***_I:
@*******tch: Vorlieben geben viele auch als Wunsch an,
ohne sie bereits erlebt zu haben.
Das ist durchaus legitim!
Man kann nachfragen...
Selbstverständlich ist das legitim - es kann jeder so handhaben, wir er das möchte.
Meiner Meinung nach ist es nur wenig hilfreich.
Angenommen, es steht unter unbedingt "Analsex", dann ist das Profil für mich schon uninteressant. Auf der anderen Seite ist es für jemanden interessant, wenn diese Vorliebe geteilt wird. Stellt sich dann heraus, dass der Profilinhaber dies nur als Wunsch angegeben hat und dann feststellt, dass es doch nichts für ihn ist, kann es evtl. bei beiden Beteiligten dann zu einer Enttäuschung kommen.
Ich möchte mit meinen Angaben genau das vermitteln, was dort steht.
Dazu muss niemand erst nochmal bei mir nachfragen - die angegebenen Vorlieben unter den entsprechenden Bezeichnungen sind bei mir genau so, wie ich sie für mich als wichtig erachte.
Was ich noch nicht erlebt habe und mir aber gut vorstellen könnte und Wünsche würde ich bei den Vorlieben nicht unter den ersten Kategorienbezeichnungen angeben, sondern unter "möchte ich gerne ausprobieren"
Aber was ich mache und wie andere es handhaben, kann durchaus unterschiedlich sein.
Jedoch interpretiere ich die Angaben bei den Profilen so, wie ich sie lese.
• unbedingt - ist mir sehr wichtig
• steh ich drauf - ist mir wichtig
• vielleicht /situationsabhängig - entscheide ich in der jeweiligen Situation, ob ich das möchte
• Mag ich nicht so - muss ich nicht unbedingt haben
• Geht gar nicht - kommt für mich nicht in Frage
Das nehme ich so, wie es im Profil steht und frage diesbezüglich nicht nach. Für mich ist das ausschlaggebend, was ich in einem Profil lese.
Nachfragen kann ich zu den Sachen, die ich aus einem Profil überhaupt nicht heraus lesen kann, wenn sie mich interessieren, weil sie mir wichtig sind.
Das war jetzt
und sollte nur zur Erklärung dienen.
... und somit wieder
Jungfrau