Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort = Kein Interesse?

Also wenn die andere Person sich nicht meldet und meint sporadisch zu schreiben ist für mich klar "keine wirkliche Interesse" und wird aussortiert. Ich bin zu alt zum warten und zu selbstbewusst um auf die Warteliste geschoben zu werden.

Ja da kann man auch gleich aussortieren. Seh ich genauso. Wer will den eine Nummer auf einer Liste sein. Niemand .
*next*
Es macht für die Interpretation für mich einen großen Unterschied, dass ihr auch über Messenger in Kontakt seid. Da könnte dann Desinteresse ein Grund dafür sein ein von ihm bevorzugtes Katz und Mausspiel. Also einfach leiden lassen um noch mehr Interesse zu bekommen, was natürlich auch voll nach hinten los gehen kann.
Ich find aber sich eine Nachricht anzuschauen und dann nicht zu antworten wenig sympathisch. Klar kann man ab und an machen, wenn man echt Stress hat. Aber wenns zu oft wird würd ich dem nicht weiter nachlaufen ^^
*****020 Paar
491 Beiträge
Ich finde, grade in WhatsApp oder sowas schaue ich auch unter Tags oft rein ob es was akutes gibt.
Wenn jemand fragt was hast am Wochenende vor oder sowas und es ist erst Mittwoch dann reicht es wenn ich mir abends überleg was ich mache und es dann schreibe. Wenn es um was akutes geht wie kannst mich heut Abend abholen oder Lust heut Abend was zu machen dann antworte ich natürlich schnellst möglich um zeitnah was zu bestellen oder organisieren zu können
Hier z.b. Finde ich wenn man es gelesen hat und nach einer Woche keine Antwort bekommen hat besteht kein Interesse

Wobei ich das absolut niveaulos finde und die Leute sich dann nicht wundern brauchen wenn man nur noch „jo wie gehts“
Schreibt wenn man nicht mal ein „kein Interesse“ oder ähnliches bekommt!!
Wer in WhatsApp mehrere Tage nicht antwortet ist auch ned grad freundlich.. kurz schreibe „grad keine Zeit“ sollte iwann klappen

Aber mir zu überlegen, bin ich nicht wichtig genug, kommt mir nicht auf... jeder hat auch andere Sachen zu erledigen... und belanglose Sachen zu schreiben ist bei mir such nicht (immer) prio 1.

So wie ich das lese haben die Frauen schon eher das Problem nicht das wichtigste zu sein oder ??

Aber mich wundert dass das Männer auch machen. Dachte nur die Frauen sind sich hier zu schaden zu antworten 😂😂
Ich war auch lange der Meinung, dass man, wenn man Zeit hat eine Nachricht zu lesen auch Zeit hat kurz zu antworten. Mittlerweile seh ich das anders *augenzu* oft beginne ich eine Antwort und in diesem Moment kommt jemand ins Büro und braucht etwas von mir, ein dringlicher Anruf oder eine Mail kommt herein und ich bin im Gedanken schnell ganz woanders und nicht mehr am Nachrichten beantworten. 😉
Der Feierabend ist dann anderweitig verplant und der nächste Tag ist wieder stressig und es verzögert sich einfach alles... Und bei WhatsApp hab ich mittlerweile sämtliche Benachrichtigungen deaktiviert weil es mich nur noch genervt hat *roll* sehe neue Nachrichten also nur noch, wenn ich die App öffne. *smile*

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen nicht nach den Nachrichten zu beurteilen... Mir ist es viel wichtiger, dass die Person die mich interessiert sich Zeit nimmt für ein Treffen (im Idealfall regelmäßig und damit mein ich nicht einmal jährlich *lol*). Mir reicht es zwischen den Treffen nur zu schreiben um ein neues Treffen zu vereinbaren. Was hab ich davon wenn mir die Person täglich schriftlich einen guten Morgen wünscht oder andere Nachrichten schickt und ein Treffen nicht oder nur sehr selten zustande kommt? *skeptisch* ich habe leider hier schon zu viele Männer kennengelernt, die groß schreiben und nicht oder nur kaum in die Gänge kommen *augenzu*

Daher seh ich es eher so: keine Treffen - kein Interesse *zwinker*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
@******017 ich glaub nicht, dass das mit einem 'ich-will-die-Nummer-1'-Denken zu tun hat - und will es nicht ausschließen.
So viele Menschen es gibt, so viele Gründe gibt es *gg*

und ja: das ist ein geschlechterunabhängiges Problem, keine Frage *grins*
(genaugenommen ist es sogar altersunabhängig...)

