Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas Längerfristiges finden - warum ist das so schwer?

*******ile Mann
259 Beiträge
Meine Gedanken
Die meisten wollen nur was kurzes, nicht gebunden sein. Grundlegend versteh ich das, kapiere nur das Theater nicht, warum man nicht offen sprechen kann. Ich denke, Männer haben grundlegend verlernt männlich zu sein und zu sagen was sie wollen, daran sollte auch Männlichkeit, neben körperlichen Attributen, auch bemessen werden.

Allerdings, der Punkt kam wohl zu kurz, kann es auch einfach nicht gepasst haben. Man sollte auch immer vor der eigenen Tür kehren, denn vielleicht warst du ihnen nicht genügend? Nur weil du älter bist oder mehr sex hattest, heißt das noch lang nicht das du besser bist als andere. Aber auch hier sollte Mann den Mund aufmachen.

Arbeite an deiner Selbstrefkention und lerne deine Männer erst richtig kennen, das vermeidet solche Frustrationsmomente.
Scheinbar gibt es magische Grenze bei 2-3 Monaten.
Auf einmal wollen die Herren mehr Freiraum und der Gentleman dreht eine 180 Grad Drehung und mutiert zu einem Arsch.
Ich denke Momentan folgendes:
Die Männer haben einfach keine Eier um klar zu sagen, dass Sie einfach eine Affäre wollen und nichts festes.
Stattdessen spielen Sie Monatelang der Frau vor alles ist in bester Ordnung und dann plötzlich das Handtuch zu werfen.
Ich denke zwischenzeitlich:
Friendship plus Beziehung ist eine Traumvorstellung. Es geht eine gewisse Zeit gut körperlich und geistig intim zu sein aber wenn es ein wenig ernster wird, macht sich Mann aus dem Staub.
Ich habe das zweimal genau nach 9 Wochen und 12 Wochen so erlebt.
Falls jemand hier eine gut laufende langfristige Friendship plus Beziehung hat, schreibt mir einfach eine PN. Ich würde gerne erfahren, wie ihr das geschafft habt. Vielen Dank.
Grüße
Sinnlichkeit
*******ria Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Venerabile: Stimme Dir zu, die Eier gibt's wohl meistens nur noch physisch, nicht mehr mental... Mehr Sex als viele der jüngeren Männer hatte ich wahrscheinlich gar nicht, aber im gegensatz zu Vielen kann ich REDEN und das geht nicht oft. Ausserdem bekomme ich ja kaum die Gelegenheit jemanden näher kennen zu lernen, so dass ich auch auf individuelle Wünsche eingehen kann, bin ja lernwillig und experimentierfreudig *g*

Und wie gesagt, eine Absage ist überhaupt kein Problem!!! ich habe auch schon ganz tolle Absagen bekommen, durch die ich mir wirklich wertgeschätzt und geschmeichelt gefühlt habe!
Nur Ghosting ist einfach total ätzend, weil es so verunsichert.
Freundschaft plus...
...oder Affaire...das ist wohl eher etwas für Frauen, die gebunden sind. (Wenn ich das jetzt im Kontext mit dieser Gruppe sehe) .

Was ist das eigentlich...eine F+.... stellt man sich wohl einfacher vor ,als es ist...

Die VERBINDLICHKEIT DER UNVERBINDLICHKEIT...

Es fällt mir schwer, zu glauben, dass es immer nur um Sex geht und dass man Gefühle auf Dauer draussen lassen kann.. ja, ECHTE Gefühle, nicht nur freundschaftliche.

Wer einen Partner hat und diesem seelisch und in liebe verbunden ist, den wird es nicht so treffen.

Aber Singles? ...man trifft sich das erste mal...das gefällt...man macht häufigere treffen, unternimmt gemeinsam etwas, verbringt auch mal ein we... irgendwann schafft das auch Verbindung und Hoffnung.

Ja, man kann beteuern, dass die Tür immer offen steht und dass jeder jederzeit gehen kann ...man kann beteuern, dass alles nur Freundschaft ist....IST ES DAS ?

Schwierig.

Von einer Freundschaft plus erwarte ich auch , dass es nicht nur um sex geht... aber ich glaube nach einer gewissen Zeit sind die Übergänge in eine Art Beziehung fliessend.

Ich denke, dass ist auch der Punkt, wenn einer plötzlich abspringt... entweder es wurde zu verbindlich, egal von welcher Seite...und das war nicht gewünscht. Vielleicht wurde es einfach auch nur langweilig...sexuell oder zwischenmenschlich.

Das ist wohl alles sehr komplex.

