Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung .... welche ist okay und welche ein Hindernis?

*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entfernung .... welche ist okay und welche ein Hindernis?
Wer kennt es nicht.... ich nenne sie den"Joyfluch" ... die Entfernung *umfall*

Überraschender Weise hat man ein tolles Profil entdeckt, im Idealfall kommt es zum Kontakt/Match und dann *panik* der Mann / die Dame ist kein Steinwurf entfernt. *traurig*

In Zeiten, wo man doch sehr mobil ist und von A nach B ziemlich leicht kommen kann, scheitert es doch öfters an der Entfernung.

Meine Frage an euch...
Welche Entfernung ist für euch okay und ab welcher würdet ihr sagen, dass es doch zu weit ist? Seid ihr bereit ein wenig Aufwand zu betreiben um eine Person kennen zu lernen oder evtl. wiederzusehen, weil man sich auf einer Party oder im Club bereits kennen gelernt hat?

Oder verläuft es sich dann mehr im Sande und es bleibt bei einem Mailkontakt oder sagt ihr direkt von Anfang an - Sorry, aber du bist viel zu weit entfernt?

Oft lese ich, dass Frauen mehr nach dem Motto "Der Berg kam auch nicht zum Propheten" eingestellt sind. Ist das so? Frage an die Damen.... Seid ihr der Meinung, dass der Mann, für das erste Date, zu euch kommen sollte?

Wie geht ihr mit der Entfernung um und wie habt ihr Distanzen bislang gemeistert?

Bin gespannt und freu mich über eure Meinungen *g*

Liebe Grüße
Mulle
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Ich würde auch wohl fahren.
Wenn er mir sehr gut gefällt auch wohl bis zu ca 200 km

Aber lieber habe ich es natürlich, wenn er, zumindest das erste Mal, zu mir nach Hause kommt.
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Bei den Männern kommt aber öfter, selbst wenn es "nur" so um die 60 bis 80 km sind, dass es für sie zu weit ist....
Guten Morgen
Also derzeit fahre ich nicht so gerne weit...weil mir einfach die Zeit fehlt um am Wochenende ewig auf der Straße zu verbringen.
Drum schaue ich mich eher in der Nähe um. Vor allem, wenn es passt, möchte man den Kerl ja auch öfter sehen *zwinker*
Das ist mit größerer Entfernung, erfahrungsgemäß schwierig.

Aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass der Mann fürs erste Date unbedingt in meine Ecke kommen muss. Es kommt doch immer ein Stück weit darauf an wo Beide wohnen, wo man sich trifft, wie viel zeit man hat und was man vor hat.
Oft ist es ein Hindernis
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon oft festgestellt, dass es ein Hindernis ist wenn es über 100 km sind.

Oft sieht man ein tolles Profil und wie soll es auch anderst sein, es ist viel zu weit weg um sich spontan auf ein Bier zu treffen. Da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass es bei mehr als 100 km dann meist bei einem Mailkontakt bleibt und irgenwann im Sande verläuft da jeder in seinem Alltag mit Beruf, Freunden uns Hobbys so eingespannt ist das sich keine Zeit findet. Was am besten klappt ist das Spontane und hier halte ich es meist so das man sich in der Hälfte trifft, so das es für beide Seiten den selben Aufwand bedeutet.

Ich hatte auch schon ein Date das über 500 km entfernt war und wir mehrere Tage zusammen verbrachten, was wundervoll war.. jedoch lässt sich dies leieder nicht in die Realität mit übernhemen, das wäre es in der Nachbarschaft deutlich einfacher.
😊
Ja ja die Entfernung .... eine never ending story 😁
********mite Mann
2.358 Beiträge
Meine Erfahrung...
Also ich hatte mal eine Frau kennengelernt , die wohnte schon weit weg. Aber wir verstanden und so gut und wollten uns einfach sehen. Da war mir die Entfernung egal und ich bin übers Wochenende zu ihr gefahen (war nicht im Joy) Wie weit war die Entfernung.... *gruebel* Also ich bin von Leipzig zum Bodensee...das war ein Stück...ein anderes Mal hatten wir uns mal in der Mitte getroffen. Das war für beide ok.

Also mein Fazit....wenn ihr euch symphatisch seid...redet drüber uns es wird sich eine Lösung finden. Versucht euch in der Mitte zu treffen oder es mit einem verlängerten Wochenende zu verbinden.

Beste Grüße
TNT
*********lbunt Frau
100 Beiträge
mitunter ein fluch
meine größte entfernung war österreich. er hat mich mehrmals besucht und es war ganz wunderbar.
auf dauer jedoch schwierig, da ich seit geraumer zeit nicht so flexibel bin (2 alte hunde *g* )
bei mir macht sich dann auch schnell das schlechte gewissen breit, wenn diese große wegstrecke nur einseitig bewältigt wird.
wenn ich die möglichkeit irgendwann wieder habe, fahre ich auch gern ein stück weiter, wenn mir der mann sympatisch ist.
schönen tag euch allen
*********lbunt Frau
100 Beiträge
@TNT_Dynamite
bodensee .... hut ab!! auch ein monsterstück von sachsen entfernt.
Kommt darauf an...
Hallo zusammen

Es kommt darauf an was für ein Verhältnis es ist oder werden soll.

Für eine Dauerfreundschaft plus ist alles was 40 Fahrminuten übersteigt zu weit.
Für ein Sexdate oder eine einmalige Sache dürfen es auch ruhig 200 km sein.

Aber auch ich gehöre zu den Damen die besucht werden möchte. Kenne ich die Kurzstrecke dann schon
fahre ich natürlich auch gerne selbst. Aber keine langen Wege für eine einmalige Sache.


