******618:
Mich interessiert lediglich ob ihr bei diesem großen Altersunterschied andere optische Präferenzen habt als bei Gleichaltrigen, oder nicht.
Definitiv JA!Beim Altersunterschied sind es (bei mir) nicht nur die berühmten sogenannten „Inneren Werte“ die zählen. Es geht nicht nur um Erfahrung, sondern auch um „Spuren“, die man im Leben so einsammelt und mit sich trägt. Nicht, dass ich diese Spuren suche, sondern dass sie mich, ohne dieses genauer erklären zu können, in gewisser Weise anlocken, mich reizen, mich neugierig machen.
Eine 40-jährige Frau, die aussieht wie 20, fände ich wahrscheinlich weniger interessant als ein 20-jährige ihrem eigenen Alter entsprechend.
Reizt mich das Aussehen einer 20-Jährigen jetzt wenig, wüsste ich nicht, ob ich es interessant finden würde, wenn dieselbe Person heute bereits 25 Jahre älter wäre. Damit meine ich, dass ich wohl doch oberflächlich genug bin, mich bei Gleichaltrigen mehr am Aussehen hinsichtlich „Schönheit“ (nach ästhetischen Kriterien) zu orientieren als bei Frauen fortgeschritteneren Alters.
Übrigens:
***********trich:
Der Durchschnittsmann ist mehr an einer Frau interessiert, die sich für ihn interessiert, als an einer Frau mit langen Beinen.