Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer Frau auf Freundschaft Plus angesprochen worden. Ich habe Interesse. Ich bin gebunden, mir fehlt aber jeglicher Sex in…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus gesucht wird, bzw. das jemand in einer offenen Beziehung lebt. Wie differenziert ihr diese Formen?
Dass das mit der Akzeptanz ständig besser wird.
Leider ist es trotzdem sehr schwer sich überhaupt erst kennen zu lernen. Selbst in einer Gruppe wie hier wo man es offensichtlich kundtut.
Also wenn die Chemie zwischeneinander passt, dann soll einer Beziehung das Alter nicht im Weg stehen, finde ich.
Stellt sich nur die Frage, wie das die weibliche Seite sieht, vor allem bei uns „ganz jungen“. Da wird man bei so manchen Profilen oft noch als Kind abgestempelt.
frau Untergrenzen beim Alter hat, hat viele Gründe.
Genauso wie Obergrenzen.
Und natürlich, da geb ich dir recht, @****99, jemanden als Kind abzustempeln ist einfach nur unreif und respektlos.
(und sagt ja mehr über den/die BeleidigerIn aus, als über den/die BeleidigteN)
.Eher eine Freundschaft + ☺️
Generell kann ich mir eine Beziehung vorstellen wenn die Dame 5-8 Jahre älter ist
Bei 15-25 Jahren eher eine Freundschaft +
Dem kann ich mich anschließen, wobei ich mich nicht fix auf 8 Jahre festlegen würde ...
Wobei das natürlich hinfällig ist wenn man sich verliebt - dann Mann/Frau vorher noch so schön überlegt haben.
Da danach gefragt wurde:
Ich finde den Übergang zwischen einer Freundschaft+ und einer Beziehung fließend, wobei für mich eine Beziehung die Freundschaft+ quasi einschließt. Ich denke die Ernsthaftigkeit dahinter ist eine andere; Stichwort - Kinder, Haus im Grünen ...
bin für beides offen, wenn sich die Definitionen decken. Da ich das Glück habe in einer polyamoren Partnerschaft zu leben, würde ich einer Beziehung immer den Vorrang geben.
Ich würde es begrüssen,wenn es gesellschaftlich anerkannter werden würde.
Freundschaft plus oder Beziehung....Ich nenne es gern Verbindung auf Augenhöhe...basiert immer auf Gegenseitigkeit.
Aus Erfahrung kann ich sagen,dass es aber leider oft an den Männern liegt,ob mehr daraus wird.
Ich wäre nicht abgeneigt eine schöne Verbindung einzugehen,wenn alles passt.
Aber es gehören immer zwei dazu.
Ich würde eher zu F+ tendieren, da ich der Meinung bin, dass bei einer Beziehung ganz andere Aspekte in den Vordergrund kommen und es dadurch viel komplizierter wäre. Dadurch würden viel mehr Unterschiede hervorkommen, was eine Beziehung deutlich schwerer machen kann. Für eine F+ reicht Sympatie und guter sex. Viel einfacher
Beides möglich und denkbar.
Kommt ja auf die zwei Personen an, was für Vorstellungen und Ziele diese haben & in wie weit es das Umfeld zu lässt.
Aber prinzipiell steht dem nichts in Weg (außer die Meinung anderer)
Ich denke ne sympathische Freundschaft Plus kann auch in eine harmonische Beziehung über laufen 😇 Bei einer vernünftigen Freundschaft Plus sollte beiderseits Klarschiff geschaffen werden woran man ist, auf die Bedürfnisse des Gegenüber eingehen und so eine schöne Zeit verbringen. Sei es aufs rein sexuelle bezogen oder auch Dinge zauammen unternehmen. Jeder Jeck ist nunmal anders 😋
Vom Alter her wie schon des öfteren hier erwähnt ist es völlig egal. Mann, Frau,alt oder jung, wenn es funkt, funkt es 😏✌🏼
Ich würde mal sagen der Unterschied zwischen f+ und Beziehung ist lediglichein 'M" :
Er/Sie ist EIN(E) Freund(in) (F+) und
Er/Sie ist MEIN(E) Freund(in) (Beziehung).
Beides möglich und denkbar.
Kommt ja auf die zwei Personen an, was für Vorstellungen und Ziele diese haben & in wie weit es das Umfeld zu lässt.
Aber prinzipiell steht dem nichts in Weg (außer die Meinung anderer)
Die Frage ist, wieso interessiert es dich was andere denken?
Liebe ist Liebe und jeder Mensch tickt anders. Ich habe für mich eine Grenze von plus/minus 7 Jahren gesetzt bei Beziehungen. Mit Frauen, die diese Grenze überschreiten, kann ich mir eine Freundschaft Plus vorstellen, aber mehr ist nicht drin, weil man in der Regel dann doch noch unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat. Finde es aber gut, wenn es Paare gibt, wo sie deutlich älter ist, aber es beiden nix ausmacht und sie trotzdem allen zeigen, wie glücklich sie sind. Ein bekanntes Beispiel ist ja Heidi Klum und der eine Typ von Tokio Hotel. Denen macht der Altersunterschied nix aus und wirken sehr glücklich (auch wenn es manchmal nervig ist, wie jedes gemeinsame Foto der beiden in der Presse breitgetreten wird, aber das ist wieder eine andere Sache).
Ich denke „wir“ könnten uns mit beiden Optionen befassen, jedoch sind die Frauen meistens sehr „ängstlich“ und zurückhaltend wenn es um die Öffentlichkeit geht.
..entscheidet ja eigentlich darüber ob man(n) sich bei einer F+ oder aber einer Beziehung wohler fühlt. Es kommt zwar viel au die Chemie der Betreffenden an aber das eine schließt nicht zwangsweise dass andere aus. Für mich persönlich kommt es stark auf den Gegenpart an, denn erst wenn ich mich in der Konstellation wohl fühle, kann man auch das abblocken was an Umwelteinflüssen auf diese Konstellation einprasselt.