Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin verwirrt.

Ich bin verwirrt.
Also ich liebe den Joyclub ja wirklich, weil man super nette aufgeschlossene Leute kennen lernt.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass selbt Frauen mit der Vorliebe jüngere oft einen Rückzieher machen, weil man dann doch zu jung ist.

Was sind denn so eure Erfahrungen?
******del Frau
280 Beiträge
Damit habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht. Ein Date ist für mich ein Date und ich erscheine zuverlässig. Und wenn sich im Gespräch herausstellt, dass es nicht so passt? Dann sagt man das und wünscht sich noch einen schönen Tag *g*
Ich konnte bis jetzt noch keine Erfahrung leider damit machen. Ich hatte bisher, sehr sehr wenig Kontakte knüpfen können hier auf dem Joyclub.

Ich würde es mir gerne wünschen mit ein Paar Leuten hier mal zuschreiben.
Naja... auch wenn ich ein Faible für jüngere Männer habe... so habe ich dennoch Grenzen, was das Alter betrifft 🤷🏼‍♀️
Ich habe auch ähnliche Erfahrungen damit. Da wird aber meistens schon zum Anfang gesagt ich wäre zu jung "Bist so alt wie meine Tochter/mein Sohn", da ergibt sich dann auch nichts. Aber manchmal auch nach etwas längeren schreiben bestehen leider Zweifel.
Ich weiß ja auch das ich sehr jung bin aber ich kann ja auch nichts für mein Alter😁
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Genau
Ich sehe das auch so ...es kommt auch auf die Optik an...wenn er aussieht wie mein nicht vorhandener Sohn ist das nix...manche sind aber mit Anfang 30 schon sehr markant und männlich aus...da muss man halt abwägen...ist ja immer Geschmackssache...😊
Ich würde jetzt nicht sagen das ich wie der typische Sohn azssehe😁 Aber ich finde das eben sehr schade, das hier das Alter so ein großes Gewicht hat. Im Grunde ist es ja nur eine Zahl.
Am (jungen) Alter liegts nicht
Wenn frau angibt, auf jüngere Männer zu stehen, tut sie das auch.

Oft wird bei der ersten Zuschrift ein sehr attraktives Foto geschickt und alles wirkt gut. Wenn sich dann aber in der 2./3. Mail zeigt, dass Mann z.B. komplett unerfahren ist, nicht mobil, nervige Anfängerfragen stellt, keine Manieren hat etc. kann frau die Lust auf ein Treffen auch wieder vergehen.
Das junge Alter wird dann nur vorgeschoben als Ausrede.
Ich finde diese Gründe dann schon viel besser, als zu sagen du bist zu jung.
Ich nenne auch immer den wahren Grund aber viele Frauen gehen hier lieber den Weg des geringsten Widerstandes, weil viele Männer nach einer Abfuhr extrem beleidigend & ausfallend werden - teilweise Wochen- und Monatelang.
Also für mich ist hier niemand zu jung. Aber ist gibt eben auch andere Gründe warum man nicht in Frage kommt. Da wohnst vielleicht zu weit weg, bist mir zu kräftig oder hast Glatze und Bart oder stellst Fragen, die im Profil beantwortet werden oder, oder, oder.

Ich versuche es meist neutral abzusagen. Aber es stimmt es gibt auch Leute die dann ewige Begründungen wollen. Bzw. mit direkten Absagen dann beleidigt sind.
Wenn jemand zu weit weg wohnst, ist ja eigentlich von Anfang an klar das da nichts wird. Und wenn man eben äußerlich dem Typ entspricht dann muss man das akzeptieren. Verstehe nicht warum manche dann beleidigen müssen, lächerlich..
*gg*
Naja, wer in einer Gruppe "Vorliebe JUNGE Männer" sagt, dass ein DREISSIGJAEHRIGER zu JUNG wäre, der sollte sich überlegen ob ob er nicht in die Gruppe "Vorliebe ÄLTERE Männer" wechseln sollte.

