Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5649 Mitglieder
zum Thema
Versetzt worden.... wie flickt ihr euer Ego?749
Hey Joys Wie geht ihr damit um, wenn ihr versetzt wurdet?
zum Thema
Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?64
Bin frisch hier - sry vorab falls ich mit i-was aus der Norm falle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versetzt oder nicht?

Naja, ich kann von mir auch behaupten, dass ich immer erscheine zum vereinbarten Treffen. Das ist schon eigentlich für mich verbindlich, und dann brauchen mir Leute nicht anzukommen mit: Sag doch ab, o.ä. Ich mache auch keine Back up dates oder so, sprich ich zücke nicht mein Handy heraus und meld mich bei den nächsten, oder so. Entweder, ich habe großes Glück und werde nicht versetzt , oder ich hab selten Pech und werde es doch. Wie gesagt, absagen tut echt nicht weh bei mir und Absagen meinerseits kommen für mich nur in Frage, wenn was berufliches dazwischen kommt (irgendwie muss ich mein Leben bezahlen), wenn ich aufm Weg verblute (überspitzt ausgedrückt) und wenn irgendwas in meinem Freundeskreis oder Familie passiert ist.
Hallo liebe Daydream
Ich kenne dein Problem sehr gut, ich bin einmal sogar eineinhalb Stunden mit Fahrrad und Bahn nach Bürstadt gefahren weil ich eine Verabredung hatte und bin dort Ende November im eiskalten Regen gestanden bis ich eine Stunden später wieder nach Hause gefahren bin. Wirklich unglaublich!... Dass heißt aber nicht dass es mal Ausnahmesituationen geben kann die einen tatsächlich hindern könnten abzusagen, beim zweiten Mal glaube aber auch ich nicht mehr an Zufall und es kommt natürlich immer darauf an ob der andere eine gute Erklärung für sein Nichtkommen hat.... Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen weiter Private Treffen zu haben, es gibt genug gute Menschen, denen es viel bedeutet das du lebst wie du es möchtest und sich freuen würden daran teilhaben zu können *g*
Verstehe auch nicht so richtig, warum so viele Menschen (egal ob Mann oder Frau) so eine große Allergie gegen verbindliche Aussage haben...

Verbindlich zu sein bedeutet ja schließlich nicht, sich auf ewig zu binden, sondern doch nur, zu seinem eigenen Wort zu stehen...

"Ich möchte keine Beziehung" WÄRE doch auch eine genauso klare Aussage, wie ich bin um 18.00 da ... Es geht doch einfach nur darum mit dem anderen respektvoll um zu gehen, dessen Zeit nicht zu vergeuden und demjenigen eine eigene Entscheidung treffen zu lassen, ob er/sie sich auf die besprochenen Spielregeln einlassen möchte oder nicht...

Und klar sind Ausnahmesituationen immer möglich ... Aber es sollten Ausnahmen bleiben .... Mittlerweile ist es aber leider anders herum ... 😉
Natürlich kommt es vor, dass man mal krank wird, im Stau steht, das Auto streikt. Ist mir auch schon passiert. Aber man sollte dann wenigstens früh genug absagen, eventuell einen neuen Termin ansetzen und zu dem neuen Date dann bitte schön auch erscheinen.
*********esire Paar
88 Beiträge
Zitat von ********le64:
Natürlich kommt es vor, dass man mal krank wird, im Stau steht, das Auto streikt. Ist mir auch schon passiert. Aber man sollte dann wenigstens früh genug absagen, eventuell einen neuen Termin ansetzen und zu dem neuen Date dann bitte schön auch erscheinen.

Sehe ich genauso. Sobald man eine starke Ahnung oder sogar Gewissheit hat, dass man zu einem Date zu spät oder gar nicht erscheinen kann, sollte man das offen kommunizieren. Selbiges wenn man kein Interesse hat, besser eine ehrliche Absage als Ghosting, weil man in der heutigen Internetgesellschaft andere Leute mit einem Klick "entfernen"/ignorieren kann ohne sich über etwaige Konsequenzen Gedanken machen zu müssen.