Was die Sache mit dem "real life" betrifft, dass einer/m da angeblich 'dazwischen kommt': ich finde diese Trennung immer kurios.
Mein Leben ist immer real, egal was ich gerade tu. *gg*
****e76 Frau
69 Beiträge
Was auch bescheiden ist, bei einem ersten Treffen, wo auch ein wenig was läuft, über all das zu reden; das Lügen blöd sind, steht auch auf dem Profil, Ehrlichkeit wichtig ist usw.
Man kann ja klar sagen wenn es nicht passt. So reif wäre Mann ja. 🤔 Und dann verabschiedet man sich, macht ein Date für den nächsten Tag aus und hört nix mehr.
Die Nachtichten werden lange nicht gelesen, obwohl das Gegenüber online aktiv ist...und letzt endlich auch nach dem Lesen keine Antwort kommt.
Und sowas nennt sich erwachsen!
Sorry, aber ein geht doch nicht ist immer drin. Und wenn die Nachricht auf dem Klo geschrieben wird. Seh ich ja nicht. 😁
*****020 Paar
491 Beiträge
@****e76 das ist auch so ein Unding.
Mann/frau/diverses könnte einfach sagen ne sorry bist nicht mein Typ, passen nicht zusammen oder hab kein Interesse ...

Aber von Natur aus lügen Menschen.

@*****ida das ist Geschlecht- Alters und Platform unabhängig. Also überall so... gibt wohl Ausnahmen 😛

Daher schreibe ich Personen die ich interessant finde kurz und knapp an und wer kein Interesse hat zurück zu schreiben soll es einfach lassen *zwinker*

Sollte gar kein Ärger wert sein auch wenn die Beschreibung oder das Bild oder die Vorlieben oder oder oder sehr interessant Klingen.
Und wer weis... am Ende als beschönigt und die Bilder „gut belichtet“ 😁
Hallo liebe Community,

Ich sehe das etwas anders als die Meisten hier. Für mich ich diese Plattform ein Hobby bzw. JC stelle ich mir als kein Priorität im Leben. Es gibt genug Damen und Paare hier, die sich nich nicht mal bemühen können, den „Nein, danke- Button“ zu klicken, und ich soll gucken ob ich innerhalb zweier Std geantwortet habe? Ich meine, wenn man mit jemandem schreibt, musst das nicht heißen, dass man hier heiraten möchte. Bzw. man erwartet irgendwelche Leistungen von Menschen, die man teilweise noch nicht mal kennengelernt hat. Wenn die Antwort nicht kommt, dann kommt sie halt nicht. Und wenn sie dann nach einer Woche kommt, ist für mich davon auszugehen, dass die Person Interesse hat. Dieses „sich rechtfertigen zu müssen“ akzeptiere ich noch nicht mal in meinem realen Leben, dann muss ich es auch hier nicht.

Vielleicht klingt das jetzt etwas arrogant aber liebe Leute, wir sind doch hier um Spaß am Leben zu haben und nicht um zu recherchieren, ob der eine oder der andere und wann Online war bzw. ist.

Danke,
Euer Miro ♥️
Hab mich zwar jetzt erst zugeschaltet und eigentlich ist das meiste schon geschrieben worden, aber ich schließe mich definitiv der Meinung an, dass man zumindest eine kurze Info geben kann, dass es gerade zeitlich z.B. nicht passt oder so.
Falls alles andere auch nicht passt, erwarte ich eine dementsprechende Antwort im Sinne von „hab mir etwas anderes vorgestellt“ oder „hab es mir anders überlegt“ oder „ du entsprichst nicht meinem Geschmack“. Wo ist das Problem?
Es hat für mich einfach mit Respekt und Höflichkeit zu tun...und das bleibt immer mehr auf der Strecke...
Erinnerung an Abitur ...
... man kann nicht nicht kommunizieren, sagt eigentlich schon alles.
Meine Frustgrenze ist realtiv schmal was das angeht, antwortet mir jemand nicht kann die Person mir schön einen nuckeln.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
kein 'sorry' nötig, eigene Meinung ist eigene Meinung! *zwinker*
Mir geht es ja auch gar nicht darum, dass sich diejenigen, die nicht-antworten rechtfertigen sollen, mir geht es darum, ihre Motive zu verstehen.
Wenn sie nicht antworten, müssen sie das mit sich ausmachen und mit den Konsequenzen leben.
So wie ich dann die Konsequenz ziehe, dass diese Menschen aus der Kommunikation fliegen, weil sie in meinen (!) Augen keine Manieren haben und feige sind.