Denn JUNG Ist für mich einer bis dreißig oder maximal 35 Jahre, danach sind wir schon im mittleren Alter.

Reden wir natürlich von JÜNGER, wäre das auch schon ein Unterschied von nur einem Jahr zb. und trifft wohl nicht die Intention der Gruppe..zumindestens nicht bei reifen Frauen.

Ich denke also, es passt irgendwas anderes nicht und ist nur eine Ausrede.

Aber nach längerem Kontakt sollte man das auch eher wissen und nicht falsche Hoffnungen schüren.

Oder im eigenen Profil die Altersgrenze festlegen und sich darauf berufen.
Jetzt würde mich interessieren, was sind denn nervige Anfängerfragen? Grundsätzlich sollte doch jede Frage erlaubt sein? Oder hab ich da ne falsche Vorstellung? 🙄
Was mir in den Gesprächen aufgefallen ist, dass nicht unbedingt das körperliche Alter entscheidend ist. Es ist wohl oftmals so, und dabei beziehe ich mich auf Aussagen Dritter, dass die geistige Reife letztlich nicht genügt. Ich glaube auch, wenn man Attribute wie Anstand, Respekt und die guten Manieren nicht vergisst, dass das anziehender wirkt als irgendeine Zahl. Die einzige Konstante in den Gesprächen die ihr schildert seid ihr selbst - und das soll keine Kritik sein, lediglich ein Denkanstoß.

Jeder Topf findet sein Deckelchen. Erst Recht hier *zwinker*

In diesem Sinne euch allen einen angenehmen Sonntag! *g*
man muss halt mal bissl differenzieren
bzw. die jeweilige Definition abgleichen.

Ist junger Mann = ganz allgemein das schlichte Alter, bis ca. Mitte 30,

Was ist dann zu jung? ist es geistig (zu) jung, ist es optisch(zu) jung

Meist steht ja im Profil der Frau Genaueres. z.B. das Minimum und Maximum.
Das ist ja noch ein weiteres Problem, jeder definiert das anders...

Aber das Spiel kann ja auch in die andere Richtung gehen. Das wir Männer sagen die Frau ist uns zu alt Und "könnte meine Mutter sein"
Würde aber glaube ich in der Praxis kaum vorkommen😂
Also gut, natürlich gibt es junge Männer, die geistig reifer sind und einer reifen Frau durchaus adäquat... Aber will ich das wirklich...??? Ist es nicht gerade auch der Reiz des Unterschiedes... Wie soll denn ein junger Mann allgemein schon die Lebenserfahrung und geistige Reife eines zb 50 jährigen mitbringen, das ist doch ein Lebens- und Entwicklungsprozess.

Manieren stehen natürlich außen vor, die setzt Frau voraus, aber auch da sollte ein kleiner Fauxpas, geboren aus der Unbedarftheit junger Menschen doch eher großzügig und abgeklärt übergangen bzw mit einem kleinen Wink korrigiert werden.

Persönlich tendiert meine Erfahrung mit wirklich unreifen Kommunikationen hier gegen Null... Real sah es dann in wenigen Fällen etwas! anders aus in Ausnahmefaellen , da hatte sich MEIN Gefühl halt getaeuscht, aber das passiert auch mit WENIGER JÜNGEREN oder sogar gleichaltrigen.

In jedem Fall ist es immer ein Abenteuer mit einer nicht kalkulierbaren Komponente...

ABER IST DAS NICHT AUCH FÜR DEN JUNGEN MENSCHEN SO UND STEHT ER NICHT UNTER VIEL GRÖSSEREM DRUCK? 😘

Zumindestens erlebte Ich das so und ich würde nicht tauschen wollen gegen einen jungen Mann, der da vollkommen reif und perfekt und abgeklärt und mit allen Wassern des normalen und sexuellen Lebens gewaschen, aufschlagen würde.

