Etwas Längerfristiges finden - warum ist das so schwer?
ich verstehe durchaus die Gedanken hinter diese Zeilen, trotzdem finde ich, dass es alles andere als sexy tönt.
Habe einige Beiträge gelesen, nicht alle, und offenbar gibt es sehr verschiedene Vorstellungen darüber was "längerfristig" bedeutet und auch was "Beziehung" bedeutet.
Beziehungen habe ich ja auch zu meine Familie, zu Freunden, zu Arbeitskollegen etc.
Gehen wir mal davon aus, dass mit "Beziehung" eine Liebesbeziehung gemeint ist. Für mein Gefühl impliziert eigentlich das Wort "längerfristig", dass es sich um eine verbindliche Liebesbeziehung handelt.
Eine ONS, eine Freundschaft+, eine Affäre können per se nicht etwas "längerfristiges" heissen. Natürlich verstehe ich was gemeint ist, aber das Wort ist von einer Ernsthaftigkeit, die diese drei Varianten nicht genügen können, denn sie speisen sich vor allem aus der LUST. Eben die LUST aufeinander und nicht auf eine längerfristige Verbindlichkeit.
Praktisches Beispiel: ich hatte über ein paar Jahre eine "Affäre" (?)mit jemand, mit Unterbrüchen. Wir verbrachten eine sehr lustige und lustvolle Zeit zusammen, der Sex war sehr schön. Wir haben nie darüber gesprochen, ob es dauern sollte oder wann wir uns wieder sehen würden. Es ergab sich einfach, wenn wir wieder Lust auf einander hatten. Mit der Zeit war es nicht mehr so prickelnd, weil schon zur Gewohnheit geworden und wir beendeten es, sind uns aber beide immer noch gut, und wenn wir uns wieder einmal treffen sollten, sind es mit guten Gefühle und Erinnerungen an eine schöne, lustige und lustvolle Zeit und es gibt sicher ein Küsschen.
Wichtig: dieser Mann war toll für eine Bettgeschichte, mein Glück war, dass ich mir sehr sicher war, dass ich mich nie in ihn verlieben würde, da wir ausserhalb vom Bett keine gemeinsamen Interessen hatten. War für mich etwas wunderbares, freie Singlefrau, ohne die Ups and Downs die Liebesbeziehungen immer mit sich bringen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Kommt ja leider auch nicht so oft vor.
An die Themenerstellerin: ich glaube ganz fest daran, dass man nicht zum vorneherein festlegen kann, dass man etwas "längerfristiges" sucht. Das ergibt sich, oder eben nicht.
Wenn es toll ist und passt, bleibt der Mann auch länger. Das gleiche gilt für die Frau. Klar.