Am besten, man macht nur einmalige oder nur ein paar Treffen...ich persönlich will niemand bis an mein sexuell aktives Ende dauerhaft treffen mit Ausschliesslichkeitsanspruch, der nicht bereit ist, nach einer gewissen Zeit Farbe zu bekennen zu dieser Verbindung.
*******ria Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke Amistad. Ich glaube, aber das es eine untergeordnete Rolle spielt, ob man gebunden ist oder nicht, kommt halt auf die Qualität der Beziehung an. Ich habe z. B. eeinen sehr guten Freund, sehr jung, den liebe ich sehr, aber eben als Mensch, ich bin nicht in ihn verliebt und will diesbezüglich nix von ihm. Ich bin der Meinung, dass das auch mit F+ möglich sein sollte. Ich habe ein Interesse an einer Person und MAG sie muss aber nicht gleich verliebt sein und eine Beziehung mit allem drum und dran wollen. Wie könnte sonst Polyamorie funktionieren.

Ich bin der Ansicht, dass man Menschen auf ganz unterschiedliche Arten mögen/lieben kann. Durchaus zeitlich begrenzt. Man geht ein Stück weg gemeinsam, da sich aber jeder individuell weiter entwickelt verliert sich dann vielleicht irgendwan das Interesse. Blöd natürlich, wenn einer keine Lust mehr hat und der andere nicht. Aber das ist wohl normales Lebensrisiko. Wer das Spiel spielt kann verlieren - wie meine Affäre mal sagte *g*
Lieben tu ich einen Partner, meine Kinder und Enkel, meine Mutter ,meinem Hund...

Soll heissen da sind starke Gefühle.

Einen Freund MAG ICH , schätze ihn wert.

Aber ich kann auch ohne ihn... so eine bin ich 😅

Würde ich ihn lieben... mich VERlieben und sex mit ihm haben...würde ich das Konstrukt nicht mehr als Freundschaft bezeichnen. und vielleicht noch einen und noch einen... ..dann wäre ich wohl polyamor.


Polyamorie... ist etwas , was ich nicht verstehen kann , genauso wie offene Beziehungen.

Ich verstehe das nicht , weil es nicht meinem LEBENSMODELL entspricht und ich nicht partnerschaftlich zwei oder mehrere Menschen LIEBEN kann. ❤
*******ria Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
OK, aber das is dann doch eher Definitionssache. Ich habe schon einige Freunde, die ich liebe (auch weibliche) und andere, die ich mag. Ich liebe z. B. auch einige meiner Cousins, nicht alle! Bei mir hat das sehr viel mit Vertrautheit zu tun. Es gibt aber auch Leute, mit denen ich geschäftlich zu tun habe, die ich mag, genauso wie welche, die ich nicht mag.
Hatte schon oft gute Freunde, auch früher als ich jung war...wir haben uns konsequent GEGEN SEX entschieden, weil wir wussten, dass die Freundschaft darunter leiden würde und man irgendwann nicht mehr unbefangen oder schlimmstenfalls GAR NICHT MEHR miteinander umgeht.

Das habe ich übrigens schon von mehreren anderen auch gehört.

Freundschaft plus... ist doch einfach die hübsche Umschreibung für Menschen , die ohne Verbindlichkeit Sex haben wollen ... und ohne Verpflichtungen... bei einem konstanten Partner, wo es ggf auch möglich ist , dann ohne kondom sex zu habtn. Schön bequem. Meistens nur für einen . Kostenloser sex mit Rundumbetreuung. F+ hört sich nur besser an.

Für mich nicht mehr.
****h_r Frau
632 Beiträge
Etwas Längerfristiges finden - warum ist das so schwer?
ich verstehe durchaus die Gedanken hinter diese Zeilen, trotzdem finde ich, dass es alles andere als sexy tönt. *zwinker*
Habe einige Beiträge gelesen, nicht alle, und offenbar gibt es sehr verschiedene Vorstellungen darüber was "längerfristig" bedeutet und auch was "Beziehung" bedeutet.
Beziehungen habe ich ja auch zu meine Familie, zu Freunden, zu Arbeitskollegen etc.

Gehen wir mal davon aus, dass mit "Beziehung" eine Liebesbeziehung gemeint ist. Für mein Gefühl impliziert eigentlich das Wort "längerfristig", dass es sich um eine verbindliche Liebesbeziehung handelt.

Eine ONS, eine Freundschaft+, eine Affäre können per se nicht etwas "längerfristiges" heissen. Natürlich verstehe ich was gemeint ist, aber das Wort ist von einer Ernsthaftigkeit, die diese drei Varianten nicht genügen können, denn sie speisen sich vor allem aus der LUST. Eben die LUST aufeinander und nicht auf eine längerfristige Verbindlichkeit.

