Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7244 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Bart? - Jungs, rasiert Euch!

Naja
Ich persönlich finde nen Bart zu tragen interessant, aber gut ist halt kein Ausdruck von "jung". Und darum geht es hier ja hauptsächlich 😉
*******urke Mann
291 Beiträge
*********lace:
@*****cho

Weil allgemein im Joyclub und auch hier in der Gruppe nur

*alarm* EIGENE BILDER *alarm*

erlaubt sind.

Halte ich für ein Gerücht. Habe gerade nochmal in die FAQ des Joyclubs geschaut, steht nix. Gruppenregeln habe ich auch keine gesehen. Aber vielleicht bist du ja so nett und verweist mich darauf!
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Ich schreibe dich mal an, sonst wird das hier *offtopic*
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Für alle Anderen... guckst du hier:
Jetzt gib Ich mal meinen Senf dazu...
Wir alle wissen, dass es in gewisser Weise selbstverständlich sein sollte, dass ein Bart nicht grade jedermanns Sache ist.
Wenn Ich mich einfach mal als Frau vorstellen würde und ich mir etliche Haare schmerzhaft im Intimbereich mit Wachs rausreiße, dann würde es mich auch ankotzen, dass der Mann sich im Gesicht nicht rasiert. Was soll die Frau beim Cunnilingus empfinden? eine Wurzelbürste, oder was? Mal ganz zu Schweigen vom Anblick beim Suppe, Spaghetti oder Rippchen essen.

1. Es kratzt am ganzen Körper der Herzdame
2. Es kann sehr unhygienisch sein
3. Kein gutes Gefühl im Gesicht
4. Kostet mehr beim Friseur, als die eigentlichen Haare
5. Man versteckt sein eigentliches Gesicht

Also an alle Hipster da draußen:
Nur weil er modisch ist und weil es angesagt ist, müssen wir den Frauen dieser Welt das nicht antun, außer Sie steht darauf.
Und aus eigener Erfahrung als ehemaliger Vollbartträger kann Ich bestätigen, dass sich glatte Haut (Egal wo) immer besser anfühlt als behaarte.
********ng88 Mann
284 Beiträge
*******kiwi:
Jetzt gib Ich mal meinen Senf dazu...
Wir alle wissen, dass es in gewisser Weise selbstverständlich sein sollte, dass ein Bart nicht grade jedermanns Sache ist.
Wenn Ich mich einfach mal als Frau vorstellen würde und ich mir etliche Haare schmerzhaft im Intimbereich mit Wachs rausreiße, dann würde es mich auch ankotzen, dass der Mann sich im Gesicht nicht rasiert. Was soll die Frau beim Cunnilingus empfinden? eine Wurzelbürste, oder was? Mal ganz zu Schweigen vom Anblick beim Suppe, Spaghetti oder Rippchen essen.

1. Es kratzt am ganzen Körper der Herzdame
2. Es kann sehr unhygienisch sein
3. Kein gutes Gefühl im Gesicht
4. Kostet mehr beim Friseur, als die eigentlichen Haare
5. Man versteckt sein eigentliches Gesicht

Also an alle Hipster da draußen:
Nur weil er modisch ist und weil es angesagt ist, müssen wir den Frauen dieser Welt das nicht antun, außer Sie steht darauf.
Und aus eigener Erfahrung als ehemaliger Vollbartträger kann Ich bestätigen, dass sich glatte Haut (Egal wo) immer besser anfühlt als behaarte.

Dann geb ich mal meinen Senf DA zu:
1. Kratzt ein gepflegter Bart eigentlich nur dann, wenn er gerade frisch rasiert ist (Kopfhaare kratzen ja auch nicht), da ist es oft kratziger, wenn jemand, der sich jeden Tag morgens rasiert, abends an dir rumleckt.
2. Genauso unhygienisch kann ein rasiertes Gesicht sein, sorry, aber das ist alles eine Frage der Körperhygiene.
3. Geschmackssache, ich streichle mir selbst lieber über den Bart (wenn man das bisschen denn so nennen will) als über ein glattrasiertes Kinn.
4. Stimmt, wenn man denn dafür unbedingt zum Friseur/Barbier gehen will (das wäre in meinen Augen dann tatsächlich meist eher ein 'Hipster-Bart' als einer der aus überzeugung getragen wird).
5. Das kommt wieder auf den Bart an... klar, ein krasser Vollbart versteckt eine gute Portion des Gesichts, aber ein gepflegter, nennen wir es mal "Teilbart" akzentuiert das Gesamtbild eher, als dass er es versteckt.