Ich habe mich erst letzte Woche wieder furchtbar geärgert, als ich ein Date mit einem Paar vereinbart habe und sie mich mehrmals gefragt haben, ob ich auch sicher Zeit habe und verlässlich kommen werde. Anderseits auch traurig, dass mittlerweile ein derartiges Misstrauen angebracht ist und viele nicht mehr zu ihrem Wort stehen. *snief*

Zugegeben, ich musste auch mal ein erstes Date sogar zwei Mal verschieben, weil ich zuerst 400 km weit weg (einen Tag vorher verschoben) an einem Feiertag eine Autopanne hatte und dann krank war (zwei Tage vorher verschoben). Beim dritten Anlauf war es dann ein sehr schöner Abend und ich hätte es verstanden, wenn ich keine chance mehr bekommen hätte, weil beides eigentlich klassische Ausreden wären.... und ich kam mir so dumm vor, weil es eben wahr war. *tuete* Zum Glück war das das erste und letzte Mal, dass ich etwas verschieben musste.
Ich kann das Paar gut verstehen, denn bestimmt sind sie schon oft enttäuscht worden. Ich spreche mich dann gerne den Abend vorher per WhatsApp gerne nochmal mit demjenigen ab, damit beide sicher sein können, dass es auch was wird. Genauso wenn ich abends zuvor merke, dass sich beispielsweise eine Erkältung anbahnt. Dann sage ich auch am Abend vorher schon bescheid, damit sich der gute Mann erst gar nicht auf den Weg machen muss. Ist einfach nur fair dem anderen gegenüber.
Ohne alle vorigen Nachrichten gelesen zu haben. Ich würds nicht zwingend als versetzen sehen. Es ist eher respektlos und feige, einfach nicht sehr sympathisch (oder einfach sehr dumm falls das sein ernst war und er das nicht gecheckt hat, was aber zu 1% wahrscheinlich ist). Solche leute sind tendenziell zu vergessen, so hart es klingt.
Möchte noch hinzufügen, dass jemand mal so etwas in der Art mit mir gemacht hat, als ich dann angerufen hab wurde nicht abgenommen und danach hab ich die nummer blockiert und gelöscht
vorher immer noch mal nachfragen
Also ich hab nach dem zweiten Mal seinerzeit daraus gelernt ^^
Erstmal unterhalte ich mich in Frage kommenden Männern eine zeitlang um sie etwas kennenzulernen und einschätzen zu können und wenn ich mir sicher bin das BEIDE ein Date wollen frage ich am Tag der Verabredung ein paar Stunden vorher nochmal nach. Wenn ich bis spätestens 45 min vor der vereinbarten Uhrzeit keine Rückmeldung habe fahre ich gar nicht erst los *nein*
damit bin ich bisher gut gefahren *g*

Verspätungen können mal sein (da habe ich selbst ein gewisses Talent für *tuete* ), aber da kann man Bescheid sagen sobald es absehbar ist *zwinker*
*******24_7 Frau
129 Beiträge
Ähnlich
handhabe ich es auch.
Ich habe noch nie irgendwo gestanden und umsonst gewartet, da ich in offensichtlichen Fällen schon mitkriege, dass das Date vielleicht noch platzt. Klassisches Beispiel: sehr rege Kommunikation bis ein, zwei Tage vor der Verabredung. Dann plötzlich ein Kommunikationsloch bzw am selben Tag hört man nichts. Da hab ich dann schon ein entsprechendes Bauchgefühl und schicke eine Test-Nachricht. In der ich auch erwähne, dass ich sicher nicht losfahre, wenn ich nichts höre.
Mit diesem Vorgehen ist mir zum Glück bislang das irgendwo-bereits-rumstehen-und-umsonst-warten erspart geblieben.
Also, das mit der Test Mail oder ähnliches mache ich auch. Kommt im Laufe des Tages keine Antwort nach der ganzen Schreiberei, investiere ich da keine Energie mehr und verbringe dann den Abend anderweitig. Ich finde auch total den Widerspruch, wenn dich diese Art von Männer anschreiben, was mit dir vereinbaren mlund dann doch den Schwanz einziehen und dich versetzen. Das führt dann bei einigen Frauen (oder Männer... Denn Frauen sind da auch nicht besser), dass sie frustriert sind und dann sich denken: Paaahh, ich wurde versetzt (schon wieder), kann ich das beim nächsten Mal tun... Denjenige(n) versetzen... Ein ewiger, trauriger Kreis
****ie Frau
2.317 Beiträge
@*******017 die Zahlenden Männer bringen Umsatz mit Premium,
Premium - Frauen zahlen 1/4 vom Männer-Beitrag! JC wird diese verständlicherweise niemals kicken.... und Frau darf leider solche Herren auch nicht an den "Pranger" hängen... *gr* *nixweiss*