Praktisches Beispiel: ich hatte über ein paar Jahre eine "Affäre" (?)mit jemand, mit Unterbrüchen. Wir verbrachten eine sehr lustige und lustvolle Zeit zusammen, der Sex war sehr schön. Wir haben nie darüber gesprochen, ob es dauern sollte oder wann wir uns wieder sehen würden. Es ergab sich einfach, wenn wir wieder Lust auf einander hatten. Mit der Zeit war es nicht mehr so prickelnd, weil schon zur Gewohnheit geworden und wir beendeten es, sind uns aber beide immer noch gut, und wenn wir uns wieder einmal treffen sollten, sind es mit guten Gefühle und Erinnerungen an eine schöne, lustige und lustvolle Zeit und es gibt sicher ein Küsschen.

Wichtig: dieser Mann war toll für eine Bettgeschichte, mein Glück war, dass ich mir sehr sicher war, dass ich mich nie in ihn verlieben würde, da wir ausserhalb vom Bett keine gemeinsamen Interessen hatten. War für mich etwas wunderbares, freie Singlefrau, ohne die Ups and Downs die Liebesbeziehungen immer mit sich bringen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Kommt ja leider auch nicht so oft vor.

An die Themenerstellerin: ich glaube ganz fest daran, dass man nicht zum vorneherein festlegen kann, dass man etwas "längerfristiges" sucht. Das ergibt sich, oder eben nicht.
Wenn es toll ist und passt, bleibt der Mann auch länger. Das gleiche gilt für die Frau. Klar.
*regenbogen*
*******ria Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Amistad: Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. ich kenne aber einige Leute (Männer und Frauen) die Affären hatten mit jemandem und immer noch bekannt sind und je nach dem wie gut es gepasst hat, weiter miteinander zu tun haben. Sowas würde ich mir auch wünschen, wenn auch selten gesät....

Mee_h_r: sicherlich ist "was Längerfristiges" schlecht planbar, aber es ist mE anstrebenswert, kann auch sein, dass der Wunsch mit meiner persönlichen Situation stark zusammen hängt. Für mich ist die Person des Gegenübers wichtig, dass man ein paar Gemeinsamkeiten hat, Gesprächsthemen, eine Vertrautheit. Kann sein, dass diese Anforderungen eher hinderlich sind, aber für mich ist es einfach so, bin halt sehr verbindlich...
*******elt Frau
1.180 Beiträge
OH ja
... genau mein Thema, immer wieder suchst du, hast ne Gebrauchsanweisung im Profil, ABER Männer ziehen halt gerne weiter ...

Ich habe es aufgegeben und lasse mich wieder auf Abenteuer ein, mal sehen, vielleicht bleibt es ja nicht dabei .... *zwinker*
Joyclub ist nicht die passende Plattform für längerfristige Beziehungen
Wenn du sowas suchst solltest du besser zu einem anderen Kontaktportal wechseln.
Das...
Zitat von ******hot:
Joyclub ist nicht die passende Plattform für längerfristige Beziehungen
Wenn du sowas suchst solltest du besser zu einem anderen Kontaktportal wechseln.

....Kann man so nicht pauschal sagen... hier sind inzwischen drei Millionen Mitglieder und viele die auch auf anderen singleportalen sind.

Ich finde : im Gegenteil, die Chance, so eine spezielle Verbindung mit großem altersunterschiedes ist hier noch am wahrscheinlichsten zu verwirklichen. Da man hier auch mit offenen Karten spielen kann und nicht abgestempelt wird , wie es ja in der Öffentlichkeit oft noch der Fall ist.

Es gibt aber auch bereits ein Portal für Suchende mit großem Altersunterschied. Die Intentionen sind aber größtenteils ähnlich wie hier. Deshalb ist es immer auch ein Glücksfall wenn sich findet ,was zusammen passt und gehört .❤
Vielleicht sollte man nicht krampfhaft nach was Festem oder Dauerhaftem suchen, sondern die Dinge auf sich zukommen lassen, sich locker mit jemandem treffen und schauen, wie sich alles entwickelt.
Zitat von ******hot:
Joyclub ist nicht die passende Plattform für längerfristige Beziehungen
Wenn du sowas suchst solltest du besser zu einem anderen Kontaktportal wechseln.