So, nachdem das gesagt ist, will ich nochmal sagen, dass ich persönlich "Hipsterbärte" die nur aus Pseudo-Mode-Gründen getragen werden ebenfalls... dämlich finde und auch keinen haben wollen würde, aber wenn man selbst sie hübsch findet und gerne damit rumläuft ist das seine eigene Entscheidung und sollte von niemandem schlecht gemacht werden.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Frau jetzt jeden Typen attraktiv finden sollte, nur weil er denkt, dass er mit Bart besser aussieht. Aber es sollte auch niemand mit Fadenscheinigen Gründen kommen um es ihm auszureden.
Es sollte genau einen Grund geben, einen Bart zu tragen: weil es einem selbst so besser gefällt.
Und es sollte genauso nur einen Grund geben, warum man das Gegenüber aufgrund des Bartes "abzulehnen": weil man selbst findet, es sieht doof aus... da sollte man dann aber auch zu stehen und nicht mit Pseudo-Gründen kommen um es einem auszureden.

PS: OB sich rasierte/enthaarte Haut besser anfühlt als behaarte, liegt immernoch im Auge des Betrachters (bzw in diesem Fall des Befühlers)
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Ja, und die Bärte sollten auch mal akzeptieren, dass es Frauen gibt, die NICHT auf Bart stehen.

Reicht es nicht, Bärte OPTISCH ungeil zu finden? Da braucht es dann keine anderen Gründe.

Punkt.
@*********lace
So sehe ich das auch.
********ng88 Mann
284 Beiträge
*********lace:
Ja, und die Bärte sollten auch mal akzeptieren, dass es Frauen gibt, die NICHT auf Bart stehen.

Reicht es nicht, Bärte OPTISCH ungeil zu finden? Da braucht es dann keine anderen Gründe.

Punkt.
Genau das sagte ich doch... Das ist der einzige wirkliche Grund, den ich gelten lassen würde. Mich stört halt nur dieses ewige "das ist unhygienisch und kratzt etc" als Vorwand.
Wenn du sagst, dass du findest es sieht scheiße aus, bist du zumindest ehrlich und dann ist das auch ok so.
Würde gerne mal erfahren was der Begriff „Hipster“ Bart hier zu suchen hat? Ist letztendlich nichts anderes wie ein anderer Bartschnitt.. bzw. Bartwuchs. Das er euch nicht gefällt ist ok, aber das so zu betiteln ist absoluter schwachsinn in meinen Augen.. Bin ich jetzt ein Hipster, weil die Natur vorgesehen hat, mir solch einen Bartwuchs zu verpassen? Soll ich deswegen um kein Hipster zu sein den Bart nicht so akzeptieren ? Finde ich schon lächerlich.. Ich laufe auch nicht rum und bemängel den Schmutz, den Frauen sich ins Gesicht schmieren. Diese Ausdrucksweise, ist genauso wie eure, einfach nur Intolerant! Niemand zwingt euch auf einen Bartträger einzugehen.
Verrückt nach jungen Männern
@********ng88:
Bärte sehen scheiße aus, UND kratzen UND sind unhygienisch.
Das sind keine Ausreden, sondern Tatsachen.
Komm, probier es mal aus! Küsse einen Mann mit Bart leidenschaftlich! Dann weißt du, wovon ich hier spreche:

Bereits nach wenigen Minuten brennt deine Lippe, weil der Bart sticht und reibt alles wund und so oft kann er gar nicht mit Lenor oder sonstwas gewaschen sein, dass er WEICH wäre. Barthaare sind von Natur aus borstig.

Meine Meinung, meine Erfahrung.
@********ever
Das mit dem unhygienisch ist einfach nicht wahr. Das gleiche gilt übrigens für Schambehaarung (wobei ich davon selbst kein Fan bin).
Einfach zu sagen, dass es unhygienisch ist, ist falsch. Wenn es dir nicht gefällt, ist es deine Sache. Es ist okay, wenn es kratzt und dir das Aussehen nicht gefällt, aber bitte höre auf ohne Fakten zu sagen, dass es unhygienisch ist.
Verrückt nach jungen Männern
Nun, auch das mit dem unhygienisch beziehe ich aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich sagte ja, ich spreche nur von meinen Erfahrungen.

Im Rahmen meines Berufes habe ich bereits unzählige Bärte rasiert. Was ich darin alles gefunden habe, willst du nicht wissen! Hauptsächlich Essensreste. Aber ich hatte auch den Fall, einen dichten Vollbart abzurasieren, und die Haut darunter war schwarz vor Dreck. Ich dachte zuerst, sie wäre abgestorben, aber sie hatte einfach nur eine dicke Kruste...

Wenn ich daran denke, wird es mir schlecht und ich ekel mich einfach vor jeder Art von Bart, durch die ich nicht hindurch sehen kann. D.h. 3-Tage-Bart ist noch ok. Alles andere kommt mir nicht in die Nähe meines Gesichts.

