nicht mehr antworten.
Das nimmt mir persönlich viel mehr die Lust auf online Dating

Oder man nach dem ersten Treffen, welche doch auch so toll war, gar nicht mehr hört...
bis jetzt...
da ich permium bin ist es für mich auch nicht möglich direkt zu schreiben.

aber ich schreibe bei den meisten zurück wenn ich nur ein kompliment bekomme. und dann auch etwas mehr als nur danke, um nochmal für die beachtung zu danken, aber auch möglicher weise ein Gespräch zu beginnen.


aber mal bezogen auf das anschreiben, sollte ich dann mal das glück habe das mich eine dame anschreibt oder mir ein kompliment macht die mir sehr gefällt dann schreibe ich schon mit mehr interesse zurück und versuche einen text zu verfassen der auch zu ihr passt;

jedoch ist die resonanz dann auch relativ gering, und ich meine auch gar nicht das sie jetzt alle interesse haben müssen, aber wenn man sich dann doch 2-3 nachrichten zurück geschrieben hat, aber dann meist nur ein paar zeilen, was mich auch nicht weiterstört, aber
es wird scheinbar an mann der anspruch gestellt warum ist es dann aber so das in den ca. 5
Schriftverkehren mein anteil an input mindestens doppelt so hoch ist...

aber was ich damit sagen will ist, das man(n) sich schon mühe gibt aber dies nunmal nach einigen wenig erfolgreichen bemühungen, man ab und an dann eben doch wieder auf kurze und scheinbar plumpe phrasen zurückgreift, um erst einmal zu erfahren ob sich die mühe überhaupt lohnt, bzw. vom gegenüber interesse besteht.

am besten wäre natürlich auch wenn mann sich auch mal angesprochen fühlte/ also diese altmodische Mann mache den ersten schritt endlich weg kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.