Alles Liebe Tysia
Die Entfernung ist immer das Problem. Oft musste ich schreiben "Du bist leider zu weit weg", obwohl der Mann mir durchaus gefallen hat. Bis zu einer Entfernung von 100 km müsste es für beide möglich sein, zu fahren, auch wenn es sich um eine längere Affäre handeln soll. Bei mir ist es das Problem, dass ich nicht mobil bin und nur dorthin fahren könnte, wo ich gut mit der Bahn hinkomme. Für ein kurzes Abenteuer kann man sich durchaus auch mal ein Hotelzimmer nehmen.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Mein ehemaliger lover wohnte auch in Frankfurt, da bin ich fast immer mit dem Auto hingefahren (er besuchbar, ich halbwegs besuchbar und mobil, wir waren immer nur inhäusig am machen), weil es oft arg spät wurde und die UBahn dann nicht mehr häufig fährt.
Mein derzeitiger lover wohnt etwas weiter außerhalb und ist nicht besuchbar, also treffen wir uns zu interessanten Veranstaltungen/Clubs/whatever im Umkreis 40/50 km maximal (dann halt mit zwei Autos unterwegs) und er kommt anschließend mit zu mir, wenn es sich einrichten lässt (Fr oder Sa halt).

Weit fahren würde ich nicht, denn im Rhein Main Gebiet ist schon genug los für meine Ansprüche. Zig Clubs, die Grande Opera, Stammtische... Da fahre ich nicht sonstwohin.

Und fest verpartnert bin ich ja auch schon.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja klar.... Frankfurt ist eine Hochburg an tollen Männern...
50km
Huhu zusammen, also ich würde für eine Affäre auf jeden Fall 50 km fahren. Natürlich ist es spontaner etwas schwierig aber das erhöht natürlich auch die Vorfreude auf den partner;)
Lg aus dem Rhein-Main Gebiet
Radius von 80 km ist ok.

Mehr als 100 km sind ein No Go für mich.
Die weitesten Dates waren 80 bzw knapp über 100km entfernt. Da muss ich mir aber auch sicher sein, dass es sich lohnt so weit zu fahren. Am besten man hat sich vorher schonmal gesehen und irgendwo in der Mitte getroffen. Weiter würde ich allerdings auch nicht fahren. 😊
Wobei sich auf Dauer diese Art von Bekanntschaften relativ schnell im Sande verlaufen. Das Interesse schwindet einfach wenn man sich nicht so oft sehen kann.
Ausnahme
Da ich aktuell noch frei habe, kann ich diesen und nächsten Monat zeitlich total unabhängig sein und auch wen von weiter weg für kurz oder länger besuchen. Also auch gerne ein paar Tage und deshalb lohnt es sich auch weiter zu fahren. Eine glückliche Ausnahme *g*
@sunshine
Da muss ich dir absolut Recht geben sehe ich genauso. Ist ja gar nicht so verkehrt dass du aus Offenbach kommst… Hast du nicht mal Lust sich ein wenig netter zu unterhalten ?
****62 Frau
967 Beiträge
Bis 30km sind für mich OK, weil erfahrungsgemäß ansonsten trotz allem guten Willen, der mir oft von den Herren beteuert wird, Treffen auf Dauer schwierig sind und sich auf alle paar Monate mal einpendeln (wenn überhaupt).
Letztlich liegt es an beiden, ob es was wird oder auch nicht.
Eine gewisse Entfernung kann man sicher in Kauf nehmen wenn es passt und beide mobil sind. So muss nicht immer nur einer fahren. Oder evtl. gibt es mal die Möglichkeit in der Mitte zu treffen.
Wenn es sich lohnt, dann sollte man mal 1-2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Damen mit denen man ein Match hat, tendenziell 100-200 km entfernt sind.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Da ich eher was längerfristiges suche und mag, ist für mich die Entfernung wichtig. Treffen unter der Woche oder auch spontan sollten manchmal drin liegen. Deswegen 50 bis max 80km Entfernung.
*****_90 Mann
1.088 Beiträge
Ich schließe mich Piroschka_76 an, da ich auch eher etwas langfristiges Suche.
Leider bin ich selbst auch beruflich sehr eingebunden und wenn ich dann einmal eine Frau kennen lerne bei der es passt wohnt diese meistens immer sehr weit weg. *snief*
Zu meinen letzten F+ musste ich mindestens 1 Stunde hinfahrt einplanen. (Ich rechne lieber mit Zeit als in Km)
Für ein interessantes Date würde ich natürlich auch weitere Strecken in kauf nehmen wenn sofern sie realistisch sind.
Soll heißen ich würde wohl keine Frau anschreiben die am anderen Ende von Deutschland lebt.

Letztlich bleibt es aber immer eine individuelle Frage wie groß den das Interesse ist.
In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen wo Er in Bawü lebte und Sie in NRW, sie ist dann für ihn hergezogen und es hat einfach perfekt gepasst.
Zu mir lade ich einen Unbekannten niemals ein.
Muss aber jeder selbst wissen..

50 km sind ok.
Mehr wird mir zu anstrengend und zu zeitintensiv.
Man kann sich ja auch in der Mitte im Hotel treffen...
Ist manchmal die einzige Alternative leider.
*******tian Mann
16 Beiträge
Entfernung ist kein Hindernis
Wenn mir eine Frau gut gefällt und die Kommunikation auch zwischen uns beiden sympathisch verläuft, fahre ich auch gerne von Flensburg bis nach München *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.