selbst andere portale sind unter umständen genauso wie hier, die meisten suchen auch nur ihren spaß und wollen ihren trieb ausleben. klar hat man auch stellenweise glück jemand zu finden mit dem man alt werden könnte, aber das is meist auch etwas schwer. da manche frauen, durch ,wie soll ich sagen, den ganzen lügenbaronen eher die schnauze voll haben und sich nicht mehr so leicht um den finger wickeln lassen wollen und eher in ihren schloß bleiben oder aber auch manche haben auch zu hohe ansprüche an das leben...ich bin nun schon gute 3,5 jahre single und war auf einigen online dating kirmes plattformen gewesen ,hatte mich gelöscht und doch wieder angemeldet und jedes mal sieht man die gleichen gesichter dort...
*****d90 Mann
48 Beiträge
Naja
Es ist ja auch die suche was spaß macht
Männer und eine langfristige Freundschaft plus ist eine Illusion von uns Frauen.
Wahre Intimität gibt es nach meiner Meinung nur bei einer Person bei meinem festen Partner/in.
Früher oder später zerplatzt diese Illusion, spätestens dann wenn einer sich verliebt und der andere die Flucht ergreift.
Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Theorie falsch wäre aber genau so habe ich es zweimal innerhalb von sechs Monaten erlebt.
Ich für mich habe daraus eines gelernt:
Alle Männer die ich hatte und die noch kommen sind Wegbegleiter auf meiner sexuellen Reise.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wahre langfristige Intimität findet bei seinem feste/n Partner/in und nur dort.
Zitat von *********eit81:
Männer und eine langfristige Freundschaft plus ist eine Illusion von uns Frauen.
Wahre Intimität gibt es nach meiner Meinung nur bei einer Person bei meinem festen Partner/in.
Früher oder später zerplatzt diese Illusion, spätestens dann wenn einer sich verliebt und der andere die Flucht ergreift.
Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Theorie falsch wäre aber genau so habe ich es zweimal innerhalb von sechs Monaten erlebt.
Ich für mich habe daraus eines gelernt:
Alle Männer die ich hatte und die noch kommen sind Wegbegleiter auf meiner sexuellen Reise.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wahre langfristige Intimität findet bei seinem feste/n Partner/in und nur dort.

Diese Theorie kann ich auch bestätigen, da ich das selbe auch schon miterlebt hatte und oder auch selber so ein ich sach mal Vollidiot war und ab einen bestimmten punkt, den notanker geworfen habe und gegangen bin.
******y31 Mann
8 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen
Zitat von *********eit81:
Männer und eine langfristige Freundschaft plus ist eine Illusion von uns Frauen.
Wahre Intimität gibt es nach meiner Meinung nur bei einer Person bei meinem festen Partner/in.
Früher oder später zerplatzt diese Illusion, spätestens dann wenn einer sich verliebt und der andere die Flucht ergreift.
Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Theorie falsch wäre aber genau so habe ich es zweimal innerhalb von sechs Monaten erlebt.
Ich für mich habe daraus eines gelernt:
Alle Männer die ich hatte und die noch kommen sind Wegbegleiter auf meiner sexuellen Reise.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wahre langfristige Intimität findet bei seinem feste/n Partner/in und nur dort.

Ich sehe das etwas anders, aber auch nur weil ich es aus persönlicher Erfahrung her auch anders kenne. Jedoch bekomme ich auch bei vielen mit, dass es garnicht bis fast unmöglich ist. Ich glaube man kann hier einfach zusammenfassen, dass es bei der Suche nach Freundschaft+ sehr ähnlich ist wie bei Vielen anderen Dingen bei Frau/Mann Verhältnissen auch. Das man jemanden findet der genauso ehrlich an die Sache herangeht wie man selbst und auch nach 3 oder 6 Monaten noch zu dem steht was er damals sagte ist.... Sagen wir mal schwer zu finden, aber wie gesagt nicht unmöglich *lol*
so sind DIE Männer, DIE Frauen
das gibt es nicht im realen Leben.

Es gibt überhaupt keine Normen im Mensch sein.

Wie also soll man eine solche Frage für sich oder gar Andere beantworten.

Weder kennzeichnet es Männer, dass sie gefälligst klar sagen was sie wollen,
noch kennzeichnet es Frauen, dass sie es nicht tun und/oder dem gemäß drauf haben, bzw. sich draufschaffen, um dass es dann für dann länger ....

Mit allem Respekt, aber das ist eine schon immer schrecklich eintönige, schlichte, bissle stumpfe Rollenklitsche die dann biologisch zugeordnet werden will.

Hat noch nie gestimmt, wird es nie, Lebendigkeit ist bunt und vielfältig.

