Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen- erwünscht oder ungebeten?

*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Emotionen- erwünscht oder ungebeten?
Hier im Joyclub geht es ja sexuell locker zu, ganz sicher bei den Singles.

Wünscht sich Manche/r Emotionen, waren schon mal Emotionen positiv oder negativ im Spiel, ist Sex und Emotion hier möglich oder nötig für euch?
Emotionen
Das ist eine sehr gute Frage *schiefguck* !

Meine Ansicht und Erfahrung :
Ich bin schon sehr lange hier im Joy. Als Single muss ich schon sagen, dass sich die Entwicklung der Pärchen sehr gesteigert hat...egal ob feste oder offene Beziehung.
Selbst seh ich es als schwierig, Sex ohne irgendwelche Emotionen zu haben.
Man muss sich nicht gleich verlieben...aber wenigstens ein respektvolles Vertrauen zueinander haben.

Ich lehne es eher ab, Sex mit ner vergebenen Frau zu haben...oder gar mit nem Pärchen.
Als 5. Rad am Wagen kann ich persönlich keine Emotionen aufbauen, die mir Lust auf Sex bereiten könnten.

Auch wenn es viele Pärchen auf Absprache erlauben, dass deren Partner mit anderen schlafen darf...für mich ist da immer ne Blockade drin.

PS : Als Single wünsch ich mir schon ne Single-Frau, wo´s vllt. mal funkt...und dann dürfen Emotionen gern in´s Spiel kommen.
Sex ohne Emotionen ist doch nichts... Ich finde Sex geht nur mit der nötigen Leidenschaft, auch zueinander und das sind für mich Emotionen.

Alles andere ist das plumpe rein und raus und langweilig..
*******urke Mann
291 Beiträge
Ganz klar mit...
... ich möchte mich fallen lassen können beim Sex. Das geht bei mir nur mit Emotionen. Mein Gehirn muss den Kick erleben, nicht mein Schwanz!
Dann ist mein Orgasmus viel heftiger und intensiver, ich verkrampfe regelrecht und schreie alles zusammen *ggg*

Ich möchte in gewisser Art und Weise emotional zu meinem weiblichen Konterpart verbunden sein. Sympathie und ein toller Charakter machen da viel mehr wett, als äußerliche Merkmale.
Stumpfer und stupider Sex nur auf Oberflächlichkeiten bedacht, törnt mich nicht an *zwinker*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
ich frage mich
immer, ob Sex ohne Gefühle geht?
Also wenn (mindestens) ein anderer Mensch mit im Spiel ist.
Ok, hab ich Solosex mit dem Vibi, dann bring ich dem eher weniger Gefühle entgegen, aber beim Sex mit einem Menschen?

Ich hab Sex mit allen Sinnen. Da sind Körper, Geist und Gefühle beteiligt, sonst passiert da bei mir nix. Nein, sagen wir so, sonst ist das für mich (!) kein erfüllender, befriedigender Sex. Und damit stellte sich für mich die Frage, warum ich mich auf sowas einlassen sollte, wenn kein befriedigender, erfüllender Sex für mich rausspringt? *zwinker*

Sondern, ich zitiere hier gerne einen meiner Vorschreiber: 'rein-raus-fertig' - zum *gaehn* langweilig find ich das.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Nachtrag:
ich erlebe - im Idealfall - geile Höhepunkte mit diesem Menschen, wir teilen intime Momente, kommen uns sehr nahe - wie könnte ich das zulassen bei einem Menschen, für den ich keine positiven Gefühle hab??
Welche Art von Emotionen?
Auch mal noch als Nachtrag :
Von welcher Art von Gefühlen/Emotionen ist denn die Rede?

Wie schon geschrieben wurde, ist das plumpe Rein-Raus auch für mich ein No-Go.

Was für Emotionen müssten sich denn mind. aufbauen, um mit einem anderen Menschen Sex zu haben?
Ist hierbei die Emotionen, sich evtl. zu verlieben inbegriffen?
Oder muss man sich gewisse Emotionen zwischenzeitlich einreden?

