Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7247 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Bart? - Jungs, rasiert Euch!

******Boy Mann
182 Beiträge
Bisher nur positive Reaktionen
Ich habe einen getrimmten Bart der am Hals rum rasiert und in Form gebracht ist. Also gepflegt und nicht Wildwuchs. Bisher fanden die Frauen es sehr gut und positiv. Vollbärten waren sie aber abgeneigt. Habe ich ja auch nicht, will ich nicht. Ich sehe mit besser aus, es gefällt mir und es würde mir nicht einfallen ihn wegzurasieren. Und schon gar nicht für eine Frau. Gibt genug, die es toll und männlich finden und gerne drüberstreicheln, was mir auch gefällt.
*******i79 Frau
13 Beiträge
Ich finde Bart sexy!
Also ich persönlich mag Männer mit Bart sehr *spitze* *love*
Egal ob ein Mann nur leichten oder starken Bartwuchs hat... egal ob Dreitagebart oder Vollbart... so lange er nicht allzu lang & gepflegt ist und auch zum Typ passt!
Bärte an Männern haben mir schon immer gefallen... hatte deswegen immer wieder die eine oder andere Diskussion mit Frauen, die überhaupt nichts mit Bärten anfangen konnten *zwinker*
Nur leider hatten die Jungs in meiner Jugend (noch) keine Bärte... dafür freue ich mich umso mehr über diesen aktuellen Trend und hoffe, dass dieser noch lange anhält! *freu2*
Aber wie bei allem, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Ich trage einen kurzen Bart aus 3 Gründen:

1) Tägliche Rasur führt bei mir zu rotem Gesicht und Entzündungen vor allem im Bereich der Lippe.
2) Zeit und Kosten sparen.
3) Ich finde mich selber glattrasiert zu kindlich.
******ase Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ui...
...danke für Eure Antworten!
Und ich mag keinen Bart weil ich sonst denke meinen Vater zu küssen. Der fand es witzig mich mit seinem Gesichtspzlli zu kratzen. Zudem habe ich empfindliche Haut und sehe nach dem Küssen mit einem Barttrräger aus als hätte ich Tischmanieren wie ein Ferkel welches gerade Himbeeren gefressen hat.
Danke
******ase:
Jungs, rasiert Euch!
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen daß im Zuge der derzeitigen Mode leider viele Herren Bart tragen.
Ich bin froh wenn glatte Gesichter wieder "in" sind um ehrlich zu sein.
Und selbst wenn die Jungs Bart tragen: rasiert Euch bitte trotzdem am Hals und trimmt den Bart sonst sieht das wirköich ungepflegt aus.
Mag ja für viele Frauen gut aussehen, aber ich gehöre nicht dazu .
Und älter schaut ihr deswegen auch nicht aus.
Von den Jungs die mich angeschrieben haben, waren 90% Bartträger.
Aber ich bin neugierig, warum tragt ihr Bart?
LG,
TeaPlease

Danke dir, ich mag auch nicht wirklich Bart, doch da Bart modern ist, tragen so viele Männer einen.
****_L Mann
19 Beiträge
"Bärtchen"
Ich bin warscheinlich einer der jüngsten Bartträger hier, wobei das bei mir auch nur am Kinn wirklich viel ist und einige es eher als "Bärtchen" bezeichnen würden ^^. Warum ich mich nicht glatt rasiere? Ich finde das es meinem Gesicht mehr Charakter verleit. Außerdem wissen viele Frauen vieleicht nicht das mach einer von uns Jungs/Männern mit sehr starkem Bartwuchs zu tun hat. Mein Pb z.B. ist ein Bart nach 3-4 Tagen ob ihrs nun glaubt oder nicht. Weswegen ich mir eben nur seitlich die Kotletten, Oberlippenbart und unterm Hals glatt rasiere - 1x pro Woche. Dies aber hauptsächlich deswegen weil es mir selbst so gefällt und nicht für jemanden.
Soll nicht als Vorwurf rüberkommen gegenüber den Frauen die hier die Bartträger eher kritisch beurteilt haben, versteht mich nicht falsch.. nur ist es einerseits Zeit aufwendig und wie schon viele vor mir erwähnt haben (auch Frauen) gibt es eben doch einige Frauen die auf Bartträger stehen weswegen viele zurzeit eben einen Bart tragen. Und was das küssen angeht hat sich bei mir bisher noch niemand beschwert das ein Bart im weg war ^^
Meine bescheidene Meinung zum Thema..
LG, Luke
***bi Frau
469 Beiträge
Also
ich finde Bart sehr sexy, mich stört es überhaupt nicht ganz im Gegenteil..... ich finde es sehr anziehend wenn Mann Bart trägt.

