Keine Antwort = Kein Interesse?
In einem Nachbarthread klang das Thema vor Kurzem an, und ich merke, dass ich da noch besser verstehen will: Folgende Situation - Wir sind seit längerem in Kontakt, inzwischen sogar über Messenger, was es leichter macht. Und komplizierter: denn da sehe ich genau, wann eine Nachricht gelesen wurde.
Danach beginnt das Warten auf eine Reaktion. Auf eine Antwort.
Und sei sie noch so kurz.
Ich bin der Meinung, wenn ich die Zeit habe, die Nachricht zu lesen, hab ich auch die Zeit, wenigstens einen Smiley zu schicken; oder eben, im Idealfall, zu antworten. Sei es nur mit der Info, dass ich grad im Stress bin und mich später melde. (was dann auch passieren sollte... )
Denn: wenn mir an der Person liegt, ist es doch keine Frage, dass ich bei nächster Gelegenheit ausführlicher antworte, mich melde, den Kontakt halte.
Nun... anscheinend ist das nicht so selbstverständlich, wie ich dachte.
Danny031989 z.B. meinte
Kann ja immer mal sein, dass die Person aus Neugier geguckt hat, aber nicht wirklich Zeit hatte um eine Antwort zu schreiben.
... nur: wenn dann in den Stunden danach keine Antwort kommt, der Empfänger der Nachricht also besseres zu tun hat, als mir zu antworten, ist das dann auch eine Antwort?Gilt also 'Keine Antwort ist auch eine Antwort'? Wie seht Ihr das?
Ich bin gespannt.