@*******m_nw
habe nur die erste Seite der Beiträge gelesen... und
*ja* es passiert leider beiden Geschlechtern immer wieder...
daher würde ich auch immer sagen ein Telefonat muss dem Treffen vorausgehen... !!!
..mich würde aber interessieren ob du je auf seine CM reagiert hast?

kam niemals eine Entschuldigung? eine Erklärung?

*genau* nicht aufregen und drüber nachdenken... schade um die vergeudete zeit *knuddel*
*****_SA Frau
24 Beiträge
Ist mir noch nicht passiert, aber wenn ein Mann zwei Stunden vorher absagt bzw. verschieben will, dann werte ich das als Desinteresse, Grund ist egal und das Thema ist für mich durch.
**********tauri Mann
128 Beiträge
Zitat von *****_SA:
Ist mir noch nicht passiert, aber wenn ein Mann zwei Stunden vorher absagt bzw. verschieben will, dann werte ich das als Desinteresse, Grund ist egal und das Thema ist für mich durch.
So würde ich das auch sehen. Ausser es gibt halt einen nachvollziehbaren Grund mit "Beweis" in irgend ner Form.
Unreife
Es liegt glaube ich daran, dass viele junge Männer sich unsicher sind wenn alles fix gemacht mworden ist. Ich weiss noch ganz genau, als ich mit einer älteren getroffen habe, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe kurz vor knapp ab zu sagen. Hatte viel mit unsicherheit zu tun, da letzendlich das Altersunterschiede meistens in der Geselschaft komisch angenommen wird. Aber Ich habe mich Überwunden und es mich getrauht es durch zu ziehen. Aber gerade über so etwas sollte man sich bewusst sein ich meine wer A sagt muss auch B sagen. Bis heute habe ich es nie bereuht mich mit Damen zu treffen, wenn es sich ergeben hat. Ganz im Gegenteil, ich bewundere die Reife und das wissen was man will und was man nicht will. Meistens sind solche Dates viel entspannter und offener wie man denkt. Also an alle Jungs trauht euch und sagt nciht das Date kurz davor ab es lohnt sich. *zwinker*
Gruß an alle Damen die das Lesen. :*
@Vilvie
Wir haben per CM geschrieben und auch das Treffen vereinbart.
Er wollte mich treffen und ich ihn auch.
Wir haben ort zeit datum alles festgelegt. Und abgemacht, dass er anruft vorher.

Vorhin hat er angeschrieben und meinte, dass es ein Missverständnis war. Er hatte gedacht, ich wollte anrufen.
Das geht ja nicht, da ich seine Nummer garnicht bekommen hatte. Und ich nicht Online war, weil ich mich ja am fertig machen war. Dafür ist ja die Mobilnummer!

Er hat sich entschuldigt. Ich habs angenommen.
Habe ihm gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe.