NUR FÜR EINEN JUNGEN KÖRPER BRAUCHE ICH KEINEN JUNGEN MANN.
Bei mir ist es genau anders herum.
Man schreibt hin und her, nette Gespräche und mit einmal Funkstille, warum auch immer.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
zu jung - zu alt...
Oh doch, natürlich kommt es auch bei jungen Männern vor, die gern "ältere" haben, dass sie eine mehr oder weniger definierte Grenze nach oben haben! Mir hat durchaus schon mal jemand entsprechend geschrieben, dass ich mit 60 ihm dann doch "zu alt" sei. Kann ich auch völlig akzeptieren. Und tue mich gefühlsmäßig schon auch etwas schwer, wenn jemand mit mir Sex will, der einfach vom Gesamteindruck her auf mich eher wie ein "Junge" als wie ein Mann wirkt. Das ist zum großen Teil durch das spezielle Äußere im Einzelfall bedingt, aber evtl. auch durch Inhalte oder Stil beim Schreiben.

Und... auch wenn ich "auf Jüngere" stehe - ist das jugendlichere Alter keineswegs ein ausreichendes Merkmal! Das scheinen auch einige Männer nicht zu realisieren, wenn sie annehmen: "du stehst doch auf Jüngere, warum willst du mich dann nicht?"
Liebe Maracuja, das unterschreibe ich auch. In unserem Alter sind uns bei vielen jüngeren und jungen auch Grenzen gesetzt, verstehe ich, akzeptiere ich.

Geht dann wohl schon wieder in die Richtung special Interests oder eher für das mittlere Alter interessant.

Natürlich schau ich auch in die Profile, was da für eine Altersgrenze angegeben ist. Und dann bin ich raus, wenn ich mich dort nicht finde *g*

Insgesamt muss immer das Gesamtpaket stimmen, da mache ich keinen Unterschied zwischen jung und alt. Die berühmte Chemie und gegenseitiges Gefallen.

Und natürlich mache ich auch Unterschiede bezüglich der Intention, die ich verfolge.

Der situative Ausnahmefall ONS oder Zufallsbegegnung gerne auch sehr jung, ansonsten eher maximal minus 20 bis 25 Jahre. 😉
****h_r Frau
632 Beiträge
wie amistad
genau so sehe ich das auch: mit 30 zu jung???? *kopfklatsch*
mir schreiben manchmal männer so 37 - 43 und fragen ob sie zu jung sind!!????!!
meine männer waren meistens so um die 25, aber ich wähle doch niemand einfach wegen seinem alter aus, es muss einfach passen *knutsch2*
Also ich hab da auch unterschiedliche Erfahrung gesammelt!

Jeder Mensch ( in dem Fall Frau ) ist anders!

Man bekommt immer ein Feedback...
Manche loben einen in den Himmel! Das Handgriffe perfekt sitzen oder die Gespräche tief atemberaubend sind!

Dann gibts aber Frauen, die bevorzugen älter aussehende Männer! Das wäre dann auch ein zeitlich näheres Feedback im Joy.

Manchmal ist das wie zwischen Himmel und Hölle!

Gefühle oder Gedanken können mal gelebt werden oder haben nie eine Chance!

...zur Schlusspoente: Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen *ggg*
Also, ich mache im Moment die Erfahrung, dass eher die jungen Männer einen Rückzieher machen. Da wird dann erst lange hin und hergeschrieben, vielleicht noch Handynummern ausgetauscht, und wenn dann gefragt wird, wann man sich denn mal treffen kann, wird entweder rumgedruckst von wegen er weiß noch nicht oder der Herr meldet sich gar nicht mehr. Wer macht also eher einen Rückzieher?
****i69 Frau
83 Beiträge
Vorzüge
Ich habe auch eine Altersbegrenzung. Die einen sind mir zu jung und die anderen halt zu alt. Ausnahmen gibt’s trotzdem immer. Böse ist das nicht gemeint! Und wenn mich ein Mann mit 29 anschreibt, hat er genauso meine Aufmerksamkeit wie jemand mit 45. Viel wichtiger ist mir, dass er zu seiner Neigung auf die reife Weiblichkeit steht. Für ein „mal versuchen“ oder „ will ich probieren“ steh ich nicht zur Verfügung.

*guckguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.