Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigener Chatraum

Würde ein eigener Chat Raum für die Gruppe von Vorteil sein?

Umfrage beendet
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eigener Chatraum
Ein liebes Hallo *huhu* an die Gruppe

Wie wäre es mit einem eigenem Chat Raum, wo sich nur die Gruppe austauschen kann?
Wäre Interesse dafür vorhanden?

Diesbezüglich starte ich mal diese Umfrage *frage*

Liebe Grüße
Mulle

*voting*
Ein Chatraum
Wäre super !!! *g*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Ich habe nichts dagegen. Aber ich bin so super selten überhaupt in Chatlaune, dass ich selbst es nicht für nötig halte, zumal es schon Gruppenchats mit ähnlichem Thema (Altersunterschied u.ä.) gibt.

Aber wer weiß, ... sollte es dir Gruppe mal geben und ich in Chatlaune sein, schau ich sicher mal vorbei *gg*
Braucht es eig. nicht
Ich möchte es auch begründen, wieso :

1. Ich bin in zahlreichen Gruppen, die zwar nen eigenen Chat haben...dieser aber recht spärlich oder gar nicht genutzt wird.
2. In den (Gruppen)-Chats wird mehr um den heißen Brei geredet...sprich : Es geht meist nur um´s Essen/Kochen, ständiges Begrüßen/Verabschieden (wenn Leute raus- bzw. reingehen oder sonstwelche Themen, die nicht jeden ansprechen.

Daher würde ich bei den Gruppen-Beiträgen im Forum der Gruppe bleiben, wo auch direkter auf Themen eingegangen wird, die sich mit der Gruppe und deren Philosophien beschäftigt.

Zudem wäre es vllt. eher sinnvoll, Stammtische und Treffen zu organisieren, wo man sich wirklich auch mal persönlich kennenlernen kann.
Mir ist bewusst, dass es aufgrund der bundesweiten Ansammlung an Mitgliedern der Gruppe nicht unbedingt möglich sein wird...aber ich hab es eben auch schon erlebt, dass sich bei den Gesamt-Joy-Stammtischen auch überregional zusammengefunden wird.
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Ich bin so gut wie nie im Chat.

Aber einen Stammtisch fände ich sehr gut!
*********ers22 Mann
30 Beiträge
Ich bin der selben Meinung wie meine zwei Vorposter, ein Stammtisch wäre tatsächlich viel interessanter. Eine Möglichkeit wäre z.b. diesen wechselnd durch alle Bundesländer in festgelegten Abständen zu veranstalten so hat auch noch derjenige der vielleicht mal eine neue Stadt besuchen möchte auch die Gelegenheit unter Gleichgesinnten einen netten Abend zu verbringen und neue Leute kennen zu lernen.

LG
Ein weiteres Problem...
...seh ich darin, dass man im Allgemeinen sehr viel auf die virtuelle Basis abschiebt...sei es Chats, Social Networks usw. !

Man sollte sich als offenes Portal auch mehr dafür einsetzen, dass sich Menschen auch in die Augen sehn können, um sich auszutauschen.
Viel zu viel wird sonst nur oberflächlich bewertet (auch wenn es einige angeben, es nicht zu sein)!
Eine Chancengleichheit entsteht nur im Sehen und Gesehen werden...in nem ausgewogenen Austausch.

Sorry, wenn ich das jetz so wissenschaftlich erkläre...aber ein Chat ist leider ein virtuelles Medium, dass viel aufeinanderprallen lässt, was ne eig. Konversation nicht braucht.
Ein eigener Gruppenchat wäre super. Bei Stammtischen und Gruppentreffen gibt es für mich immer das Problem, dass sie nie in meiner Umgebung stattfinden, eil wohl die meisten hier aus dem Süden oder dem Berliner Raum kommen. Darum befürworte ich den Chat, denn da kann man sich erstmal ein bisschen näher kennen lernen um sich dann auch real zu treffen.
@BiLadyHelena
Du magst vielleicht etwas weit weg wohnen, aber wäre gerne bereit dich zu besuchen. Dann könnten wir uns an einem Tisch auch kennenlernen.
An oder auf einem Tisch? *gg*
BiLadyHelena
Beides würde gut funktionieren
Ein Chatraum wäre super!
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*dafuer*
Chat *ja*
Stammtisch *ja*
*ggg*
*******fty Mann
10 Beiträge
Hallo Gruppen Buddies,

Also Grundsätzlich finde ich die Chat Idee gut.
Die Problem die meine Vorredner angesprochen haben bleiben natürlich bestehen und sind auch korrekt.
Der Chat wäre gut um sich z.B abends mal in größerer Runde auszutauschen.
Wobei mir der Gedanke mit einem Stammtisch noch besser gefällt. Ich hab es gern wenn ich Leute persönlich kenne und mit ihnen sprechen kann.
Eventuell kommt ja einmal min Jahr was zusammen. Ich wäre dabei 👍🏻

Schönen Dienstag noch euch allen
Euer
Lefty
Wenn so ein Stammtisch mal in Norddeutschland stattfinden würde, wäre ich auch dabei. Aber das Problem ist wie gesagt oft die Entfernung.
@BiLadyHelena
Organisiere ein Stammtisch und ich komme extra für dich :-*
****ha Mann
86 Beiträge
Enorm von Vorteil
Für mich wäre es ein enormer Vorteil, da man hier als Basic so gut wie nichts machen kann !)
*******Th91 Mann
53 Beiträge
Was ist eigentlich aus der Idee mit dem eigenen Chatraum geworden? Die Resonanz war doch überwiegend positiv ...
Das frag ich mich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.