Der virtuelle Generationskonflikt
Good Evening zusammen,
das ist ein spannendes Thema was definitiv von zwei Seiten zu betrachten ist!
Nach etlichen Jahren hier auf Joy mit Faible für die jungen Herren habe ich natürlich
auch schon das eine oder andere erlebt - was auch völlig normal ist!
Im Laufe dieser Zeit hat sich in mir aber der Verdacht bestätigt, das das Hauptproblem einfach in der Art der Kommunikation liegt - so einfach wie das klingt!
Während wir älteren Frauen nur zu gerne auf die alte traditionelle Weise "erobert" bzw. angeschrieben werden wollen, also mit ganz viel Charme, dem nötigen Respekt und dem richtigen Ton, bevorzugen die jungen Herren doch eher die "Schnell-Check"-Variante. Sprich es geht schnell zur Sache und die Frau fühlt sich schnell überfahren! Natürlich sind wir auf der Suche nach einem holden Jüngling, aber keiner kauft die Katze Sack. Und auch wenn ein persönliches Treffen der einzige Weg ist, um festzustellen ob es wirklich passt, so möchte ich mich dennoch nicht innerhalb von wenigen Minuten in "Whatapp-Chat"-Style für ein Fickdate entscheiden! Alles braucht seine Zeit! Und nein, damit meine ich keine wochenlange Brieffreundschaft über Joy.
Im realen Leben geht man ja auch nicht auf sein fremdes Gegenüber zu und fragt kurz & plump: "Bock auf Ficken?"! Hier bedarf es auch erstmal einer guten Konversation, in der man sich austauscht und die gegenseitige Sympathie abcheckt, bevor man den nächsten Schritt geht.
Ich denke mir oft, das dies vielleicht der heutigen Handy-Generation geschuldet ist, die es einfach nicht mehr gewohnt ist, ganze Sätze zu schreiben. Alles wird so kurz wie möglich gehalten und man kommt schnell ohne "wenn und aber" zum Punkt! Das hat sicherlich Vor- u. Nachteile und kommt dem einen oder anderen entgegen, führt aber auch leider oft zu Missverständnissen! Hinzu kommt leider auch viel zu oft, das einigen Menschen ganz offensichtlich die Zeit fehlt, sich das Profil nicht nur anzuschauen, sondern auch durchzulesen. Dies würde viele unnötige Mails & Fragen ersparen und bestimmt etliche Anhaltspunkte für eine vernünftige Gesprächsgrundlage bieten.
Fakt ist, das die meisten Umgangsformen hinsichtlich der Kommunikation hier in der virtuellen Welt untern Tisch gekehrt und missachtet werden, sowohl von jung & alt oder von männlich & weiblich, und stattdessen die Quantität anstatt der Qualität zählt. Wir leben halt in einer schnell-liebigen Welt!
Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, das der Trend wieder eine andere Richtung einschlägt und vor allem Respekt & Höflichkeit an erster Stelle stehen. Ganz zu schweigen vom Spaßfaktor!
Last but not least bleibt aber noch zu sagen, da es viele, viele Ausnahmen gibt, und ich weiterhin optimistisch bleibe, demnächst wieder einen jungen Nacktputzer zu finden...grins! Also Jungs...no risk - no Fun!