Denn bislang habe ich noch kein Argument dafür gelesen, warum Nachrichten zwar gelesen aber nicht beantwortet werden, das nicht letztlich bedeutet: 'der/die SenderIn ist mir nicht so wichtig' - und: ich lass mich nach wie vor gerne eines Besseren belehren. *gg*

Nochmal: es ist mir völlig klar, dass sich Prioritäten ändern und wenn ich feststell, das Gegenüber ist doch nciht so spannend/interessant/erregend, wie ich dachte oder mir gewünscht hab - wo ist das Problem genau DAS dann zu kommunizieren? Ehrlichkeit statt Stillschweigen. *zwinker*
und, ehrlich: imho geht es nicht darum, die andern als die Nummer Eins zu sehen, es geht darum, sie als Mensch zu behandeln. *grins*
Natürlich gehört es sich, einem bescheid zu geben, der an dir Interesse hat. Das gilt dann aber entweder für alle und immer, oder garnicht. Und nicht nur dann, wenn es einem gefällt. Hier ist aber nicht davon die Rede, ob man eine Antwort kriegt, sonder Wann man sie bekommt.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
klar gleiches Recht für alle. Keine Frage.
Und: eine Antwort nach Tagen oder Wochen halte ich (!) für hart an der Grenze zur bzw eben für Unverschämtheit.
*******elt Frau
1.180 Beiträge
@*********2012
Du hast so recht, kenne ich alles. Erst Leidenschaft pur, nach einmal oder paar mal Sex wartet man...
Wahrscheinlich gibt es dann eine andere Favoritin, ABER selbst das könnte man ja kommunizieren.
Männer wandern zu gerne weiter...
****us Mann
122 Beiträge
Das ist eines der themen mit endlosdiskussionspotential *ggg* also ich muss sagen, das was ich nachrichtentechnisch auf joy erlebe, habe ich im privaten messengerdienstkreis unter freunden und bekannten nie erlebt. Auf joy schreibt man eine frau an und in ca. 90% der fälle wird die nachricht zeitnah gelesen woraufhin aber keine antwort kommt. Ich finde auch, das wenn man zeit hat die nachricht zu lesen, hat man auch zeit sie zu beantworten und sei es mit "danke kein interesse". Einige schreiben auf ihrem profil "keine antwort kein interesse" das finde ich persönlich unhöflich. Wird man auf der straße angesprochen gibt man demjenigen schliesslich auch eine antwort und zieht nicht stumm und gleichgültig an demjenigen vorbei oder? Klar man muss auf joy berücksichtigen das die frauen mit mails nahezu bombardiert werden und das täglich. Oftmals hunderte mails und je mehr fotos und attraktivität die frau aufweist, umso mehr mails bekommt sie. Die meisten nachrichten sind, wenn man weibliche profile liest nach dem motto " hey wie gehts" oder "lust zu f..en?" Wenn man auf sowas nicht antwortet, habe ich vollstes verständnis für. Aber jemand der sich mühe gibt, höflich ein paar zeilen schreibt und nicht mit der tür ins haus fällt, hat doch wohl eine antwort verdient oder? Dann gibt es die kategorie derer, die zügig positiv antworten und sich dann nicht mehr melden, obwohl sie die nachrichten lesen. Muss man das verhalten verstehen?! *nachdenk* oft passiert das nämlich auch im chatraum, man bekundet öffentlich sein interesse, wird von derjenigen in einem privaten chat eingebunden, wechselt ein paar wörter und plötzlich kommt keine antwort mehr und/oder der chat wird abrupt verlassen. Auch eine ziemliche unhöfliche, unrespektvolle, unverständliche verhaltensweise *nixweiss* und so verbringt man als mann hier auf joy tage und abertage damit frauen ,sehr oft, erfolglos anzuschreiben. Von 20 mails antworten im schnitt 3. Bei denen nichtmal garantiert ist, das man sich normal, und angenehm unterhalten kann wie auf einem 0815 messenger eben... einige antworten direkt mit "wie groß bist du?" "Wie schwer bist du?" Es ist sogar vorgekommen das der kontakt abgebrochen wurde weil ich 2 cm. Kleiner als gewünscht war... bei solchen details fällt einem echt nix mehr zu ein... deshalb habe ich mich auch dazu entschieden nicht mehr so viel zeit hier reinzustecken und auch nicht mehr zu zahlen. Denn 90€ für 6 monate bei denen man unfassbar viele mails und unfassbar viel zeit investiert und verliert, das ist mir dann doch zuviel. Auch wenn ich kein geizkragen bin, versuche ich doch lieber die andere art der kontaktaufnahme und weniger zeit hier zu vergeuden. naja schwer, schwer, schwer hier auf joy. *snief* zumindest als mann.
*****020 Paar
491 Beiträge
@*****ida
Was bei mir wohl oft der Fall ist dass Gespräche bzw der Mail Verkehr einschläft.
Vermutlich auf Interesselosigkeit auf beider Seiten. Dann schreiben neue oder andere Leute, die alten Nachrichten rutschen runter und man vergisst sie.
Also so geht es mal mir 🙈 bin ich auch nicht unschuldig aber Vl erstelle ich mal Eine Mail und schick die allen Personen denen ich kein Interesse mehr hab *g*
Frei nach dem Motto, lieber spät als nie 😛 zurzeit nur zu wenig Zeit.
*****020 Paar
491 Beiträge
@****us hab leider grinsen müssen

