Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2180 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität und Gerechtigkeit624
Ist es in Ordnung, jemanden Anhand von bestimmten Kriterien schön zu…
zum Thema
Sie/Er ohne anziehende Modelmaße/Aussehen sucht Sie/Ihn295
Es gibt immer noch Probleme mit dem finden des richtigen Partner´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl

Partnerwahl
Guten Morgen ihr Lieben,

mich beschäftigt schon länger die Frage nach der Partnerwahl.
Hab ihr ein bestimmtes Auswahl Kriterium? Das heißt Vorlieben aussehen oder oder oder.
Oder ist es euch egal🤷‍♀️

Mich würden da euere Meinungen dazu einmal interessieren 😊
Lg Noelles
********chel Frau
337 Beiträge
Moin,

also mir muss es einfach "klick" machen und das Gesamtpaket muss stimmen. Klar, jung, gut gebaut und größer als ich (im besten Fall), aber ansonsten habe ich keinen bestimmten Typen. Manchmal sieht einer auch einfach toll aus, spricht mich an, doch dann fängt er an zu reden und alles ist vorbei.... *lol*

LG Kuschel
******chJ Mann
22 Beiträge
Ich kann da bei mir auch keinen festen Typ ausmachen. Zumindest nicht bezüglich Haarfarbe, Größe, etc...
Ich habe keinen bestimmten Typen, muss ich sagen.

Wichtig sind mir allerdings drei Dinge:
-Es muss eine Connection da sein, eine Grundlage für Gespräche und ganz wichtig auch Empathie
-Bisher haben alle meine bisherigen Partnerinnen ein (in meiner Wahrnehmung) hübsches Gesicht gehabt.
-Ich schätze es, wenn meine Partnerin auf Reisen mit einem Sitz im Flugzeug auskommt.

Ansonsten wie gesagt, das wichtigste ist die emotionale Komponente =)
Ich persönlich finde Aussehen alleine nicht das wichtigste .
Es solle einfach passen. Die Chemie sollte einfach vorhanden sein.
Anziehung muss da sein.
*******rain Frau
197 Beiträge
Intellekt und Charme ist wichtig! Herz und Benehmen.
Er sollte mich verbal überzeugen, bevor mehr möglich ist. Damit meine ich keineswegs "Gelaber". Eher das Herantasten im Gespräch, sich "Bälle zuwerfen", genau hinhören, von sich offen erzählen können, reflektiert sein.

Optisch kickt mich Größe sehr! Und ein offenes Lachen mit blitzenden Augen 😍

Muskeln interessieren mich null. Ganz im Gegenteil. Ein definierter Waschbrettbauch kommt sicher nicht vom lesen. 🙄 Habe höchst selten mit Mucki-Männern ein tiefschürfende Gespräch bei Rotwein geführt. Ein Eiweiß-Shake aus dem Diät-Plan ist dabei leider nicht sexy.....
Mein persönliches No-Go ist Bart .
******lDE Mann
11 Beiträge
Ich finde eine passende Intelligenz spielt eine große Rolle bei der Wahl seines Partners. Wenn diese ungleich ist passts auch meistens mit der Chemie ist. Man kann so gut aussehen wie man will, doch wenn man sich nicht entsprechend artikulieren kann, sind die Gespräche schnell beendet. *g*
****row Mann
7 Beiträge
Moin.
Auch ich habe keine bestimmte Vorstellung bei der Partnerwahl.
Jede Frau hat ihre besonderen Eigenheiten und dies ist auch gut so.
Ein symphatisches Lächeln ist für mich mehr wert als 90-60-90.
Auch bei mir muss alles zusammen passen...
Partnerwahl in Bezug auf was?
Sry muss doch nochmal nachfragen, da hier im JC Partnerwahl für mich ein schwammiger Begriff ist.

Meinst du damit Partner in Bezug auf Sex speziell oder allgemein für alle Lebensbereiche?
Zitat von *****r94:
Sry muss doch nochmal nachfragen, da hier im JC Partnerwahl für mich ein schwammiger Begriff ist.

Meinst du damit Partner in Bezug auf Sex speziell oder allgemein für alle Lebensbereiche?