Ein tip gab ich ihm noch!
Er solle bei der nächsten Dame aufmerksamer sein, damit das auch was wird.
Telefonieren
@****ie , dass mit dem telefonieren finde ich Top. Da es die Angst beider seiten nimmt und es auch doch persönlicher ist. Ohne telefonieren, würde ich (persönlich) nie ein Treffen ausmachen. Gerade mir hat es am Anfang viel Angst vor dem "unbekannten" genommen.
Telefonieren ansich finde ich auch super. Klar hört man die Stimmen und man redet, aber es gibt auch Voicemails (WhatsApp und Co.). Und das hat nichts zu bedeuten. Es gibt halt zu viele Schnacker. Wie gesagt, wenn man an ner Person interessiert ist, egal ob man mit der vorher geschrieben, telefoniert, oder das obligatorisch, sporadisch Gespräch gemacht hat, dann bewegt man seinen Arsch.
**********tauri Mann
128 Beiträge
Voicemails helfen nur dabei, besser abzuchecken, ob es passt, ob man sich sympathisch findet. Aber denk auch nich, dass das irgendwas bringt ...
Ist ja fast das selbe wie telefonieren. Ich mag gerne Voicemails zu hinterlassen und mag es auch, wenn die Leute mir welche hinterlassen. 🙂
Stimm ich zu. Durch die Stimme und Tonlage kann man auch merken ob jemand einem sympathisch ist oder nicht
**********tauri Mann
128 Beiträge
9
Zitat von ****_HH:
Ist ja fast das selbe wie telefonieren. Ich mag gerne Voicemails zu hinterlassen und mag es auch, wenn die Leute mir welche hinterlassen. 🙂
Finds auch entspannter als telefonieren. Und wenn man mit seiner Stimme umgehn kann, hat's was *zwinker*
Ich verschicke gerne Sprachnachrichten. Wenn ich jemanden anrufe, weil ich nicht, ob er gerade die Gelegenheit hat, mit mir zu sprechen. Eine Sprachnachricht kann er sich anhören, wenn er Zeit hat und dann meine Stimme hören. Wenn ich jemanden schon länger kennen, kann ich ihm auch etwas Erotisches aufs Handy hauchen *g*
*******uen Frau
381 Beiträge
Kenn ich
Ja , das kenn ich ... ist mir leider auch schon des öfteren passiert ... schreiben sich die Finger wund und dann kommt nix mehr und zum Date erscheinen sie dann auch nicht.

Ich gebe meine Nr grundsätzlich nicht mehr raus. Und wer mich einmal versetzt hat bekommt keine weitere Chance!
Seh es einfach so : nicht DU wurdest versetzt ...sondern DIE haben was verpasst *fiesgrins*
*******e_K Frau
54 Beiträge
Schade, dass man bei erwachsenen Menschen
noch erzieherisch tätig werden muss, aber du solltest hier "klare Kante" zeigen und ihn bei JC blockieren, damit er wenn es wieder so macht vorher wenigstens minimal nach denkt. Wir alle haben volle Terminkalender, und so mizt der zeit anderer umzugehen ist unverschämt und respektlos.
Ich bin offen gesagt...
es bereits gewohnt, versetzt zu werden. Das Problem, dass die Generation Y hat, lautet einfach zu viel Internet und zu wenig von allem anderen. Zu meiner Zeit hat man sich nicht online zum Zocken getroffen, sondern ist noch an der frischen Luft gewesen. Zu meiner Zeit gab es zwar auch Handys, aber nicht unter 600-800 Euro, also nur für Erwachsene und Bonzen. Mittlerweile starrt jeder nur noch wie ein Zombie auf diese Dinger und "swipet" nach links oder rechts und ist nach der Suche nach Anerkennung in Datingportalen und Sozialen Netzwerken. Manchmal habe Ich das Gefühl, dass es nur noch scheue Rehe in unserer Gesellschaft gibt und niemand mehr soziale Kontakte knüpfen möchte. Wenn man beim Schreiben merkt, der/die ist nichts für mich, dann ist es besser, man gibt gleich eine Antwort, statt den jenigen einfach zu ignorieren, wenn man schon einen Termin ausgemacht hat. Oder man hat einfach die Nerven, es einfach durchzuziehen und lässt sich eventuell positiv überraschen. Es werden ja mittlerweile nur noch per Whatsapp Beziehungen beendet, weil es kurz und schmerzlos ist und heut zu Tage niemand mehr die Eier hat, die Wahrheit auszusprechen.

Wahre Ladies und Gentlemen werden in unserer Gesellschaft nicht mehr wertgeschätzt, wir sind verweichlicht und lassen uns nur noch von irgendwelchen Idioten von Youtube anleiten, unser Leben zu gestalten. Nichts weiter als Lemminge, springt der eine in den Tod, kommen die anderen nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.