Wenn Leute wegen ein paar, wirklich ein paar oder ein paar cm zuviel oder zu wenig einen links liegen lässt und gar nicht wissen möchte was man für ein Mensch ist

Ich stehe auf Füße, am besten kleine aber die Fußgrösse wäre nie ein Ausschuss Kriterium

Aber zu deinem Thema hab ich ein interessanten Link auf ein YouTube Video in meinem Profil stehen
Da gehts genau um sowas und warum online dating nicht funktioniert.

Seit ich dass Video kenne sind hier von 100 Personen mind 95 genauso wie in dem Video beschrieben *g*
*******rain Frau
197 Beiträge
Wenn es so sein soll, dann passiert es. Wenn nicht, dann ist es jetzt nicht so, wie es sein könnte.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt: es geht mir hier NICHT um das Gejammer und Gejodl weil hier im Tschoi (mehr oder weniger einfallsreiche) CM nicht beantwortet werden.
Einfach auf das schauen, was ein Mensch tut. Er antwortet nicht, dann bist du nicht Prio oder in seinem Fokus. Ich selbst habe dann immer einen Haken daran gemacht, weil es nicht zu den Werten passt, die ich nunmal in meinem Leben verankert habe. Das sind u. a. Wertschätzung und Respekt. Dann muss jeder für sich entscheiden, ob es für ihn selbst reicht, dass er halt eine Option ist und keine Priorität.

Ich lasse mich nicht konsumieren, in mich sollte ein Mann investieren: Zeit und Aufmerksamkeit.

Es ist einfach albern, wenn mir dann ein Mann erzählt, dass er keine Zeit hatte zu antworten. Wo er ganz sicher ständig sein Handy wegen der Messenger in der Hand hat.

Also Männer: investiert lieber, als zu konsumieren. Wir reifen Mädchen mögen das. Ich bin es mir auf jeden Fall wert.
@*****You
Bin ich voll und ganz bei dir👌
Qualität statt Quantität.
Wir sind ja nicht im Supermarkt. Wo man die Schnäppchen einkauft🤷‍♀️
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *****ida:

Mich treibt es nur um, weil ich es nicht versteh und den Dingen eben gern auf den Grund geh. *g*
Da könnten wir zwar etwas Gemeinsam haben.
Viel fürs Leben bringt das aber (bislang) nicht.

Ich schrieb mal einer Frau, ehrlich, ihre Figur sei für mich nicht "ansprechend"; im Sinne des, ich gehe auch nach Kritik per Joymail, nicht jede "Vorliebe" könne so erklärt werden, dennoch davon aus, evolutionären Imperativs.
Heisst: Sicher kann ich mich mit mich sexuell nicht (sofort) ansprechenden Menschen, hier mal Frauen gemeint, gut bis sehr gut unterhalten.
Möchte ich aber nicht nur.
Und bin es auch leid, Quark zu hören/lesen wie "Du willst nur fi****", "Du nimmst den Menschen nicht wahr", *blabla*
Gehört einfach alles zum Leben - ich kopuliere doch nicht (mehrmals) mit Menschen, die ich nicht leiden kann/mag.
*nein*

Jedenfalls war an Reaktion von Empörung über Ignore bis keine Antwort alles dabei.
Wie oft bekomme ich zu hören, ich sei "nicht mein Typ" - so what, so passiert das nunmal.
"Problem" ist doch, dass man nicht an weitgehend alle, jedenfalls große Zahl, der knapp 8 Milliarden Menschen dieses Planeten heran kommt um genau die zu finden, mit denen "es passt".
Wir dümpeln aufgrund geografischer, sprachlicher, etc. Distanz/Barrieren im eigenen Saft.
Diese Communities hier helfen dem auch nur leidlich ab - da wäre doch ein sehr schöner Sprach- und Dolmetscherassistent schön, der die eigene Sprache 1:1 in Echtzeit in jede auf der Welt gesprochene Sprache übersetzt und dem entsprechenden Volksgruppen-Angehörigen so anzeigt.

