Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dating-Situation ändern?

Die Dating-Situation ändern?
Hallo alle zusammen *wink*

ich möchte hier ein Problem ansprechen, was ziemlich gängig und nervig ist!
Jeder sucht, niemand findet, wer kennt es nicht.... man wird angeschrieben oder schreibt an, manche Antworten überhaupt nicht, andere Antworten semi, schreiben nicht mehr zurück, wollten aber unbedingt eigentlich Sex haben.

Was ist mit den Menschen los?
Zu viele Reiz Überflutungen, dass manche nicht mehr klar differenzieren können, ob sie jetzt doch wollen oder nicht?

Bevor hier eine Welle los geht, ich habe absolut nichts gegen Menschen, die hier nur lesen und schauen, wollen, aber wäre es nicht möglich das der Seitenbetreiber eine möglichkeit gibt, dass diese Menschen sich selbst kennzeichnen, das diese hier nur zum lesen und schauen sind. Würde den aktiv Beteiligten und suchenden einige Frustrationen ersparen.

Ich verstehe es nicht, jemand soll mich bitte aufklären!
*hutab*
**********tauri Mann
127 Beiträge
Naja, wenn das der Fall ist, kennzeichnen das diese Personen zumeist in ihrem Profiltext. Aber da wir ja alle nur Menschen sind, und uns unsere Emotionen und Eindrücke auch manchmal in die ein oder andere Richtung lenken, denke ich nicht, dass es sinnvoll wäre, extra Profile dafür einzurichten.
Zitat von *******ize:
Naja, wenn das der Fall ist, kennzeichnen das diese Personen zumeist in ihrem Profiltext. Aber da wir ja alle nur Menschen sind, und uns unsere Emotionen und Eindrücke auch manchmal in die ein oder andere Richtung lenken, denke ich nicht, dass es sinnvoll wäre, extra Profile dafür einzurichten.

Ne nicht extra Profile sondern, so wieder der Haken-Check, dass man "real" ist bzw. überprüft wurde, sollte so was ähnliches für leute geben die nur zum lesen und schreiben hier sind.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Man kann im Profil eingeben, das man nichts sucht. Nutzen tut es nicht viel, denn man bekommt trotzdem Zuschriften und wenn man dann noch darauf hinweist, bekommt man eine plumpe Antwort zurück.

Jeder beklagt, dass man nichts abbekommt. Die Ansprüche sind hoch gesteckt, jeder will nur das Beste vom Kuchen abhaben. Ein kleiner Fehler wird virtuell kaum verziehen. Eine falsche Wortwahl, unpassende Bilder usw. und schon ist man raus und uninteressant.

Und dann gibts noch die, die sich gefunden haben und bleiben dabei.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Wenn sich Diejenigen die Anschreiben auch mal die Mühe machen würden die Profile richtig zu lesen, ggf. Wünsche / Erwartungen / Vorgaben des Profilinhabers zu beachten und keine wahllos 0815 Mail an jedes X-beliebige Profil zu schicken wo die Bilder halt mal hübsch sind, aber keinerlei Passung, dann würde es auch mit den Dates klappen.

Von 20 Mails die ich bekomme hat vielleicht 1 das Profil gelesen.
Meist entlarvt sich der Schreiber aber schon in den ersten 2 Sätzen der PN. Warum sollte man da antworten?
Ich habs schon mal irgendwo im Main-forum gelesen, da war die rede von Nachrichten-Filter.
Sprich du bekommst nur noch von Personen nachrichten die deinen Anforderungen entsprechen.
Alter, Vorlieben etc., ich weiß aber net ob es im Endeffekt vom Joy in betracht gezogen wurde.
Wäre aber ne Möglichkeit zumind. grob zu filtern.

Wenn dich das hier schon stört versuchs erst garnicht bei den regulären Single Börsen, da bekommst du vielleicht alle 100 mails mal 1-2 antworten und 50% der Profile sind nach weniger als 1 Woche bereits wieder gelöscht. Dazu kommen noch die unzähligen Fakes weil es gar keine oder eine mangelhafte Verifizierung gibt.
Ich bin schon ganz zufrieden mit dem Joyclub, er bietet bereits mehr als die meisten Single Börsen und das in einem guten Preis/Leistungsverhältniss
*****e75 Frau
114 Beiträge
Ich glaube viele suchen einfach auch immer etwas Besseres bzw. haben Angst etwas zu verpassen und verpassen genau so gute reale kontakte...ein Problem auch hier sind Fakeprofle bzw. Fakefotos. Sehr ärgerlich und nervig...
**********ect88 Mann
1.304 Beiträge
Auf jeden Fall scheint der Themensteller von dem Thema sehr belastet zu sein, wenn er exakt das gleiche Thema mit exakt gleichen Initialtext in zwei Foren hier auf Joy diskutiert
*******uby Frau
105 Beiträge
Hallöchen in die Runde,

meiner Erfahrung nach, kommen da einfach mehrere Punkte zusammen:

A - Die Auswahl ist groß. "Jetzt gefällt mir das Profil... ich probiere meine Chance... Yes, hat angebissen... Oh, was ist denn das für ein nettes Profil auf der nächsten Seite, gefällt mir sogar noch besser" - so verliert man einfach den Überblick.

B - Durch die Anonymität verliert man die Verbindlichkeit. Ich denke, viele nehmen es erst nicht ernst, wenn ein Vorschlag zum Treffen gemacht wird.. "einfach mal zusagen, absagen geht immer noch". Man kennt die Person persönlich nicht, daher geht ne Absage oder ein Nichterscheinen einem leicht von der Hand. "Ich kenn sie doch eh nicht und werde sie nie zufällig über den Weg laufen".

C - Der Marktwert will nur getestet werden. Es reicht aus, wenn man weiß, dass jemand interessiert ist. Die Hürde zum Treffen muss dann nicht auf sich genommen werden.

D - Die Angaben/Fotos im Profil entsprechen nicht der Realität. Und dann wird trotz Sympathie das Treffen für die Person schwierig... Wie soll man erklären, dass die Bilder gefotoshopt oder 20 Jahre alt sind oder besser doch verheiratet, obwohl nur ungebundene gesucht werden.

Persönlich finde ich es sehr schade, dass es so ist. Aber eine Lösung dafür zu finden oder eine Kennzeichnung für Dauerschreiber einzuführen, ist schwierig. Jeder geht unterschiedlich an die Sache ran und hat, denke ich, die Grundintention sich zu treffen.

Ich habe mir angewöhnt, auf wichtige Details in meinem Profil hinzuweisen.. Wenn ich interessiert bin, Vorschläge zum Treffen zu machen, wenn nichts kommt, dann lasse ich es. 😅

Ohje... Da kam jetzt viel zusammen

Grüße Ruby
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über dieses Thema wird / wurde / kann ständig diskutiert werden.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Bei dem einen klappt es, beim anderen nicht. Für mich als GL kein Thema was in dieser Gruppe (und in vier weiteren) als Thread eröffnet werden muss.

Verbesserungsvorschläge richtet man an den Support.

Ich schließe hier ab, denn das Gruppenmotto lautet "Vorliebe junge Männer"

*geschlossen*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.