Ich würde das auch gerne speziell hier auf JC wissen.
Bei manchen hab ich das Gefühl sie schreiben alles wahllos an🤷‍♀️
*******018 Frau
41 Beiträge
Das Gesamtbild muss stimmen, ich finde ihn interessant und sexy, man hat sich was zu sagen.

Ob die Chemie im Endeffekt wirklich passt sieht man immer erst live.

Absolute NoGo's sind für mich zu dünn oder zu dick, oder der deutschen Sprache nicht mächtig.

Bestimmten Typ hab ich aber auch nicht.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Natürlich muss man sich optisch anziehend finden (habe diesbezüglich aber kein exakt festgelegtes Beuteschema), aber ganz wichtig ist mir, dass es menschlich harmoniert... das ist die Grundvoraussetzung für alles, was danach kommt.
Ich weiß Vertrautheit zu schätzen, denn sie hinterlässt ein gutes Gefühl.
Ein Mann sollte klare Vorstellungen haben und wissen, was er will.
Männer, die es sich jeden Tag anders überlegen, finde ich tendenziell schwierig.
Ansonsten kann Mann bei mir mit Attributen wie intelligent (macht auch Mann sexy), humorvoll, direkt, offen und empathisch punkten.
******her Mann
52 Beiträge
Ein hübsches Gesicht und jede Menge selbstständigkeit. Ein fester Job und ein Führerschein. Ein nettes Lächeln und Gefühl für den eigenen Körper. Etwas in der Birne und eine kleine Priese verstaut heißt.

Und schon wäre ich zufrieden *g*
Zitat von ****les:
Zitat von *****r94:

Ich würde das auch gerne speziell hier auf JC wissen.
Bei manchen hab ich das Gefühl sie schreiben alles wahllos an🤷‍♀️

Nun ja, ich sag mal so für Sex ist meine Bandbreite an gewählten Personen relativ breitgefächert.

Ich mag als erstes reife Frauen.
Ich mag viele, aber nicht alle Arten von Frauen, die Süße mit den pummeligen Backen und etwas mehr auf der Hüfte mag ich genauso, wie eine schlanke hübsche Frau.

Weniger in Frage kommen bei mir extrema, wo es einfach nicht mehr schön bzw. ästhetisch aussieht.

Sex ist für mich etwas animalisches unabhängig von der Art wie es praktiziert wird, ob Kuschel oder Harter Sex, daher interessiert mich der Charakter eigentlich relativ wenig, ich mag entscheidungsfreudige Menschen, die nicht noch 10 Ecken messen müssen, bevor es stimmt.

Für eine Lebenspartnerin, habe ich natürlich ganz andere Kriterien und Erwartungen an eine Frau, da bin ich eher konservativ...
...um nicht jetzt vom Thema komplett abzuweichen, Sie sollte in erster Linie eine gute Mutter für meine Kinder sein, sollten wir den welche haben/bekommen/zeugen.
...nicht (Vollzeit) arbeiten wollen.

Ich habe mich mal mit einem Mann unterhalten, der finanziell in Millionenhöhe aufgestellt ist, wir hatten uns über die Ehe etc. unterhalten und sein Satz hat mich geprägt.
"Meine Frau soll nicht arbeiten gehen, Sie soll auf die Kinder aufpassen, erziehen und da sein. Ich arbeite harte genug und sehe genug verzogene Fressen jedentag, ich möchte wenn ich nach Hause komme mit einem lächeln begrüßt werden und nicht von einer, von der Arbeit gestressten Frau. Denn geht es meiner Frau gut und entspannt kümmert Sie sich nach der Arbeit auch um mich ;)".

Der letzte Satz war natürlich dann auf Sex bezogen.

Ich bin kein Millonenschwerer Mann, werde es wahrscheinlich nie sein, lege aber Wert auf meine Karriere, um etwas mehr als ein Durchschnittseinkommen zu haben.
Im Grunde suche ich in einem Mann die Eigenschaften, die ich selbst habe. Das, was ich in ihm suche, bin ich auch in der Lage zu geben.

Hauptpriorität: ich weiß, was schlechter Sex ist und will das in meinem Leben nie wieder! Sollte also meine Vorlieben teilen - man kann sich gut verstehen, aber ist der Sex schlecht, hat die Sache keine Zukunft.

Sollte ein gut aussehendes Gesicht haben - und Body gern muskulös, sportlich oder zumindestens dünn..