Es gibt ja verschiedene Arten der Emotion...mentale und herzbedingte zum Beispiel...
Ganz ehrlich...
Was sind denn Emotionen... Ist es Sympathie... Jemanden nett finden... Ich meine DARUNTER wird sich sowieso nichts abspielen, oder?
Emotionen bedeuten für mich aber MEHR... Wenn ich merke, daß ich mich hingezogen fühle, es kribbelt, ich IHN sehen, schreiben, sprechen, anfassen will Und angefasst werden will... Sehnsucht habe, Freude empfinde, ja GLÜCK... Ich mochte das als Oberbegriff mit VERLIEBEN beschreiben...

Und diese ganzen EMOTIONEN machen mir erst LUST, da bin ich in nullkommanix HEISS... Da habe ich oft und leicht und mehrfach Orgasmen... Natürlich
vorausgesetzt, es wird erwidert...

Alles andere ist nur abgefuckter scheiß... Ich kann kaum kommen oder sehr schwer.

Ja ich würde mir wünschen dass da MEHR ist als nur sex unter Bekannten oder Freunden.

Männer sehen das vielleicht anders, die koennen immer...

Bei mit fängt Sex auch im Kopf und Herzen an.
Es ist alles viel schöner, und mindestens vierfach intensiver.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
wiederum
sehr subjektive Antwort:
Emotionen trenne ich von Gefühlen.
Emotionen sind Wut, Liebe, Trauer, Freude, Angst, Vertrauen.

Gefühle sind Zuneigung, Sympathie, Sich Wohlfühlen, Verliebtheit, Zusammengehörigkeit, Nähegenießen oder eben Mißtrauen, Vorsicht, Hass, Abneigung.
Übergänge sind fließend, keine Frage.

Damit hab ich auch schon die für mich unabdingbaren Gefühle benannt.
Kann Nähe bewirken, dass ich mich verliebe? Ja.
Können positive Gefühle bewirken, dass ich mcih verliebe? Ja.
Kann ein anderer Mensch, mit dem ich Zeit, eine gute Zeit!, verbringe, bewirken, dass ich mich verliebe? Ja.

Ich denke, das ist die Gefahr, wenn wir uns mit Menschen abgeben *gg* - wir könnten Zuneigung für sie entwickeln.

Wir könnten. Müssen nicht. Ich kann auch - aus den unterschiedlichsten Gründen - mich so von meinen Gefühlen abschneiden/abschirmen, dass ich der Meinung bin, nix zu fühlen.
Nur weil ich die Gefühle nicht fühlen will, heißt das aber nicht, dass sie nicht da sind. Und, bitte!!, das ist völlig legitim, mensch hat meist ihre eigenen und guten Gründen für sowas. Ich will das keinesfalls (be)werten!

Der Punkt ist, dass ich einen sehr weitgefassten Liebesbegriff hab, der sich stark an den verschiedenen Ebenen orientiert, die Platon und Aristoteles weiterentwickelt haben. Würde jetzt wohl zu weit führen. *gg* - auch wenn ich halt immer hocherfreut bin, wenn es für Dinge, die ich für mich als wahr erkenne, schon Namen gibt; und seien sie jahrhunderte alt *gg*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Männer können immer, Frauen nicht?

Sehe ich anders. Rein körperlich KÖNNEN können es definitiv besser die Frauen, zumindest was den START angeht.
Da ist der Mann schon im Nachteil.

Rein geistig, mit dem Kopf, können wohl in der Regel die Männer besser, denn sie sind schon allein die VISUELLEREN Menschen und in der Regel auch mehr auf Kopfkino ausgeprägt.

Rein emotional, was Gefühle wie Verliebtheit oder gar Liebe angeht, ist die Frau in der Regel schon/noch immer evolutionsmäßig der weichere, einfühlendere und Gefühle bedürftigerere Part.

Aber wie habe ich in meiner Homepage das so für mich benannt:

Vernallter Sex ist der beste und unerreicht
@Perseida
Ich finde deine Sichtweise und Erklärung seeeehr treffend *g* *top* .
Ich hab´s nur etwas komplizierter geschrieben ^^.

Hierzu möchte ich mal noch sagen, dass auch One Night Stands zu oft pauschalisiert werden.
Wenn eins in´s andere greift, dann bleibt es nicht nur bei dem einen mal.
So macho-/tussihafte 08/15-ONS stehen da außer Debatte...wer will die schon!?

