Mir hilft es immer wieder zu der Person zu gehen, zu lächeln und ganz einfach "Hallo" zu sagen.
Von hier gibt es zwei Wege:
1) Entweder die Frau guckt einen einen erstaunt an, ohne zu lächeln (Blick: Was will der von mir?) und guckt auf den Boden.
2) oder sie lächelt zurück, sagt mir ebenfalls hallo und man fängt ein Gespräch an
Man brauch keinen Aufreißerspruch, kein Machogehabe, sondern wie mein Vorgänger gesagt hat einfach in die Offensive und "Hallo" sagen.
Damit legt man noch keine Schiene fest und niemand hat etwas zu verlieren.
In sowas kann man eigentlich nur gewinnen, denn auch wenn man einen "Korb" bekommt... so what's the matter... heißen wir die Körbe
dadurch gewinnen wir nur an Erfahrung und es fällt einem später leichter auf jemanden zu zugehen, die Angst in den Wind zu schießen und einfach "Hi" zu sagen.
Ich "trainiere" das gelegentlich auf Tanzabenden. Dort gehe ich zu einer Frau, die mit gefällt und nett aussieht. Ich spreche sie an und frage ob sie mit mir tanzen will.
-> Sagen wir ich frage an dem Abend 7 Frauen, dann sagen mir davon vllt 2 ab und mit 5 kann ich tanzen, mich unterhalten, Spaß haben und sie kennenlernen.
selbst die, die nein sagen, tun das immer mit einem Lächeln und keiner muss sich schämen. Die Frau will aus irgendeinem Grund nicht, fühlt sich jedoch geschmeichelt, dass sie gefragt wurde und die Männer erhalten ein Lächeln, was sie vorher noch nicht gesehen haben
Man kann nur gewinnen