Zu den Vorurteilen gegen Mucki-Männer: nicht alle haben Stroh in der Birne! Frau erkennt das ziemlich schnell durch kurze Beobachtung: die Poser sind in Wahrheit unsicher und stolzieren stocksteif umher 😂 die andere Fraktion (Muckis + Gehirn + innen nicht hohl) wirkt und bewegt sich authentisch 😊

Ausschlaggebend ist am Ende der Charakter: ich schaue, wie behandelt er mich? Respektiert er mich? Sollte in seiner männlichen Polarität sein und trotzdem Charme haben ☺️ Nicht dumm mit großer Vorstellungskraft für gute Gespräche. Sollte eine gewisse Innigkeit zulassen können bei gleichzeitiger Selbständigkeit.

Kurz gesagt, Chemie und Kompatibilität müssen stimmen - schwierig in der Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit des Onlinedatings
Zitat von *****r94:

"Meine Frau soll nicht arbeiten gehen, Sie soll auf die Kinder aufpassen, erziehen und da sein. Ich arbeite harte genug und sehe genug verzogene Fressen jedentag, ich möchte wenn ich nach Hause komme mit einem lächeln begrüßt werden und nicht von einer, von der Arbeit gestressten Frau. Denn geht es meiner Frau gut und entspannt kümmert Sie sich nach der Arbeit auch um mich ;)".

.

muahaha.... das 19. Jahrhundert will seine Machos zurück *ggg*

Weil Hausfrau und Muttersein ja ein Zuckerschleck ist... entspannen und nicht gestresst sein? Das sind die Mädels die NICHT arbeiten müssen (Egal ob daheim oder auswärts)
übrigens kann MANN sich genau so Hingebungsvoll um Haushalt und Kinder kümmern, wie die Frau das machen kann ;).

Vielleicht mag Frau am Abend nach einem Tag im Büro auch noch eher "lieb sein" als nach einem Tag mit Kindern und Haushalt.
Zitat von ****ine:
Zitat von *****r94:

.

muahaha.... das 19. Jahrhundert will seine Machos zurück *ggg*

Weil Hausfrau und Muttersein ja ein Zuckerschleck ist... entspannen und nicht gestresst sein? Das sind die Mädels die NICHT arbeiten müssen (Egal ob daheim oder auswärts)
übrigens kann MANN sich genau so Hingebungsvoll um Haushalt und Kinder kümmern, wie die Frau das machen kann ;).

Vielleicht mag Frau am Abend nach einem Tag im Büro auch noch eher "lieb sein" als nach einem Tag mit Kindern und Haushalt.

Genau aus dem Grund, wollte ich das eigentlich nicht schreiben *ggg* schweift vom Thema ab, können uns gerne per PN unterhalten darüber, aber zurück zum Thema bitte.
Möchte durch mein kritisch gesehenes Statement nicht den Thread einnehmen.
*******018 Frau
41 Beiträge
Zitat von **********inter:
Im Grunde suche ich in einem Mann die Eigenschaften, die ich selbst habe. Das, was ich in ihm suche, bin ich auch in der Lage zu geben.

Hauptpriorität: ich weiß, was schlechter Sex ist und will das in meinem Leben nie wieder! Sollte also meine Vorlieben teilen - man kann sich gut verstehen, aber ist der Sex schlecht, hat die Sache keine Zukunft.

Sollte ein gut aussehendes Gesicht haben - und Body gern muskulös, sportlich oder zumindestens dünn..

Zu den Vorurteilen gegen Mucki-Männer: nicht alle haben Stroh in der Birne! Frau erkennt das ziemlich schnell durch kurze Beobachtung: die Poser sind in Wahrheit unsicher und stolzieren stocksteif umher 😂 die andere Fraktion (Muckis + Gehirn + innen nicht hohl) wirkt und bewegt sich authentisch 😊

Ausschlaggebend ist am Ende der Charakter: ich schaue, wie behandelt er mich? Respektiert er mich? Sollte in seiner männlichen Polarität sein und trotzdem Charme haben ☺️ Nicht dumm mit großer Vorstellungskraft für gute Gespräche. Sollte eine gewisse Innigkeit zulassen können bei gleichzeitiger Selbständigkeit.

