Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?179
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch wichtiger?

Was ist euch wichtiger?
Sooooo habe da mal eine Frage an die Damen..

Was ist euch wichtiger eher das Alter oder die Reife? *kaffee*

Ich finde die Frage berechtigt weil sehr viele Damen sich auf das Alter beschränken.

Würde mich freuen wenn Ihr mal ganz ausführlich schreibt:
Worauf Ihr achtet und was euch wichtig ist damit ein Date zustande kommt!?

Danke euch schonmal im voraus *liebguck*
*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Einfache Aussage ...
Die Reife, Alter ist nur eine Zahl und wieso sich deshalb etwas entziehen , was sonst passen kann .

Viel zu viel hier zu offenbaren , was mir wichtig ist , damit ein *date* zu Stande kommt , würde es doch jedem einfach machen um an sein Ziel zu kommen 😉
Mir ist eine gewisse Reife schon wichtig, und die ist oft schon beim Anschreiben erkennbar. Ich bekomme immer wieder Mails mit nur einem Satz, oft steht da auch nur "Hi" oder ein Sammelsurium von Smileys. Das zeugt nicht gerade von Reife. Damit es zum Date kommt, muss der berühmte Funke überspringen. Das Profil muss mich ansprechen, beim Anschreiben muss ich spüren, dass er mein Profil wirklich gelesen hat und sich für mich als Frau interessiert und nicht nur als Fickobjekt. Dabei ist es egal, ob er 18 oder 30 ist.
*****uja Frau
2.506 Beiträge
Das Problem bei der Frage ist: das Alter ist eine objektive Größe, lässt sich aus der Geburtsurkunde ablesen und steht hier gleich im Profil... - "Reife" ist da sehr viel schwammiger. Und lässt sich auch nicht so schnell am Profil ablesen... Und da dem allgemeinen Verständnis nach eine gewisse (wenn auch nicht absolute) Wahrscheinlichkeit besteht, dass man im Laufe der Jahre an Reife und Erfahrung gewinnt, halten sich eben viele ans Alter, zur groben Orientierung.
*nixweiss*

Ich persönlich verwende den Begriff "Reife" in bezug auf Dates so gut wie nicht. Aber auch ein junges Alter schreckt mich nicht (mehr) automatisch ab.... ich versuche einfach im schriftlichen (!!!) Kontakt (vorausgestzt die Optik hat mich angesprochenen) hier, mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob "ER" und ich uns was zu sagen haben, ein interessantes Kommunikationslevel finden, und weiterhin ähnliche Vorstellungen darüber haben, was wir hier von und miteinander wollen. . .
****h_r Frau
635 Beiträge
BiLadyHelena
*top* besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. *g*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Berlinerin grüßt
Mir ist es egal, die Chemie muss stimmen, oftmals sind meine jungen Männer reifer als ich *lach*
******y26 Frau
330 Beiträge
also ich
schaue eigentlich eher auf das Aussehen, dabei spielt jetzt das Alter ( ab 20 aufwärts sollte es allerdings schon sein) eine untergeordnete Rolle, in Kombination mit der entsprechenden mentalen Reife...irgendwie muss man auch gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen haben und auf Augenhöhe kommunizieren können....es ist also eher das Gesamtpaket....wenn der Junge einen schönen Körper hat aber nichts in der Birne, was man eigentlich beim Schreiben, aber spätestens während der ersten Unterhaltung merkt, dann kann man die Sache im Prinzip schon abhaken, um kein Porzellan zu zerschlagen, d.h. noch bevor jemand sich gekränkt oder verletzt fühlt....aber wie gesagt, es sind mehrere Faktoren ausschlaggebend, die eine Rolle spielen, ob man sich auf ein Techtelmechtel einlässt....und wenn's funkt, ist Verliebtheit inbegriffen....😊🤩
Eine gewisse Reife muss schon da sein, aber das die Chemie stimmt und sich versteht, dass ist wichtig.
*********Moon Frau
4.833 Beiträge
Eine Kombination aus vielen Dingen...
...ist für mich Voraussetzung. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich hier anmeldet, 18 Jahre alt ist und damit fähig, frei zu entscheiden, ob er Kontakt zu einer älteren Frau haben möchte und wie der für ihn aussehen soll.
Für mich ist ganz sicher das Aussehen wichtig. Es muss kein Bodybuilder sein aber Übergewichtige fallen sofort hinten runter. Dann die Frage, kommt hier zumindest im Ansatz eine vernünftige Korrespondenz zustande und dann die große Frage, spiegeln sich meine Vorstellungen und die des jungen Mannes einigermaßen. In jedem Fall bestehe ich auf einem vorherigen Kennenlernen auf neutraler Basis. Das schreckt viele ab. Ok - dann wird auch nichts weiter passieren.
Ich mache Reife nie am Alter fest
Sicher kann man das nicht für alle schreiben,aber ich denke dass man Reife nicht am Alter fest machen sollte.
Kann man auch nicht. Es gibt 18jährige, die über genügend Reife verfügen, bei manchen 50jährigen habe ich den Eindruck, dass sie noch in den Kindergarten gehen. Reife ist also keine Frage des Alters.
Ich beziehe Reife mal auf jüngere Männer und lasse Ältere außer Acht, weil wir ja in der entsprechenden Gruppe sind.

Zu allererst gibt es bei mir ja die Vorselektion über meine Vorliebe Big Dick. *augenzu*

Da ich sehr anspruchsvoll suche, reicht es mir nicht, dass die entsprechende emotionale Reife mitgebracht wird. Auch das Gesicht und die Augen müssen etwas Besonderes ausstrahlen. Wie der Mann dann auftritt, ist für mich auch wichtig.

Wer mir genauso offen und ehrlich begegnet wie ich bin, gewinnt schnell meine Sympathie. Bei der Entscheidung für ein Treffen spielt aber das Bauchgefühl noch eine große Rolle. Da können Nuancen schon den Auslöser geben (sei es aus Erfahrung oder einfach, weil mir was komisch vorkommt).

Fragen? Gern. *happy*
Strand Tag (Guadalupe)
****ify Frau
361 Beiträge
Mir ist egal,
wie jung man ist. Hauptsache sich nicht wie ein klein Kind benehmen. *zwinker*
Ich bin zwar keine Frau, aber ich würde mal allgemein sagen, dass man durchaus "reif" aber zugleich auch jung im Geiste sein kann. Letztendlich macht es dann die Mischung aus allem.
******y26 Frau
330 Beiträge
absolut.... *top*
Danke für die Offenheit liebe Damenwelt 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.