Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswünsche an den Ex-Lover

Weihnachtswünsche an den Ex-Lover
Liebe Moderatoren.
Bitte helft mir mal bei der Ausformulierung und auch ggf. bei der Überschrift meines Themas, wenn es euch überhaut hier rein passt.
Mercy im Voraus. *knicks*

Ihr Lieben

Weihnachten steht vor der Tür und viele von euch möchten ihren Lieben wenigstens eine Grußkarte oder ähnliches schicken.
Das möchte ich auch. Der Empfänger soll mein Ex-Freund sein. Wir sind seit August/September getrennt. So genau kann ich das nicht sagen weil unsere Beziehung seinerseits eingefroren wurde.
Wir waren 18 Monate zusammen.
Aber wir gingen keinesfalls im Streit auseinander.

Nun möchte ich ihm eine Weihnachtskarte schicken. Habe heute eine sehr schöne gekauft.

Nur wie kann die erste Zeile aussehen?
Mein Lieber
Mein Schöner
Grüß Dich
Hallo
....

Das ist alles Mist.

Liebe erfahrene Frauen und jungen Männer.
Was würde euch denn einfallen? Was kann ich in die erste Zeile schreiben?

Oh man... die Tysia weiß sich keinen Rat. Ist jetzt einfach mal so.

Für gute Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

Alles Liebe Tysia
****le Frau
134 Beiträge
Das ist schwierig... Mein Schöner würd ich nicht schreiben. Und mein Lieber...hmmm.
Ich glaub, ich würd schon mal das "mein" weglassen. Ganz normal, wie auf jeder anderen Karte auch: Lieber Fritz (oder so)

Gar nicht so einfach....wie fängst du denn die andren Karten an?

Sinnliche Grüsse

's Wuzale *knicks*
Tysia,
ich würde erst gar keine Karte schicken. Wenn es von seiner Seite eingefroren worden ist, dann würde ich es auch so belassen. Weihnachten hin oder her.
Mir stellt sich auch die Frage warum Du ihm eine Karte schicken möchtest?
Erhoffst Du Dir daraus eine positive Reaktion, eventuell ein Wiederaufflammen eurer Beziehung?
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reisende soll man nicht aufhalten *ja*

Schreib einem Mann Weihnachtsgrüße der es wert ist.
Ja ihr lieben Frauen....

Das ist doch aber nicht meine Frage.

Ich möchte ihm eine Karte schicken und nicht darüber diskutieren warum ich das möchte.

Dann machen wir hier ein neues Thema auf. Steht aber nicht auf meiner Liste.
Das habe ich hier breit und lang im Forum schon diskutiert.

Tatsache ist, dass ich ihn liebe und weiß, daß er mich auch liebt. Es gab Dinge die uns trennten. Aber das lag nicht an unsere Zweisamkeit sondern an den Umständen.

Also bitte:
Ich möchte eine Karte versenden und weiß nicht wie die Überschrift oder der erste Satz aussehen könnte.
Er hat sich von mir getrennt weil er mit meiner Ehe nicht klarkam.
Ich liebe ihn noch immer - hätte ihn evtl. sogar gerne wieder als zweiten Mann. Aber das Thema ist wohl vorbei. Das ist mir bewußt.
Daher fallen wohl Worte wie: "Mein Schöner", Mein Lieber", Lieber xxxx" wohl aus.

Also was kann ich schreiben?
Hat jemand eine Idee?

Alles Liebe Tysia
(wäre auf jeden Fall meine Unterschrift) *liebguck*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Was ne Story, sag ich nur.
Viel mehr als Hallo oder es ganz weg lassen bleibt da wohl nicht übrig. Bei uns im Norden sagen wir einfach "Moin" *lach*
Das mag sein.

Aber vielleicht gibt es hier Menschen die eine Idee haben und mich nicht auslachen oder das total daneben finden. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Was
spricht dann gegen die klassische Anrede 'lieber xy'?

Er liegt dir noch am Herzen, also schreibst du ihm das. Was er damit macht ist ja sein Ding.

Ich geh jetzt einfach davon aus, daß du diese Karte auch so meinst, als Gruß für einen Menschen, den du magst - und nicht als Versuch ihn zurück zu gewinnen; zumindest lese ich deine Zeilen so.

Gefährlich, sprich anstrengend, wird es halt, wenn du diese Karte mit Erwartungen verknuepfst. Und ich denke, dessen bist du dir wohl bewusst.
****le Frau
134 Beiträge
Hab ich versucht...aber werd übersehen oder ignoriert *heul*
also ich finde gegen ein "lieber xxx" ist nichts einzuwenden. um es noch etwas aufzulockern würde ich vielleicht noch ein "hey" davor setzen. ihr mögt euch noch und habt noch etwas füreinander übrig, also find ich einen lieben weihnachtsgruß überhaupt nicht verkehrt!