ONS ist eig. mehr ne Art "Sex auf Probe" *zwinker* .
Wenn´s gefällt, und Emotionen und Gefühle in´s Spiel kommen und man sich zueinander kompatibel sieht/fühlt...dann lässt man es eben weiterlaufen *zwinker*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
und natürlich
kann auch ein ONS so dermaßen geil und gut sein.
vielleicht auch genau weil er auf Einmaligkeit angelegt ist, weil in diesem EINEN Moment eben alles passt und "eins ins andere greift" wie du schreibst.
Das Leben ist einfach magick *hexhex*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Richtig. JEDER erste Sex ist ein ONS.

Erst danach entscheidet sich die Richtung.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe genügend Anfragen aus allen Bundesländern nah und fern, aber:

Mir persönlich bringt es null, schon vorher zu wissen, dass ich den Mann aufgrunddessen nur ein einziges Mal sehen würde.

Ich mag mich da nicht einschränken, sondern will, wie mein Gegenüber natürlich auch, danach die Gelegenheit und Wahl haben, ob es dabei bleibt oder weitergeht...gerne mit Gefühlen.

Deshalb gibt es von mir zu solchen Anfragen ein klares *nono*
*******979 Frau
156 Beiträge
Als Gefühlsmensch ...
... habe ich immer Emotionen beim Sex, auch zu meinem Gegenüber. Sonst könnte ich den Sex nicht so genießen wie ich es tue ... was man auch gerne hört. Die Emotionen können sowohl positiv aber auch mal negativ sein.

Grundsätzlich treffe bzw. ficke ich mit Personen die auch als Partner in Frage kämen. Wer dem gerecht wird, mit dem treffe bzw. ficke ich auch immer wieder.

Ob aus den Emotionen Gefühle werden (F+ oder mehr) zeigt dann die Zeit.

Und es ist gerade erst passiert *wolke7* Aus einer F+ die seit August besteht ist eine offene Beziehung entstanden *herz3*

Also *ja* Emotionen sind sehr erwünscht.
@Perseida
...aber auch für nen guten ONS müssen irgendwo emotionale oder gefühlsmäßige Grundlagen da sein...das meint ich damit.

Wenn man zusieht, wie sich Teenys (oder sogar Erwachsene) aus der Disco abschleppen und dann zum Teil unter Alk oder auf Droge flachlegen, dann sollte man von Emotionen usw. mal lieber nicht sprechen.

Und um mal meinen Strich zu ziehen :
Für Sex muss immer ne Grundlage vorhanden sein...denn sonst kommt es nicht dazu.
Für Sex beim ersten Date bin ich eh nicht zu haben...da kann es hier bsp.-weise beim Kennenlernen noch so sehr Emotionen sprühen...!
Emotionen/Gefühle verlaufen bekanntlich nie nach Plan...genauso wie die Erwartungshaltung beim Gegenüber.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
auch wenn ich
an dieser Stelle keine Diskussion über Frauen von der Venus und Männer vom Mars-Schmarrn führen will (Frauen und nicht visuell... *rotfl*), komm ich nicht umhin, Herrn Bergner zu zitieren, der in seinem fantastischen Buch 'Die versteckte Lust der Frauen' unzählige Studien zum Thema Frau und Sex, weibliche Sexualität und Lust zusammengetragen hat.
Er schreibt:
Eindeutiges Ergebnis also, am stärksten bringt der isolierte harte Phallus die vaginalen Blutgefäße zum Schwellen, lässt die rote Linie des Plethsysmographen steil ansteigen, erledigt Details und kratzt an Konventionen: Die Lust der Frauen ist nichts anderes als durch und durch animalisch.

