*****max:
Ich bin verwirrt.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass selbt Frauen mit der Vorliebe jüngere oft einen Rückzieher machen, weil man dann doch zu jung ist.
Wie schon gesagt wurde liegt der richtige Grund nicht im Alter. Die Frau hat dein Alter im Profil gesehen und weiß wie alt du bist. Lässt sie sich trotzdem auf ein Treffen oder längeren schriftlichen Kontakt mit dir ein, hat sie dein Alter bereits akzeptiert. Darum brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.
In den meisten Fällen wird es so sein, dass du ihr aus anderen Gründen (egal ob begründet oder nicht) nicht mehr gefällst oder eben nicht so gefällst wie sie erwartet hatte. Sollte Frau beim Treffen also das Alter als Vorwand angeben, so wird es wohl eher deine Optik oder dein Verhalten sein.
Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht mein Ziel dich optisch oder sonst wie zu kritisieren. Sowas mache ich nicht. Aber ich will es dir erklären:
Optik
Auf Bildern können Menschen in Teilen eben ganz anders aussehen als real. Besonders Frauen haben ein Händchen dafür, sich auf Bildern besonders gut in Pose zu setzen. Durch einen geschickten Winkel fotografiert und dann vielleicht noch etwas mit Filtern und Stempeln gearbeitet und schon wird aus einer mittelklasse Person eine wow Person. Solltest du also in dieser Art vorgegangen sein, kann ich Frau verstehen und sie war wohl zurecht enttäuscht.
Ich lasse mir immer mehrere Bilder der Damen schicken oder zeigen und kann so sehr gut im Vorfeld abwägen, ob nur ein Foto gut getroffen ist oder ob mir die Person an sich gut gefällt. Dies würde ich hier sowieso jedem empfehlen. Es sorgt für deutlich mehr positive Dates.
Verhalten
Gleiches wie mit der Optik trifft auch auf das Verhalten zu. Wenn sich jemand am PC anders verkauft als er in Wirklichkeit ist, so kommt dieses spätestens beim Treffen ans Licht. Wenn du mit einer Frau schreibst und dich beispielsweise als dominant verkaufst, dann solltest du das auch tatsächlich sein. Bist du es nicht, merkt Frau dieses beim Treffen sofort und ist auch zurecht enttäuscht. Sie merkt dieses nicht daran, ob du beim Date aufgeregt bist oder nicht. Aufregung ist ganz normal, so geht das sehr vielen. Und auch das man sich erstmal 5 Minuten beschnuppert, bis man warm wird ist völlig in Ordnung. Aber dein grundsätzliches Verhalten darf nicht von dem aus deinen Nachrichten abweichen. So können selbst deine Formulierungen beim Date schon Fragen aufwerfen. Ein kleines Beispiel eines Satzes, der sehr unterschiedlich beim Gegenüber ankommt:
• Erdbeereis schmeckt super! (Feststellung/Aussage = sicher/selbstbewusst)
• Erdbeereis schmeckt super, oder? (Frage/Bestätigung erwüscht = unsicher/nicht selbstbewusst)
Wenn Frau mit dir schreibt gestaltet sie sich automatisch ein Bild von dir, welches auf deinen Nachrichteten basiert. Ist dein Verhalten beim Date dann ganz anders, ist die Enttäuschung nachzuvollziehen.
Lösung
Sei einfach so wie du tatsächlich bist. Wenn du unsicher bist, darfst du ruhig unsicher sein. Wenn du zu einem Thema keine Meinung hast, dann darfst du zu diesem Thema keine Meinung haben und wenn du etwas nicht weißt, dann weißt du etwas eben nicht. Alles ist völlig legitim, solange es authenthsch ist.
Tip
Mach etwas an deinem Profil.
Das klingt jetzt viel böser als es tatächlich von mir gemeint ist. Aber schau dir bitte einmal gründlich mein Profil an. Egal ob man den Inhalt sowie mich leiden mag oder nicht, sowohl mein Profil als auch ich stehen für etwas und haben Aussagekraft. In meinem Profil ist klar zu erkennen, "dies, das und jenes will ich" und mit allem anderen könnt ihr mich an den Füßen fassen. Ich weiß was ich will und was ich nicht will. Dies kommuniziere ich in meinem Profil und in meinen Mails, WEIL ich eben so bin. Es ist in sich harmonisch.
Wenn wir uns nun dein Profil anschauen steht dort "mal Sport, mal Couch, aber bitte bitte mit Sex". Das klingt für mich als Mann schon seltsam, da weiß ich nicht, was die Frauen dann davon halten sollen. Du scheinst mir nicht der Typ zu sein, der gerne selbst entscheidet. Ich nehme an du wirst eher der "ist mir nicht so wichtig" oder "entscheide du"-Typ sein. Dies ist auch völlig ok, aber kommuniziere das so. Du musst nicht besonders gut schreiben können und auch der Inhalt deines Profiles ist nicht so wichtig. Schreibe was du für einen Sport machst und weshalb du ihn gerne machst. Schreibe was du auf deinem Sofa machst. Wie läuft der Abend mit deinem potenziellen Date auf dem Sofa ab? Was gibt es zu essen und zu trinken? Wie kommt ihr euch näher? Wie könnte der Sex an diesem Abend aussehen? Des Weiteren stehst du auf molligere Frauen. Schreibe warum du darauf stehst und was dir daran gefällt. Alles was ich dir genannt habe füllt dein Profil mit Charakter.
Mit deinem Charakter!
Mach dir die Mühe und gestalte dein Profil vernünftig. Das Profil dient dazu, damit sich andere Leute ein Bild über dich machen können. Das ist genau der Punkt der zu oben genannten Dates oder schriftlichen Kontakten führt.
Gruß
Guardian