Freundschaft plus ist nur ein billiger, unbefriedigender Abklatsch einer echten Beziehung die es ermöglichen soll, auch mit anderen zu schlafen wann immer man will, ohne den anderen aufgeben zu müssen, oder Stress zu riskieren. Du willst eine Beziehung und gleichzeitig Single sein.
Es wurde versucht etwas zu erschaffen, das alle Vorteile einer Beziehung mit sich bringt, ohne jegliche Nachteile.
Ins Kino gehen, zusammen Freunde treffen, sogar die Familie kennen... alles okay. Über Probleme und Unsicherheiten reden, Gefühle zeigen - nein danke.
Niemand kann mir erzählen, dass man in so einem Verhältnis langfristig von Gefühlen befreit bleibt, oder einen gewissen Hang zur gesunden Eifersucht entwickelt, es sei denn, der andere ist einem völlig egal.
Es gibt die klassische Beziehung. Und es gibt einfach nur Sex. Etwas dazwischen existiert nicht.
Wer wirklich miteinander befreundet ist, trifft sich auch wenn Sex nicht zur Debatte steht. Er sollte das Extra sein, nicht der Hauptantrieb.
Ein Beispiel - ich habe meine Tage, ein Treffen mit meiner Fplus ist vereinbart das ich dennoch wahrnehmen möchte, einfach nur, weil ich ihn sehen will und man gern Zeit zusammen verbringt. Ich eröffne ihm vorab, dass ich in der Erdbeerwoche bin und siehe da, seine Antwort:
"Verschieben wir's."
Sprich, man ist NICHT befreundet. Man hat nur Sex. Das war schon immer so.
Es gibt nur Beziehung, oder reinen Sex.
Freundschaft Plus ist die willkommene Ausrede für jene die sich die Mühe und Arbeit einer echten Beziehung nicht auferlegen wollen, aber gleichzeitig auf regelmäßigen Sex nicht verzichten möchten.
Die romantische Beziehung stirbt aus, da auch in dieser heutzutage erwartet wird, dass jeder mit jedem rum machen darf und es okay sein muss.
Fakt ist, wenn man sich wirklich mag und regelmäßig sieht, außer Sex auch Zärtlichkeiten und intime Gedanken miteinander teilt, dann ist es unvermeidlich dass zumindest einer von beiden irgendwann mehr will, doch dies aus Angst niemals äußern wird. Und das meine lieben Freunde, ist der Grund warum dieses lächerliche Konstrukt NICHT FUNKTIONIERT.
Man kann nicht vorab "festlegen", ja gar bestimmen niemals etwas zu empfinden. Alles schön locker und unkompliziert halten. Was unterscheidet uns dann bitte noch von gefühlskalten Monstern?
Wo zieht man die Grenze und was ist schon die Grauzone ...