Kurz gesagt, Chemie und Kompatibilität müssen stimmen - schwierig in der Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit des Onlinedatings

Du gehst hier schon sehr in die Tiefe was bei so einem Portal wie JOY meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck und auch nicht nötig ist. Ist und bleibt hier einfach, anonym und oberflächlich...

Bei der Wahl eines "Sexspielzeugs" gelten für mich ganz andere Kriterien als bei der Wahl eines Lebensgefährten. 🤷‍♀️
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@Emily_2018
Ich finde nicht, dass zu sehr in die Tiefe gegangen wird und es muss hier auch nicht zwingend einfach, anonym und oberflächlich sein nur weil es ein eindeutiges Portal ist.
Wie es letztendlich ist, hat man selbst in der Hand.
Die Kriterien mögen sicherlich andere sein als bei der Wahl eines Lebensgefährten.
Dennoch ist Sex etwas Intimes und ich für meinen Teil möchte Sex, der berührt. Und das tut er nur, wenn es menschlich harmoniert.
Ich nehm an es geht um Beziehung und nicht Sexpartner?
Also wenns was richtig ernstes sein soll, dann sollt das alter in etwa passen (zwecks kinderwunsch iwann). Ansonsten optisch nicht viel, ein interessantes Gesicht mit Ausstrahlung und nicht zu dick oder magersüchtig. Da geht der Charakter vor und da ist Humor wichtig und ein Maß an Intelligenz und gemeinsamen Interessen, auch die politische Einstellung...
*******018 Frau
41 Beiträge
Zitat von ********ne68:
@*******018
Ich finde nicht, dass zu sehr in die Tiefe gegangen wird und es muss hier auch nicht zwingend einfach, anonym und oberflächlich sein nur weil es ein eindeutiges Portal ist.
Wie es letztendlich ist, hat man selbst in der Hand.
Die Kriterien mögen sicherlich andere sein als bei der Wahl eines Lebensgefährten.
Dennoch ist Sex etwas Intimes und ich für meinen Teil möchte Sex, der berührt. Und das tut er nur, wenn es menschlich harmoniert.

Ob es ein ONS, Affäre oder auch mehr wird stellt sich raus, das ist klar...

Wenn Du mein Profil anschaust siehst Du dass ich ebenfalls das "Spezielle" suche und keine 0815 Nummer, dafür muss ich aber nicht alles von meinem Gegenüber wissen.

Sympathie, miteinander reden und lachen können, sexuelle Anziehung (Aussehen) ---> ✅
Grundsätzlich braucht Sie keine Modellmaße zu haben um bei mir zu Punkten. Allerdings sollte sie auch nicht dick sein.
Ich mag Frauen die eine gewisse Ausstrahlung haben.
Selbes wird mir auch öfters nachgesagt . *zwinker*
Wenn dann noch die Sympathie stimmt und man sich gut unterhalten kann finde ich das super.
Hab leider öfter die Erfahrung gemacht das man einigen alles aus der Nase ziehen muss und das Handy nicht mehr zur Seite gelegt wird. In dem Fall bin ich auch schon im Kaffee aufgestanden und gegangen.
Da kann ich direkt etwas zu sagen.
Meine Wunschpartnerin hat sehr viel mit mir gemeinsam.
Sie ist zurückhaltend und schweigt viel, so wie ich. Dafür schreien wir, wenn es an der Zeit ist.
Wir haben dieselbe Leidenschaft für das Schreiben, für den Laufsport.
Sie hat einen lieben Hund, der sich unter allen Kollegen meinen Schoß aussucht und sich von mir durchkneten lässt. (100 Sympathie-Punkte *ggg* )
Wir haben beide nicht die beste Beziehung zu den Eltern, weshalb wir mitunter skeptisch in Bezug auf Menschen sind. Nicht krankhaft, aber sicherheitshalber.
Wir sind beide sehr gesellschaftskritisch und haben dieselben Ideal-Vorstellungen. (Auswandern)
Äußerlichkeiten interessieren auf einmal nicht mehr.
Blicke treffen sich und lassen alles andere verschwimmen.
Es sind sehr tiefe Blicke und wir lesen voneinander.
Wenn wir Dinge andeuten, wie es nach dem Arbeitsverhältnis wird, werden wir zweideutig und bewegen und zwischen den Zeilen.
Ich hoffe, dass es glückt.
Sollte es das nicht, bin ich froh, dass ich träumen durfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.