Und all das hat auch nullkommanüscht damit zu tun, ob es zwischen Dir und den Männern, die Du trafst, gepasst hat für was Längeres, oder ob die jüngeren Männer per se lieber rumhüpfen von einer offenen Tür zur nächsten, oder oder oder.

Was ich jedoch selbst erlebe, ist das vertrackte Ding mit dem gespiegelt bekommen, was man ausstrahlt. Und das funktioniert sowohl direkt, als auch paradox.

Wenn man sehr sehr doll WILL, verscheucht man genau das oft, weil dem innerlich zugrunde liegt, dass man erwartet dass es wieder mal xyz.

Wenn man dagegen da völlig frei ist und nix DOLL braucht, hat der/die Andere auch mehr Luft und Lust zu bleiben.

Ist unabhängig vom Geschlecht so.
******chs Frau
1.478 Beiträge
Ja das kenne ich auch . Es wird noch drüber geredet das sie was längerfristiges suchen und dann war alles Top aber sie melden sich nicht mehr . Keine Ahnung
Ja das kenne ich auch und schwubs sind sie weggerannt und kamen nie wieder, obwohl erst alles gut harmoniert hatte. Shit happens, das Leben geht weiter, auch durch solch doofe Niederschläge. Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein, hab ich mir mal sagen lassen.
Dabei trink ich aber eher cocktails, hm na egal.

Ich für meine hab draus gelernt, auch was in letzter Zeit passiert ist, hat mir gezeigt, das ich nur noch das mache worauf ich lust habe. Solange bist ich was passendes gefunden oder eher auch andersrum gefunden wurde. Permanent nur nach einer Beziehung oder Partnerin etc. Usw. Zu suchen, geht einen auch irgendwann auf dem Keks.
Warum schreibst du nicht gleich was du willst?
Sei doch einfach direkt, Männer können damit sehr gut umgehen und du wirst sehen, es reizt sie sogar.
*********rn110 Frau
5 Beiträge
YOUNG BLOOD 😏
Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Einer, auch wirklich toll, sexy und durchaus nach meinem Geschmack, wollte Exclusivrechte!
Durchaus vorstellbar, aber ein 2-stündiges Treffen, alle 3 Wochen, hat mich nich überzeugt!
Dann das andere Extrem... Ich habe meine Gefühle wohl etwas falsch interpretiert und wurde zickig!
FAZIT: Ein wirklich toller, intelligenter und sexy Boy, hat die Flucht ergriffen!
Und dann gibt es noch IHN...
Sehr speziell und manchmal echt ne Katastrophe, was die Kommunikation betrifft!
Aber nach eingehender Selbstreflexition musste ich feststellen, dass ich in dieser Hinsicht ähnlich katastrophal bin!
Somit lassen wir alles, wie es ist!
Sind wir zusammen, ist es grandios!
Sind wir es nicht, dann ist es eben so!
Ich bevorzuge auch eher etwas langfristiges! ONS gab es genug und ich kann diesen auch nur noch wenig abgewinnen!
Aber was bedeutet eigentlich "langfristig"?
Ist es gleichzusetzen mit "was Festem"?
Oder ist es eben DA, gut und richtig, aber wenn nicht, dann dreht sich die Welt, wie gewohnt weiter!
*********rn110 Frau
5 Beiträge
YOUNG BLOOD 😏
Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Einer, auch wirklich toll, sexy und durchaus nach meinem Geschmack, wollte Exclusivrechte!
Durchaus vorstellbar, aber ein 2-stündiges Treffen, alle 3 Wochen, hat mich nich überzeugt!
Dann das andere Extrem... Ich habe meine Gefühle wohl etwas falsch interpretiert und wurde zickig!
FAZIT: Ein wirklich toller, intelligenter und sexy Boy, hat die Flucht ergriffen!
Und dann gibt es noch IHN...
Sehr speziell und manchmal echt ne Katastrophe, was die Kommunikation betrifft!
Aber nach eingehender Selbstreflexition musste ich feststellen, dass ich in dieser Hinsicht ähnlich katastrophal bin!
Somit lassen wir alles, wie es ist!
Sind wir zusammen, ist es grandios!
Sind wir es nicht, dann ist es eben so!
Ich bevorzuge auch eher etwas langfristiges! ONS gab es genug und ich kann diesen auch nur noch wenig abgewinnen!
Aber was bedeutet eigentlich "langfristig"?
Ist es gleichzusetzen mit "was Festem"?
Oder ist es eben DA, gut und richtig, aber wenn nicht, dann dreht sich die Welt, wie gewohnt weiter!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.