Aber: Kommt noch.

Jedenfalls bleibe ich dabei: Das Ganze hängt vom Charakter ab; wer den hat, sagt auch ab. Nicht unbedingt zeitnah, aber doch.
Rest ist Geplänkel und am Ende keine Befassung wert.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ull:

Jedenfalls bleibe ich dabei: Das Ganze hängt vom Charakter ab; wer den hat, sagt auch ab. Nicht unbedingt zeitnah, aber doch.
Rest ist Geplänkel und am Ende keine Befassung wert.

jep, überzeugendes Fazit.

was deine Erlebnisse per CM betrifft: wie gesagt, um den unerschöpflichen Vorrat an Anekdoten des Kommunikationsversagens oder an kommunikativen Mißverständnissen und Unzulänglichkeiten in Mails auf dieser Plattform geht es mir hier nicht.
*********_Gent Mann
12 Beiträge
Ich kann beide Seiten ein Stück weit verstehen. Manchmal kann es schon frustrierend sein, wenn man sich übers Schreiben gut versteht, dann plötzlich keine Antwort mehr kommt, obwohl es gelesen wurde, und man dann Ewigkeiten wartet bis eine Antwort kommt. Manchmal frage ich mich dann, ob das irgendeinen Grund hat, ich plötzlich nicht mehr wichtig oder interessant bin.

Von dem Verhalten kann ich mich allerdings auch nicht freisprechen, es gibt manchmal so Tage an denen ich im Stress bin und nicht so einen richtigen Kopf dafür habe, zu antworten, vor allem wenn es lange Nachrichten sind. Dafür will ich mir dann auch Zeit nehmen, die ich dann meistens irgendwann Abends habe. Trotzdem bin ich oft einfach neugierig, was die andere Person geschrieben hat und lese es dann früher. Wenn es mal länger nicht gehen sollte, dann melde ich mich schon kurz und schreibe, dass es später werden kann.

Von Joy, Tinder usw. weiß ich, dass Frauen i.d.R. einen Überschuss an Interessenten haben und mit Nachrichten förmlich bombardiert werden. Dass man nicht auf alle Nachrichten eingehen kann und ich manchmal einfach nicht der richtige Typ bin, verstehe ich vollkommen. Ist zwar schade, wenn man sich bei einer Nachricht Mühe gibt, aber es gibt deutlich Schlimmeres und man sollte sowas einfach abhaken und nicht persönlich nehmen oder so wenn keine Antwort kommt.

Wenn man allerdings miteinander schreibt und sich offenbar interessant findet, finde ich es schon ziemlich schade, wenn scheinbar aus dem Nichts keine Antwort mehr kommt und man plötzlich ignoriert wird. Vor allem wenn man von der anderen Person zuerst angeschrieben wurde. Es ist kein Aufwand, sich eine Minute Zeit zu nehmen und eine kurze Nachricht zu schreiben, dass es doch nicht passt und man kein Interesse (mehr) hat. So viel Ehrlichkeit sollte sein. Diese Antwort kann und muss ich akzeptieren, sich einfach nicht mehr zu melden finde ich dagegen respektlos und unreif. Ist in gewisser Weise natürlich auch davon abhängig, wie viel man schon geschrieben hat. Finde dieses Verhalten natürlich lange nicht so schlimm, wenn man erst ein paar kurze Nachrichten ausgetauscht hat, wenn es allerdings schon weiter ging und man sich möglicherweise bereits persönlich kennen gelernt hat, ist es für mich was anderes. Deshalb habe ich selbst immer versucht in so einer Situation ehrlich zu sein, auch wenn es selbst nicht unbedingt immer angenehm war, und bisher habe ich ausschließlich positive Reaktionen darauf bekommen, jede hat das akzeptiert und sich sogar für meine Ehrlichkeit bedankt.
*********twife Frau
69 Beiträge
Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Ich Werte es auch als Desinteresse wenn zeitnah nach dem Lesen keine Antwort kommt. Egal wie kurz sie ist.
Elke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.