*Plehtsysmograph: ein Instrument, das die Flüssigkeitsmenge innerhalb eines Organs misst. Die ForscherInnen, die Bergner zitiert, haben das Dingens Frauen eingeführt, die Bilder von Männern in unterschiedlichen Nacktheitsgraden und sexueller Erregung betrachten sollten. Und haben dann eben gemessen, wie es um die vaginale Durchblutung bestellt war. Weil: je mehr Erregung, desto mehr Blut in dem Bereich und desto mehr Lustsaft. *rotwerd*
Natürlich sind Männer
auch keine Maschinen, die immer koennen, ich hab mich missverständlich ausgedrückt... Ich meine WENN SIE DENN MAL DABEI SIND., GEHT ES MEIST OHNE PROBLEME ZUM ZIEL... NICHT IMMER ABER MEIST *zwinker*

Verlieben kann man wohl nicht IMMER erwarten, das verstehe ich...ich versuche über einen längeren Zeitraum zu schreiben und damit eine Verbindung emotionaler Art herzustellen... Dann wird es auch schön... Hofft man, puhhh...

Ich lese auch oft :kein Interesse an ONS... warum wohl *zwinker*

Spontan OHNE GROßE EMOTIONEN bin ich manchmal... Wenn jemand sehr eindringlich ist und mir glaubhaft einen vom Pferd erzählt... Und hinterher ärgere ich mich, wenn es nicht schön war oder im Fiasko endet...Obwohl ER nicht unsympathisch war... vorher.
Oder spontan ohne Emotionen geht auch, wenn ich den Gummifreund schon in der Hand habe und mich kurzfristig für ECHT entscheide...*lach* auch nicht immer so prall...

Naja... Ich denke, jeder hier war schon mal verliebt und weiss, dass diese Gefühle beim Sex dann eigentlich durch nichts zu toppen sind- und ein freundschaftlicher sympathischer und mechanischer Akt nicht wirklich gleichwertiger Ersatz ist.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Gab es denn auch mal Negatives?

Hattet ihr schon Situationen, bei der eine Seite null Gefühle hatte oder entwickelt hat? Oder sie nicht erwünscht waren?
Ganz klar und eindeutig ist Sex in Verbindung mit Emotionen und Leidenschaft absolut unschlagbar, ganz unabhängig davon ob Ons oder etwas längerfristiges.
Es gibt nichts langweiligeres als Sex ohne Gefühle, Leidenschaft, kopfkino....Es ist dann wie ein Bild ohne Inhalt.
*******urke Mann
291 Beiträge
Japp beides schon gehabt...
... in so einem Falle sage ich immer, bevor er unschön und unnötig stressig wird, egal wieviel Angst man davor hat die Wahrheit zu sagen und zurückgewiesen zu werden, dann lieber sofort bei den ersten Anzeichen mit der Tür ins Haus fallen.
Je länger man das verheimlicht und zurückhält, umso größer wird später der Herzschmerz!
Man sollte immer direkt und offen mit der Sprache rausrücken, auch wenn es unangenehm ist solch ein Gespräch aufzusuchen.
Leider haben viele Menschen heutzutage vergessen was das Wichtigste überhaupt ist um viel Schmerz zu vermeiden: Kommunikation.
Die Fähigkeit offen miteinander reden zu können, hätte vielen Menschen auf der ganzen Welt, viel Stress erspart.
Kommunikation ist das A und O
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*****cho:
Leider haben viele Menschen heutzutage vergessen was das Wichtigste überhaupt ist um viel Schmerz zu vermeiden: Kommunikation.

AMEN und *anbet*
@velvet_n_lace
Negativ ist es doch nur, wenn sich Gefühle/Emotionen nur auf einer Seite aufbauen...der andere aber kühl bleibt.

Deswegen sagte ich vorhin ja auch mal, dass Emotionen/Gefühle im Vornherein schon da sein sollten, damit man überhaupt den Wunsch nach Sex entwickeln kann.

Ich hatte das Negativ-Erlebnis zum Glück noch nicht...oder habe es bis jetzt verdrängt.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Da auch ich nicht die Über-Frau bin *nein*:

ICH habe im Laufe der 8 Jahre hier schon mehrere Enttäuschungen gehabt.

Von 'Mist, der Sex fühlte sich so geil an und nun meldet er sich nicht mehr' bis 'Ich bin verliebt in ihn und er erzählt mir nach zwei großartigen Nächten, dass er sich danach in Jemand verliebt hat'
8 Jahre ?
Dazu brauche ich keine Acht Jahre. *snief2*
Ich bin wohl noch sehr lernfähig.....
Und zu emotional...
Aber das macht mich nun mal aus als Bauchmensch .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.