Genauso mag ich es wenn Brusthaare vorhanden sind zum Kraulen *zwinker*

Lieber an den richtigen Stellen wie unter den Achseln und im Intimbereich rasieren *g*

ALSO bitte UNRASIERT
****ie Frau
2.317 Beiträge
*******vlbg:
😁
Die meisten lesen das Profil nicht, da stimme ich euch zu ☺️
Aber es gibt auch Frauen hier, die im Profil angeben auf was sie stehen, trotzdem aber mal ne “Ausnahme“ machen *zwinker*
Selber schon erlebt *zwinker*
Angeschrieben von einer Dame mit folgenden Kriterien:
• max 3 Tage Bart
• ab 38 Jahren
• schlank

Bei mir trifft nichts zu nur so zur Info 😂🤣

Ausnahmen bestätigen die Regel.... und etwas flexibel muss Mann/ Frau schon sein *ggg* das sind ja nur Oberflächlichkeiten, klar isst das Auge mit.... dennoch... was bringt mir der TraumTyp wenn er "Dumm" und ohne "eigenständiges Leben" ist
*******rets Mann
115 Beiträge
Also:

Ich habe einen gepflegten, kurzen 3 Tagebart.
Ich mag ihn und finde, dass er mir steht *g*
Habe mich auch mal überreden lasse ihn zu rasieren aber das sah grauselig aus.
Nobody is perfect aber er gehört (zu) mir und das ist auch gut so 😅
Wange und Co sind Naggisch aber auch das ist natürlich alles Geschmacksache!
Dafür ist der Rest rasiert, dass muss reichen *zwinker*
Alles eine Geschmacksfrage
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden denn ich steh total auf Bart! Natürlich gepflegt! So wohl den 3-5 Tagebart als auch den gerne mal belächelten Vollbart ... anders auch benannt als *lach* „Hipsterflokati“
********ng88 Mann
284 Beiträge
;)
Link abgelehnt.

*modda*
********hner Mann
46 Beiträge
Bartträger (wider Willen)
Moin,
äußere mich auch Mal ...
Mein Haupthaar ist straßenköterblond, das auf dem Körper recht dunkel. Wäre mein Bart ebenso dunkel, könnte ich es mir eventuell sogar vorstellen, einen *opa* zu tragen - da mein Bart aber nach etwa einer Woche rötlich! *motz* wird, fühle ich mich mit zunehmend unwohl. Rasieren andererseits finde ich aber auch ätzend *lach* immerhin kann ich vier bis fünf Tage ohne Rasur herumlaufen, ohne, dass es nach mehr als einem vernünftigen drei-Tage-Bart aussieht.
Eine Zeit lang habe ich es immer wieder ausprobiert, wie es aussieht, wenn ich einen Bart trage, der über anderthalb Wochen oder länger gewachsen ist und diesen auch mit Bartpflegeprodukten verhätschelt. Zwar gab es aus dem Freundes- und Kollegenkreis durchaus positives Feedback zum Bart, aber ich fühle mich mit einfach nicht so richtig wohl... *nixweiss* *umpf*
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Ich denke, die Jungs sollen tragen, womit sie sich wohlfühlen... warum auch immer.
Denn wer sich wohlfühlt in seiner Haut, strahlt das auch aus und das macht u.U. bereits sehr anziehend.
Ich will mich für niemanden verbiegen müssen und erwarte das umgekehrt auch nicht.
Daher bin ich diesbezüglich erst einmal "neutral" eingestellt.
Es wäre jetzt definitiv kein Knock-Out-Kriterium, zumal für mich die berühmte zwischenmenschliche Chemie sehr viel gewichtiger ist.
*********Moon Frau
4.766 Beiträge
Optisch sehen Männer mit Bart...
oft sehr attraktiv aus. Heißt für mich: Ansehen ja, anfassen (lassen) nein.
Denn: Wer mich küssen möchte - oder womöglich noch andere Regionen zu erobern trachtet - sollte babyglatt rasiert sein, weil mein Körper sonst Alarm schreit und die guten Gefühle vom Mann betrachten zu Eisklumpen gefrieren.
Das gilt auch für morgens rasiert und abends ... na ja.

Dann kam hier zwischendurch noch das Thema auf, dass Frauen in ihrem Profil angeben: Bitte null Bart, aber sich trotzdem Voll- und Sonstwasbärte ins Rampenlicht rücken wollen.
Das oder der ist ganz sicher keine Diskussion wert - weil: Er wird nie, egal worum es geht, die Meinung der Frau und ihre Selbstbestimmung gelten lassen. Für ihn bist du nur ein Dummchen, das auf den richtigen (seinen) Weg gebracht werden muss.

Aber: Auch ein Lob und dicken Kuss an alle die netten Kerle, die sich auf Wunsch abends, vor dem Date, rasieren und nicht schon morgens... ihr seid die Besten! (Für mich)
Ich verstehe immer nicht, warum man sich in die Optik anderer Menschen einmischt.
Wenn du keine Bärte magst, dann ist das doch völlig ok. Laufen mehr als genug glattrasierte Männer rum oder welchen, denen einfach nichts wächst. Einfach mal die Augen aufhalten. *zwinker*
..
Also Gesicht und Intimbereich sind bei mir immer glatt. Selbst mein Arsch *ggg*
Fühle mich einfach wohler wenn die Dame mich dann abschleckt ;D
Also ich mag es auch wesentlich lieber glatt rasiert. Diese Bartmode finde ich auch schrecklich.
Vollbart kommt mir gar nicht in die Tüte. Und das aus mehreren Gründen.