Natürlich weiß ich, dass es Frauen gibt, die total auf Bart stehen. Ist ja auch voll in Ordnung.
Ich finde es halt schon rein optisch eine Katastrophe.
In meinem Profil steht, dass ich nicht auf Schnäutzer stehe und höflich formuliert, dass Bart auch nicht jedem steht.
Für mich ein Ausschlusskrieterium.

Bart tragen, aus der Hype heraus, nur noch Bärte. Das passt nicht zu dem Typ und nicht getrimmt, am Hals und Nacken nicht gesäubert, sieht das für mich einfach nur ungeflegt aus.
Nur wuchern lassen *nein*

Es gibt da einen oder anderen, mit Vollbart, das ist weich, gepflegt und Es ist sein Typ - Bärchen - halt.
Als Ausnahme.

Ach ja! Ich sehe das auch so: der junge Mann sieht nicht gleich deshalb älter aus, warum er das versucht? Keine Ahnung.
Gerade weil ich nicht auf ältere stehe.
*****119 Mann
1 Beitrag
Hey...
Schreibt mir, freue mich über jede Nachricht *zwinker*
P.S: ohne Bart *zwinker*
Zitat von *****119:
Hey...
Schreibt mir, freue mich über jede Nachricht *zwinker*
P.S: ohne Bart ;)

Gemeldet *g*
*********ueen Frau
5 Beiträge
Gib's mir Bart!
Ich für meinen Teil präferiere Bartträger, vorrangig mit gut gepflegten Vollbärten.
Das Augenmerk liegt hier natürlich zwingend auf "gut gepflegt". Nicht rasieren, macht noch lange keinen guten Bart. *ggg*

Zwar stehe ich auf jüngere Männer, dennoch darf es sehr gern herrlich männlich sein. *love*

Ein anständig gepflegter Bart kratzt nicht, stört nicht beim Küssen, ist sauber und duftet dezent nach einem schönen Bartöl.
********y_01 Mann
587 Beiträge
Bart macht Charakter
Also ich mag keinen Vollbart, sieht iwie wie Höhlenmensch aus. Gut, dazu würde es bei mir auch nicht kommen, so viel Bartwuchs werde ich nie haben *lol*
Kein Bart ist auch keine Option für mich, da sehe ich so lieb aus, habe den Eindruck, dass ich häufiger nicht ganz so ernst genommen werde, auch wenn mir allgemein sehr charismatisches Auftreten nachgesagt wird, zurückhaltent bin ich eben nicht *nachdenk*
Ich für mich habe mich aktuell für einen Dreitagebart, der zwischen 3-7mm gehalten wird entschieden, das verleiht meinen Gesicht einen leicht frechen Ausdruck und unterstreicht mein Auftreten noch weiter ^^
*******XVI Mann
147 Beiträge
...
Schon wieder so ein Thread, den man instant schließen kann. *lol*

Wir tragen einen Bart, weil es uns gefällt.
**********ect88 Mann
1.303 Beiträge
Ich finde im Endeffekt muss es doch jeder für sich entscheiden, ob er Bart tragen möchte oder nicht, bzw. ob Frau Bart mag oder nicht.

Ich trage seit einem halben Jahr einen gepflegten Vollbart, war zuvor immer glatt im Gesicht. Bei mir hat es den banalen Grund, dass ich ohne Bart wie ein 18 jähriger aussehe und mir m.E. mein Bart ganz ordentlich steht, so hab ich zumindest schon die eine oder andere Rückmeldung erhalten.
Wie???
Ein Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen und nur weil die Frauen sowas nicht mögen und "Pflichten" aufstellen oder Kriterien erzeugen muss die Männerwelt sich dem nicht beugen.
*****els:
Ein Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen und nur weil die Frauen sowas nicht mögen und "Pflichten" aufstellen oder Kriterien erzeugen muss die Männerwelt sich dem nicht beugen.

Sie (die Männerwelt) darf/sollte dann aber auch nicht rum *heul* , wenn's mit der holden Weiblichkeit dann nicht so richtig klappt... *fiesgrins* *floet*
Zitat von *****yne:
*****els:

Sie (die Männerwelt) darf/sollte dann aber auch nicht rum *heul* , wenn's mit der holden Weiblichkeit dann nicht so richtig klappt... *fiesgrins* *floet*

Wieso sollte die Männerwelt der Frauenwelt hinterherrennen? Die Begründung würde mich interessieren.
Is' jetzt nicht dein Ernst, oder? *kopfklatsch*
Neuland für dich?
Wieso nicht? Haste etwa keine logische Antwort drauf? Ich bin es zumindest leid und ich denke ich spreche hier nicht nur für mich alleine, dass ich mich immer so äußerlich herrichten soll wie die Weibliche Person es möchte. Es soll immer nur darum gehen wie SIE will dass MANN aussieht. Willkommen 2019, die Mauer ist auch schon ne Weile weg, ich kann dir aber ein paar Bruchstücke schicken, falls du dich in diese Zeit zurücksehnst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.