LG
T.
******a66 Frau
81 Beiträge
Warum schreibst du nicht, was dir dein Herz/Bauch sagt? Wenn du "mein Lieber" oder wie auch immer empfindest, dann ist es ehrlich und so gemeint. Nicht so viele (Hinter)Gedanken machen!
Nur Mut! *g*
*******euer Frau
235 Beiträge
Gar nichts...
Ich finde es ihm gegenüber unfair.....lass es doch bleiben. Er hat alles abgebrochen weil er nicht mit deiner Ehe klar kommt. Also er möchte dich ganz oder gar nicht. Wenn du nicht 100% zu ihm stehst, dann lass es mit der Weihnachtskarte und schütte nicht noch Alkohol in die Wunde.
*sorry* Egoismus geht gar nicht
Wenn ein Paar nicht im Streit auseinander gegangen ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden, dass man sich noch Weihnachtsgrüße schreibt. Ich schreibe meinem Ex auch noch SMS oder WhatsApp zu den Festtagen.

Fang doch ganz klassisch mit "Lieber xxx" an und wünsche ihm ganz einfach frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Frag ihn, wie es ihm geht und vielleicht erzählst Du ihm, was in Deinem Leben so passiert.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Ist eigentlich schon aufgefallen, dass bis jetzt nur FRAUEN hier geschrieben haben, obwohl der Gruppe nach sicher mindestens so viele Männer hätten antworten können?
Na ja, es geht hier darum, Sätze zu formulieren. Da kennen sich die Jungs nicht aus. *ggg*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Ich glaube eher, sie würden gänzlich davon abraten, weil die Sache gelaufen ist *zwinker*
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Moin
Grüss Dich .....

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir ....

Fertig aus ...Punkt !!!!

------------------------------------------

unabhängig davon, ich würde es lassen ... es hat seinen Grund, warum er es beendet hat, er möchte NICHT mehr mit Dir ...!!!!

Und Dein gesunder Menschenverstand sollte Dir die Antwort schon gegeben haben... LASS IHN IN RUHE

----------------

Mein Stolz würde es garnicht zulassen, so eine Aktion zu bringen, im leben nicht .... der Drops ist gelutscht, finde Dich damit ab, auch wenn es schwer fällt ...

Der verzweifelte Versuch, mit ner Weihnachtskarte irgendwas aufzutauen und sich ihm wieder annähern zu wollen, wird kläglich scheitern.... sich in die Tasche lügen ist nicht gut für's Ego ...
den Eindruck vermittelst Du leider mit Deiner Eingangsfrage, denn warum sonst öffentlich und das Du hier nicht nur Zuspruch bekommst, sollte dir klar sein ...

im besten Fall wird Deine Karte nur Opfer der Mülltonne, ich bezweifel stark, das er sich darüber freuen wird ...

----------------------------------------------

hier ist ein öffentliches Forum, Du hast eine Frage gestellt, dann musst Du auch mit Antworten leben, die Dir womöglich nicht gefallen, so ist das eben '' öffentlich ''

In diesem Sinne,
ein (be)sinnliches WE *anmach* *nikolaus*
********r_bl Paar
29 Beiträge
Karte
Wenn du es unbedingt tun willst, Merry X-mas ich wünsch dir ...........
Und ganz nebenbei, ich würde es lassen!
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Und ich glaube, die TE wird trotzdem eine Karte schreiben.

Egal wie viele FRAUEN ihr hier davon abraten. Vielleicht braucht es doch nur eine einzige männliche Stimme, die sie sich besinnen lässt.
Guten Morgen

Ich danke euch und habe mich für das klassische: "Lieber x" entschieden.
Die meisten von euch rieten mir das und vielleicht wollte ich noch Zustimmung.

Und ja klar schreibe ich ihm einen Gruß. Er ist mir nicht egal. Ich denke liebevoll an ihn. Und nein, ich mache mir keinen Hoffnungen und will die alte Zeit nicht zurück. Das hat nicht funktioniert und wird es auch nicht wenn wir uns nicht verbiegen wollen. Und verbiegen - nein danke.

Ob er die Karte liest kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Jedoch hat er keinen Grund es nicht zu tun. Wie gesagt waren es die Umstände die uns trennten.
Bekäme ich einen Gruss von ihm würde ich mich freuen - einfach nur so.

Alles Liebe Tysia
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann denke ich, ist hier nichts mehr zu sagen und wir schließen das Thema/Frage ab.

Weiterhin eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

Mulle *nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.