1. mag ich junge Bubigesichter - warum ist man sonst hier in der Gruppe? Für mich gibt es nur sehr wenige Männer, denen ein Bart steht.
2. kratzt jeglicher Bart und das tut meiner Haut überhaupt nicht gut
3. ist es einfach hygienischer - Gab es erst vor kurzen einen Bericht wie viele Bakterien da drin sind und das auch bei Pflege. Also *nein*

Und klar kann jeder Mann machen was er will, muss dann aber auf mich sicher verzichten.
Verrückt nach jungen Männern
In meinem Profil steht, dass ein Vollbart ein No-Go ist und so ist das schon immer. Dichte Bärte sind für mich ein Graus. Meistens sieht das ungepflegt aus, das Essen bleibt drin hängen und küssen möchte ich so auch ganz sicher keinen Mann.
Außerdem stehe ich nun mal auf junge Männer und hab's gern, wenn sie jung aussehen.
Am liebsten richtig glatt, aber drei-Tage-Bart geht noch. Meine Meinung.

Wann ist nur dieser furchtbare Bart-Trend vorbei??
“Bitte rasiert euch! “ Kann ich nur unterstützen.
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ase:

Aber ich bin neugierig, warum tragt ihr Bart?
LG,
TeaPlease

Mit Verwunderung stelle ich fest, dass immer wieder erwähnt wird "Männer sind des Lesens nicht mächtig"... *gruebel*

Die TE hat eine persönliche Einstellung zum Thema Bart erläutert und eine klare Frage an die Herren gestellt. Leider äußern sich nicht wirklich die Herren zu eben dieser Frage, sondern entsteht hier der Eindruck, dass es mehr um die Vorliebe "Bart - ja oder nein" geht.

Das hier der Mann keine Lust hat seine Antwort auf das "Warum" zu äußern, wundert mich nicht wirklich.

Bitte liebe Damen.... Nehmt den Männern nicht den Mut auf die Frage zu antworten. Die eine mag Bart oder generell Haare und die andere wieder nicht. Die eine hat empfindliche Haut (egal um welche Lippenpartie), die andere wieder nicht.

Den Titel des Threads habe ich daher auf die Frage der TE ergänzt.

*zumthema* und zur Fragestellung!!!

*modda*
Warum ich bärtig bin....
Also ich kann nur von mir reden ich bin nach der Pflicht Zeit vom Bundesheer raus und hatte einfach keinen Bock mehr zu rasieren. Das ist jetzt 4-5 Jahre her da gab es den Trend noch nicht

Wenn ich mich rasiere hab ich nach 3 Stunden Stoppeln und die sind kratzig das braucht keiner.

Zudem gefalle ich mir selbst mit Bart besser und and sehe nich so jung aus *zwinker*
*******bee Frau
32 Beiträge
mh
Gute Nacht Freunde der Sonne und des Mondes so lange unten alles Rasiert ist bin ich Happy im Gesicht Geschmackssache in diesem Sinne wünsche ich euch noch dreckige Träume
********nny3 Frau
18 Beiträge
Der Bart ist das „Make up des Mannes“ 😉 ...
*******ile Mann
259 Beiträge
Wie schon erwähnt ist der Bart unser "Make-Up". Für mich passt es einfach zum Gesicht einen 3-Tage Bart zu haben. Ich werde den für eine Frau auch nicht wegmachen, wenn eine Frau mich darauf reduziert hab ich so oder so kein Interesse an ihr. Für mich zählt Hirn und weniger die Optik. Ich vermute sie schminkt sich, macht sich die Nägel und trägt nen Push-up BH... wieso muss ich das akzeptieren und meinen Bart nicht? *ggg*

Okay ein drastisches Beispiel, aber wenn wir ehrlich sind gar nicht so realitätsfern wie man vielleicht erstmal glauben mag.

Bart ja, aber darauf achten das er ordentlich aussieht.
Und wem's nicht passt, der darf gehen.
*****_92 Mann
164 Beiträge
Interessante Frage
Ich selber trage höchstens einen 3-Tage-Bart, wenn ich mal keine Lust habe mich zu rasieren oder es zeitlich nicht schaffe.
Alles in allem kann ich dem Bart tragen nichts positives abgewinnen, die freunde die einen haben sehen in meinen Augen ungepflegt aus, da viele das nicht können und nur den Trend mitmachen. Wer überzeugter Bartträger ist und den dementsprechend pflegt kann das gerne tun.

Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht, da mein Hobby (Nebentätigkeit) mir untersagt einen Bart zu tragen. Worüber ich auch nicht traurig bin
*******n79 Frau
9 Beiträge
Hey..ich finde einen 3- Tage Bart sexy und dieser steht fast jedem Mann. Wobei ich glatt rasiert auch sehr gerne mag. Ein No-Go sind für mich Bärte, die man greifen kann weil sie so lang sind, oder diese Fusseln im Gesicht die aussehen wie, naja eine Intimbehaarung - das ist gewollt und nicht gekonnt.

ABER: jeder so, wie er sich wohl fühlt. Die eine mag Bärte, die andere weniger bis gar nicht
Ich bin die andere 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.